Humma Kavula
Globaler Moderator
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Humma Kavula
-
Heute mach ich mir mal kein Abendbrot...
So, hab mir das Gesülze auch mal angehört... ... bin jetzt Fan
-
Textil-Schlüsselanhänger 2023 - auch wieder incl. gutem Zweck (Vorab-Umfrage / Info)
Top! 2x T5 für mich, bitte
-
Heute ist geil! weil...
Schicker Hobbykeller
-
O-Lack Topic
SO gefällt mir O-Lack auch Das passt schon alles gut zusammen, außer halt der Stern...
-
Test
Legosteine! Ich laufe gerne auf Socken...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Anhänger ist tiefer gelegt, LI Rücklicht ist dran. muss dann mal bald beim Motor bei. Aktuell ist aber wieder das Gespann dran, Bremse machen. Leitungen sind da, die Tage mal entlüften
-
Test
Dazu hab ich keine Antwort, bewundere aber die Frage
-
135er DR Bearbeiten...?!
Watt heißt hier nerviger? Das is n Zweedaggda, der hat bei 4000 Standgas halt keine Leistung! Das sind Motore für den geneigten 16jährigen, das kannst Du oller Sack gar nicht begreifen
-
135er DR Bearbeiten...?!
Der ganze Zylinder ist Schrott, nicht nur der Kopf. An dem Teil kannste rumfriemeln wie Du willst, und wenn Du meinst, jetzt läuft der endlich richtig geil, steckste nen 139er Malle drauf und ärgerst Dich über vergeudete Zeit, Kohle und Arbeit... Immerhin haste dann noch was gelernt!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Huhu
-
GSFwa: Schneeketten
Darauf hab ich mich bezogen. Allwetterreifen sind halt immer nur ein Kompromiss, in Sommer semi, im Winter semi. Und man spart ja auch nix, außer einem Satz Felgen...
-
GSFwa: Schneeketten
Soll nicht persönlich sein, aber wenn ich "Allwetterreifen" lese, möchte ich
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Man muss nicht zwangsläufig auf ganz alte Karren schauen! Mein Isuzu ist Bj 2007,also noch relativ neu. 3l TD mit Ladeluftkühler, Zuschaltallrad usw. Absolut zuverlässig, und wenn mal ne Kleinigkeit repariert werden muss, kommt man überall gut dran, meist sogar mit dem Schlagschrauber. Allerdings wurde der Wagen konsequent als Nutzfahrzeug konstruiert und das merkt man auch, im besten Sinn! Schmiernippel an den Achsen und Gelenken bzw Schiebestück der Kardanwelle, Öl von Motor, Verteilergetriebe und Schaltgetriebe ist das gleiche, ebenso Diff vorne und hinten. Mega stabiler Rahmen, in voller Verschränkung gehen Türen und Heckklappe easy auf und zu, da klemmt nix. Motor mit Steuerkette, Ventile einstellbar über Schrauben Nachteile: etwas rustikal, dürftige Ausstattung, deutlich wahrnehmbarer Motor, dafür nur 8,5L Verbrauch im langjährigen Mix. Fährt sich mit jetzt 270tkm genauso wie mit 110tkm,als ich ihn gekauft habe... Zum wechseln der Leuchtmittel braucht man vorne nix, hinten einen Kreuzschlitz. Ist alles in wenigen Minuten erledigt!
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Ach, DU warst das! Ich komm die Kiste morgen abholen, hab nur leider in den letzten Jahren die Papiere verbummelt...
-
KRADO QUALITÄTSDECKEL GEWINNSPIEL
Ich habe mal etwas genauer editiert. Besten Dank für den Hinweis, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man da auch Stunden rein interpretieren könnte.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Aber ist das denn auch ein schönes Rollerbild? Na? Hmm?
-
Test
Ampopo Pudel: Aufgrund einer herzerweichenden Begegnung mit einem Großpudel bin ich ernsthaft am überlegen, ein solch edles Tier als meinen nächsten Diensthund zu nehmen. Vermutlich hat hier keiner jemals einen Pudel im Schutzdienst gearbeitet, oder?
-
Motor Quattrini 260
Ich hab den Adapter, werde aber wohl bald auf den kompletten Kasten wechseln. Eine Dichtfläche mehr beim Adapter, die Schrauben für die Vforce müssen sehr exakt in der Länge bemessen sein, eine Senkkopfschraube muss am Kopf im Durchmesser verringert werden, da sonst die daneben platzierte nicht passt,... Alles eher nervig, daher nimm gleich den passenden Kasten! Nimm lieber einen Ersatzkanister mit. IMMER mit Pumpe!
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Dann erleuchte uns bitte! Ich finde die beschriebene Idee nicht so ganz schlecht...
-
KRADO QUALITÄTSDECKEL GEWINNSPIEL
18 (Minuten)
-
Kabel verbinden, löten, quetschen oder beides?
Auch nicht schlecht Dennoch bin ich persönlich beim verlängern ein Fan vom löten, das war eines der ersten Dinge, die mir mein Vater Werkstattmäßig beigebracht hat. Da steckt bei mir immer etwas Nostalgie drin...
-
Kabel verbinden, löten, quetschen oder beides?
Aber dennoch sind doch da auch Ringösen, die dann verschraubt werden, oder? Und die sollten dann halt gecrimped werden und ne Zugentlastung haben
-
Kabel verbinden, löten, quetschen oder beides?
So würde ich das auch machen. Wenn ein Kabel nur verlängert werden soll, dann löten und Schrumpfschlauch drüber. Allerdings, falls möglich, würde ich dann hier auch eher ein neues Kabel mit der passenden Länge legen! Wenn an das Kabelende ein wie auch immer gearteter Stecker dran muss, dann crimpen!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Vermutung : Eingedeutscht von "Bustier"?
-
Preis- und Geschmacksdiskussion zu CUSTOM VESPA PX SLS 300 S&S BFA 306 42 PS
Klar doch! Custom=Unikat