Zum Inhalt springen

HerrDerKolbenringe

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HerrDerKolbenringe

  1. aloha andi ... mein linux guru :love: die last entsteht konkret durch viele viele Zugriffe von VNC Viewern (ca. 150) auf einen VNC-Terminalserver (HP Proliant mit 4 Cores a 3200MHz und 4GB, SCSI RAID pipapo ... volles programm) . SMP? meinst du damit das Shared Mem. der Prozis? weiss nich ganz was du meinst ! es is ansich schon ne dicke kiste, aber die geht ganzschön in die knie, wenn da paar leute heftigere aktionen starten ... und dann kommen die die ansich kaum last machen trotzdem kaum mehr voran! auf kernel 2.6 zu migrieren is uU nich ganz so easy weil wohl teilweise eingesetzte software (älteren baujahrs ) nich so ganz klar kommt drauf . ich werd das mit dem 2.6er trotzdem mal nochmal hier ansprechen ... weil mit der skalierbarkeit , das hört sich doch schonmal ausreichend gut an ansich. danke vorerst mal ... weiteres frasg ich dich dann per PM ... nach ostern
  2. welche ische issn das da?! kann das anhand deiner beschreibung nich verifizieren jetz gehst mal "ganz loco ins coco" und spannst die dir mals aufs futter! pizzi pazzi ... ich mag auch mal mit dir schmusen bitte :love:
  3. aber hallo!!!! vorletztes jahr in eferding kam das ding ja seit langem mal wieder zum einsatz! ich hab keine ahnung mehr wieviel diruch die da nu draufgepumpt hatten ... ich hab was von 4-6bar im kopf :plemplem: ... wobei das auch schon mehr als heftig wäre! :wasntme: will mich da nich so festlegen! ich weiss nur die 3 oder 4 mal die ich da am schlauch hin waren FATAL! ich kann das ja normal nich mit dem trinken ohne zu schlucken! da blieb dir aber nix anderes über
  4. hach ... isser nich zuvorkommend und nett, der barmherzige schwabbelandy !? :love:
  5. jo .... denn ma schönes langes WE ... und frohes schrauben! ich hoff ich komm auch endlich mal dazu! :uargh:
  6. :love: :love: :love: :love: :love: hach ... schmuuuuuuuuuuusn ... wie süss :love: :love: :love: :love: :love: endlich bekommt das topic wieder einen sinn ... und jetz die dirty details!
  7. HerrDerKolbenringe antwortete auf crus-t's Thema in Blabla
    in dem fall ja ballons
  8. ooooh ja ... das war ein spass! :love: lieblingskandidat auf dem dröhnrad war der everell ... und auch der der am längsten ausgehalten hat!
  9. geht nur bei vollmond und wenn der trockner mit ziegenblut auf körpertemperatur geweiht wurde
  10. HerrDerKolbenringe antwortete auf crus-t's Thema in Blabla
    ich glaub bei paola heisst alles irgendwie horst extreme sind nie gut! egal ob in der politik oder in der beziehung oder sonst wo! extrem betüddeln nich, extrem vernachlässigen auch nich, extrem schrauben auch nich (zumindest nich in ner beziehung wo der partner damit nix anfangen kann oder es gar selbst tut) , aber dennoch gilt eines absolut: Man muss darf uns soll sein hobby haben und auch behalten! wenn sie kein hobby hat ---> ihr problem! ich weiss nur, dass mich von der rollerei keine wegbringt ... und das wurde aktuell auch schon ansatzweise versucht ... dann gibts aber zunder! da kenn ich nix! vorher geht sie, ehe ich das rollern aufgebe! wenn sie das so nich akzeptiert passts sowieso nich! man lernt einen ja auch so kennen .... und menschen verändern is nich!kompromisse schliessen hingegen schon! wie gesagt ... es sollte keinerlei extreme geben! Es darf weder auf seiten der beziehung noch auf seiten der hobbies (egal ob jetz roller oder nich) zu vernachlässigungen kommen. Trotzdem ... so vorwürfe ala "ja was soll ich da machen wenn du am schrauben bist?" gehn mal garnich ... weil der animateur bin ich nich! und wenn sie keine hobbies hat denen sie in der zeit nachgehen kann ... wie gesagt ... selber schuld! MANN is da zwar immer schnell am kuschen in solchen situationen und steckt selber zurück, aber das darf ansich nich angehn!
