Alle Inhalte von Schmied
-
Gruß an den Süden
Es sind alle anlagen noch beim Hause bei - der PM durfte und der Road sollte nicht verkauft werden....
-
3 loch ansaugstutzen 24
Hab ich - was willste geben?
-
Gruß an den Süden
Hehe - der xberger sieht alles.... :grins: Lummy, das wichtige is erstmal das ich den alten Zottel wieder von Automatiks zu Schaltrollern bekomme - das Thema Lambretta wird aber an dessen chronischen Geldmangels und seiner Surfsucht scheitern. Ach so, wollte dir schon lange ne PM schreiben - brauche keinen Smallframe Zylinder mehr, bin am WE der gestallt bearbeitet worden, kann unter keinen Umständen auf Vespa starten, werde wieder auf Lambretta setzten... TS1 rules! - schmied
-
Gruß an den Süden
Hab grad am Frühstückstisch eine neue Projektion ans laufen gebracht, konnt doch tatsächlich den Vohse davon überzeugen die SKR abzuschreiben und statt dessen die PX wieder fit zu machen. Die steht seit Jahren in div. Garagen und hat im Grunde nur nen kleinen Wellenschaden - wobei die E-teile alle zur Hand liegen, also so wie es scheint is am WE Vespa Schrauben angesagt.... :grins:
-
SI 24 im gutem Zustand
Suche für Downgrade Projekt einen SI 24 Vergaser - am besten komplett mit allem, würde gerne gegen ne 28er Dellorto tauschen! Gruss Schmied
-
Gruß an den Süden
So - Customshow steht, hab uns angemeldet und das Mercure gebucht, jetzt müssen nur noch die Maschinen fertig werden... Hoffe die Sorgenkinder sind in der Werkstatt und geben mal ordentlich Gaaaas!! - schmied @Marcello: deine versüssung is mal richtig scharf, der Vohse is ganz nervös geworden, hat sofort die Polin angerufen.... :grins:
-
Lechler Originallackvertrieb
Ich hab noch alle Originalteile - leider hat einer der Vorfahrer div. Stellen mit ner fiesen Grünfarbe nachgebessert und das sieht mal richtig fleckig aus. Beim Versuch diese Stellen mit Nitro zu entfernen is mir der alte Lack auch mit hochgekommen, das wird also nix. Hab dann auch festgestellt das die Backen eh schon mal nachlackiert wurden und mich jetzt für neue Farben ( zumindest auf den Backen, Kotflügel, Floorboards und Bridgepeace ) entschieden. O.K. - ich polier den alten Ton auf und lass mir Lack nachmischen.
-
Lechler Originallackvertrieb
Gibts da jetzt schon Neuigkeiten bezgl. den Lacken?? Ich muss einige Teile meiner DL in türkis nachlackieren lassen und bin mir nicht sicher ob ich Lechler Code nehmen soll, immerhin is der Rest ja schon gute 35Jahre in der Sonne gestanden und ausgebleicht...
-
Neuer leichter TS1 Koben von MB
Is ein Aluguss Kolben - das sind Fotos von der Negativ Form und der weiteren Entstehung des Kolben dabei, sehr interessant! Hat denn niemand sonst ein Scooteringabo??? @hhp: Wenn die Welle neu auf das Gewicht gewuchtet werden muss, worauf wird die denn dann zuerst gewuchtet?? Weiss doch keiner was da für ein Zylinder draufkommt - ob TS1 oder Standart oder was weiss ich???
-
Teile Suche Lambretta
Suche gute Bezugsquelle von Lack nach Lechner Farbcodes - also jemand der versendet usw.. Danke
-
ist sie zu stark, bist du zu schwach!
Seh ich auch so - immer Vollgas und nur beim Schalten kurz den Killschalter drücken reicht völlig...
-
Versteigerung von ehemaligen Dienst-Fahrzeugen
www.vebeg.de ihr faulen säcke!
-
Stückzahlen Nordspeed
Es gibt wohl ne Handvoll Smallframe Anlagen - aber ob da noch welche existieren??
-
ist sie zu stark, bist du zu schwach!
