Alle Inhalte von Schmied
-
Beischlaferschleichungsmusik....
Wieso - ich fänds witzig wenn auf dem nächsten Run diverse Herren Ghettoblaster in ihren Zelteingängen stehen hätten und wartend schon mal Kerzen anzünden... :grins: :grins:
-
2-Taktöl, WELCHES?
Hahaha, solche Worte können nur aus dem Mund eines 139er Piloten kommen. Unfassbar was für gefährliches Halbwissen hier kursiert.... Aber kipp ruhig noch weiter Kettensägen Öl in deine Motor und kratz einmal im Jahr die Schlacke aus dem Kit, kost ja nix - oder fahr TTS bzw. den Nachfolger RS o.ä. Öle und hab Ruhe. Weiterer Vorteil wäre auch das du nicht immer so nach Trabbi und GoKart stinkst wenn du irgentwo ankommst.... :grins:
-
Beischlaferschleichungsmusik....
The very best of Barry White und Soultrain to Loveland....
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ich hoffe du bist dir sicher was die Werkstatt bei dir so alles verbaut hat.... Marcello, war grad beim Sticker - leider is das neue Wear aber nicht in Maschinen Farbe..
-
Gruß an den Süden
Ne Vespa als Clubschlampe?? Nee lass mal, da butter ich die Scheinchen lieber in die DL... :wasntme:
-
Gruß an den Süden
Lummy, kann ich wohl diese Reuse in Zahlung geben??? -> Klassischer Vespa Motorroller
-
Vespa PX 200 E - Nicht schön, aber gut!
VERKAUFT! Kurz und knapp: - Vespa PX 200 E - 10 PS Motor, läuft 1a sauber und ruhig, 1.kick Starter - Technisch tip-top, alles geht - vor allem die Elektrick! - TÜV fällig, sollte aber kein Thema sein. - Reifen, Radlager, Lenklager etc. alles o.k. - wie neu. - Getriebe trocken, neues Öl, Kupplung trennt sauber. - Alle Gänge usw. o.k. machen keine Geräusche. - Der Motor is wohl noch nie offen gewesen. - Rahmen nicht verzogen, rechte Backe etwas wellig. - Lack geht so, aber nur zu 90% fertig lackiert. - Fazit: 1a DailyDriver oder spitzen Basis für Projekt. Preis: 700,- VHB Standort Paderborn Evtl. könnte die PX nächstes WE auch von uns gg. etwas Spritgeld bis runter nach Augsburg, Stuttgard, München etc. gebracht werden!! Tausche auch gegen Lambretta und zahle entsprechend drauf... -- Schmied Aber Bilder sagen mehr als Worte......
-
Gruß an den Süden
Die sollen beim kleinen Skin rumfahren und das besprochene Paket einladen, der Herr bekommt die Hälfte, die andere geht an mich - oder isser nicht drauf eingegangen??? @Club: Muss was beichten - hab heute ne PX gekauft, war mehr nen Versehen, soll auch nicht lange inne Werkstatt bleiben.
-
Getriebeöl
Das´n Smallframer - bei denen im Forum herrscht ein rauherer Umgangston, mußte aber nicht persönlich nehmen... :grins:
-
Gegeseitig gegrüßt
Ich grüsse auch nur Lambrettisten - und wenn mit nem schelmischen Lachen über die rechte Schulter wenn ich sie verblase....
-
Gruß an den Süden
Schwanz is scho abgeraucht - und vorher nicht mal 1m gefahren... Hat die Reuse vom Moschner in Rottach ausm Bulli gezerrt, angekickt und im Stand laufen lassen, irgentwie hatter wohl nicht gschnallt was der Verkäufer meinte als er ihm sagte da würden die Auspufffedern fehlen... Naja, jetzt weiss das Tal wenigstens das er ne Karre hat, is natürlich Oldschool mit 2,5 Restpromille, ohne Helm und Auspuff nach Hause gefahren.. :grins: Kelle & Lehra: 1a Aktion, das gibt noch ein dickes Dankeschön für die Mühe, der Hobel is trotz aller noch ne scharfe Sache und 100%ig das richtige für den Langen!
-
ital. SX200 OHNE Batterie
fake SX?
-
GP150 Zylinder
Was hat der für ne Bohrung?? Hier liegen noch ein paar Smallblock Zylinder im Lager, weis nicht ob die 125 oder 150 sind...