  11. Es gibt ja den ein oder anderen Linux-Spezi hier ... frage: ich benötige für einen Server hier auf den mehrere User zugreifen und "Last machen" einen Kernelpatch für "User fair Scheduling" ... dass heisst die CPU usw wird pro user und nicht pro prozess aufgeteilt. hat den vorteil, dass die performance der anderen user nicht so in keller geht, wenn ein einzelner last erzeugt wie blöd. die Kiste hier läuft noch auf 2.4.32er Kernel (update auf 2.6 derzeit nicht möglich) ... undich finde diesen blöden patch nicht ( für 2.4.19 hab ich was gefunden ... aber das is mir zu riskant, weil die kiste stabil laufen muss! hat jemand ne idee wo ich den patch herbekommen könnte!??! :plemplem:
  12. ahso! also irgend ne legierung aus "sonstnochwas" tip ich mal!?
  13. wat is denn densimet? :haeh:
  14. @nippel-king ... wenn du dich wirklich für die geschichte der skinheads intressierst ... kannst dir mal zum einblick den film "skinhead attitude" anschaun ... das is meiner meinung nach die erste einigermassen gelungene darstellung des ganzen (so man das darstellen kann )
  15. moyers und mofas (Lambrettaman) saufmaschine kompressor dran und mit 4-6 bar auftanken und schlauch in die fresse und ventil auf und PENG
  16. der gummischnuddel von SIP da oben wird nich auf den koso passen. da hast du Lufi-seitig nen 55er anschluss! ich bin auch derzeit am suchen nach nem vernünftigen schlauch zum rahmen für den koso. auf meinem 30er TMX (50er Anschluss) bin ich letzte saison einen neoprenschlauch mit ner drahtspindel drin gefahren ... war gut! aber den mist gibts nich mit 55er Anschluss! Ein Tip vom "allmighty gravedigger" war jedoch, bei den roots zu bleiben ... und sich von Lambrettateile Heilbronn den Stage6 Ansaugtrichter (dieses Blau eloxierte dingen ) zu besorgen, 2 orginale ansaugschläuche in passender länge an den "runden enden" zusammenzustecken (und ggf zu verkleben) und eben der eine ovale anschluss zum rahmen und der andere über den trichter gespannt! .... wenns hinhaut werd ich das über ostern mal versuchen! liegt alles schon bereit denke auch der twinair wird nich unbedingt die gewünschte lautstärkenminderung bringen
  17. seeeehr cool! :love: :love: :love: hats jemand geschafft das ding zu lutschen? ich nämlich nich ... aber ich will das haaaaaben! :love:
  18. Preisupdate: ***** PX 200 Lusso Rahmen mit race-Lackur EZ86 ****** 230Euro ***** PX Lusso Gabel (20mm) nagelneu und nie benutzt ***** 60Euro ***** PX98 SIP-Dropbar mit Bremspumpenhalterung und geschlossener Abdeckung (also kein Tacholoch) , kaum gebraucht, top in schuss! ****** 160Euro **** ET4 Rücklicht, neu und unbenutzt **** 12Euro **** ET4 Rücklichtglas, weiss, ohne Prüfzeichen **** 5Euro **** PX-Lusso-Backeinnenverschluss-Dingens da ***** 10Euro
  19. an die surfsounder und die dies werden wollen .... die NUMBER ONE ALTERNATIVE ZU WALLDORF UND STOCKACH :love: :love: :love: das immer alles auf einmal sein muss is echt mal zum kotzn :puke:
  20. walldorf, stockach UND in mülheim surfen ... :plemplem: hilfe! kann mich nich entscheiden! eehriee ... dass du mir das alles auch ja gut digitalisierst!!!!! :grr: am wochenende mal n osterbier? :love:
  21. is ja guuut :grr:
  22. da war ich jetz aber auch mal eben schwer irritiert, dass manni tot sein soll!? :haeh: hab aus lauter schreck nachgeschaut, aber krugi lebt!
  23. ahsoooo ... so kann mans wohl auch verstehn! dachte jetz da war n interview oder so :wasntme: ... na dannnnn *abwink
  24. HerrDerKolbenringe antwortete auf porky's Thema in Grüße
    ach du scheisse! :plemplem: ... und noch nix geschraubt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.