Wenn die Kette so locker is das sie überspringt, merkst du das auf jeden Fall - das rattert ganz schön und ruckel sehr stark. Eine andere Variante is auch eine defekte Ruckdämpfung am Frontsprocket: und zwar is die Feder da so lasch das die untere Verzahnung überspringt bei Volllast -> is mir diese Jahr mal passiert, fühlt sich an wie Kupplungsrutschen, isses aber nicht. Schnelldiagnose ohne Aufmachen des Kettenkastens: Öl ablassen und wenns drinn flimmert, also kleinste Metallpatrikel mitkommen, dann is was faul.... - schmied
-
Fischereihafen-Rennen-Bremerhaven
Is immer an Pfingsten - gabs auch schon mal nen Topic drüber... www.fischereihafen-rennen.de
-
ist sie zu stark, bist du zu schwach!
Die Taffspeed Federn sind scheisse - ersten zu hart und dann auch noch zu lang, wenn die einige Zeit gefahren werden, bleiben die klein und die Kupplung rutscht irgentwann durch. Is aber ein altbekanntes Problem, deswegen werden ja auch vom EM oder vom Worbel extra andere angeboten wo das nicht passiert! - schmied
-
Neuer leichter TS1 Koben von MB
Wer hat in der aktuellen Scootering den Artikel über den neuen erleichterten TS1 Kolben von MB gelesen? Das ganze sieht doch eigentlich richtig gut aus - nur einige Features sind etwas schwer für mich zu verstehen: Wieso wird der Kolben so produziert das er im kalten Zustand oval in der Bohrung steckt? Und hält das ganze trotz der dünnen Wände gescheit? Immerhin sind mehr als 25% an Gewicht, also an Material eingespart worden - oder nimmt Asso einfach nur minderwertige und deswegen schwerere Qualität? Klar sind 190,- Euro ein Happen, aber wenn man den TS1 Zylinder für 250,- einzelnt kauft gehts noch, und dafür verspricht der Artikel mehr Druck, höhere Drehzahlen, einer verbesserte Verbrennung und weniger Vibrationen an der Welle. Würde jemand sowas kaufen?? - schmied
-
Suche SX200 Motor
AF Lüfterrad kostet neu 112,- Euros - als komplettes Kit 188,- Euros! Die Zeiten als AF Lüras als Lambretta internes Zahlungsmittel galten sind wohl vorbei. Wenn das mal nicht auch so mit anderen Teilen in Zukunft passiert.......
-
1.Scooter Indoor Racing Day Gevelsberg
www.supermoto-gevelsberg.de
-
Lambretta Club D
Tja, wenn das zum gähnen is, dann lassen wirs halt sein....
-
jl curly
Er bringt schon mehr Leistung - aber die liegt erst jenseits von 7500 U/min an, wenn der Zylinder ein Drehmoment Setup hat is der Road eh besser. Das gute is das der Road auf meinem Motor nur 1,5Nm unterhalb des Race liegt und das mehr 1000 U/min eher! Fahre den Road im Alltag in der Stadt - is wesentlich entspannter als die Radautüte, der is einfach zu Dünnwandig und deswegen auch so laut. Edit: Da bringt auch der Enddämpfertausch nix - habs getestet, das scheppern kommt von der Blase
-
fork links für innenliegende Scheibenbremse
jaja du Depp du.....
-
Lambretta Club D
Reine Lambretta Treffen sucken doch extrem - denke das will auch keiner..... Nur wer das Topic vom Gmunden Alex gelesen hat, wird sehen das die Anmeldung für die Eurolambretta ab diesem Jahr nur noch über die Länderclubs geht - so wurde es anscheinend auf der letzten Sitzung in Schottland beschlossen. Ich denke der Menke war mit dem Ulf auf dieser Versammlung? War da eventuell noch zuviel Restalkohol im Spiel oder wurde unentwegt mit dem Tischnachbarn geschwatzt das sowas nicht aufgenommen werden konnte?? tstststststs..... :grins: - schmied
-
jl curly
Jau, und der Road schaut ganz anders aus - eher harmlos..... :grins:
-
Euro Scooter Challenge 2005
Wer hat schon die neue Scootering in der Hand gehabt? Ein sehr geiler Bericht über ne Doppelseite vom Run&Race, von Eferding und die gesamte Rennszene wie sie z.zt. in Deutschland/Östereich existiert. Mit masig sehr schönen Bildern abgeschmeckt - mehr Promotion International geht nicht, zumal ein Flyer und der Link zum R&R mit drauf is! @Alex: Der Bericht is übrigends vom Boris Goldberg..... - schmied