-
Gruß an den Süden
Nur gut das ich keine Sx´en mag -> Denn sonst würd ich mich ärgern, der Preis is ja wohl Sahne - oder?
-
Soll André@T5 wiederkommen?
Ach wat, einfach nen neuen Account aufmache - ich poste ja auch je nach Tageszeit und Laune unter Schmied, Lummy, Muffi, Hans-Eichel oder Mr.30PS... :grins:
-
Wasserkühlung
Ahh, der TS1 aus dem Verkaufetopic macht die ersten wild.... :grins: Also wenn du als Vergleich die Ungefähr 5 vom Andi nimmst, da is der Kühler schon recht gross. Und wenn ich dann anschaue was ein 180er Runner für Kühlfläche hat - ca. 1/2 davon - dann denke ich mal der Mittelwert reicht aus. Pumpe sollte normal im Zulauf sein - nach dem Zylinder sorgt die Thermik schon für genügend Schub. Hab schon Smallframes gesehen die ganz ohne Pumpe liefen. Hätte auch grad noch sehr günstig 2 Runner Kühler im Angebot.... :wasntme:
-
Gruß an den Süden
KC, deine Sinnestäuschungen kommen von den Vibratonen unter deinem Arsch, das stellt sich auch erst ein wenn du ganz Original den zur Maschinen passenden Klapphelm und Schnäuzer ranschaffst... Dieter - Telefon kaputt? Gonzo, hast du jetzt eigentlich nen anderen Vergaser dranne?? Was is mit dem 30er? Geht der auf Lager oder was???
-
Suche Tacho-Antriebsschnecke für LI
Schnecke hab ich gebraucht da, kannste haben - für Leute die eh schon alles haben aber trotzdem nur das beste für die Lambretta wollen: beim Worbel gibts das ganze in VA Ausführung von MB - allerfeinst, schleck schleck... :grins:
-
Scooter&Service Eigenbauauspuff
Nee, lass das Topic mal ruhig hier im BlaBla Bereich - das paßt 100%ig hier hin... Könnte der Maniac nicht besser einen V.I.P. Bereich einrichten? Da kommen nur die rein, die mind. 25 Gäule am Rad haben, also quasi die Elite des Forums. Man wäre dann entspannt unter sich und hätte nicht ständig dieses Minderleistungsfahrer gequängel um die Ohren - und das beste: die Smallframer wäre ganz ausm Spiel.... Würde als Standort das Lambretta Topic empfehlen - da wo eh die stärksten Maschinen laufen!
-
PX 200 E / Lusso etc. in gutem Zustand.
Suche ne Vespa PX 200 - Modell egal ob E / Lusso / GS oder was es sonst noch so gibt. Der Zustand sollte gut sein, also anmelden und losfahren wäre perfekt! Motor muss ebenfalls gut sein, am liebsten Original ohne Tuning. Optisch is fast alles drinn, einfach mal anbieten, evtl. mit Foto - ware am besten! O.K. - laßt mal hören, ne Tel. per PM und alles wird gut. - Schmied Wenn jemand einen Händler weiss wo eine steht ( die bei Jockeys is weg, steht aber noch drinne... ) - bitte ne kurze Info, danke!
-
Gruß an den Süden
Hat einer von den Münchner morgem evtl. Zeit nach Ismaning rauszufahren um ne PX für den Langen abzuchecken?? Leider kommt da wohl Morgen schon einer hin, aber wenn der nicht will, dann isse noch frei und müßte angesehen, gecheckt und bei Gefallen gekauft bzw. angezahlt werden. Würde gegen Mittag anrufen ob losgeht... Los, der Lange braucht ne PX - jetzt erst recht nachdem ein gewisser Schwabe uns so im Stich gelassen hat.. :grr:
-
DIN Muttern?
Lass das, du machst dich unglücklich - 1948 bei der Konstruktion der ersten Lambretten gabs noch keine DIN oder ähnliches...
-
Getriebeöl
Ich hab mal welche mit Bremsenreiniger ausgewaschen und per Druckluft ausgeblasen - also so trocken waren die selbst neu nicht, da war kein Fitzelchen Öl mehr drinn... :grins:
-
Getriebeöl
Alder, wie oft wechselst du denn das Getriebeöl? Wenn du für 20,- Tacker nen Liter kaufst, dann kommste für ne Smallframe damit doch 2 Jahre aus, mindestens!!
-
Vespa P 200 E
Rosi, stell die mal weg - komme die am WE zum Probesitzen!