Zum Inhalt springen

Humma Kavula

Globaler Moderator
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Humma Kavula

  1. So, hab mir das Gesülze auch mal angehört... ... bin jetzt Fan
  2. Schicker Hobbykeller
  3. Humma Kavula antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    SO gefällt mir O-Lack auch Das passt schon alles gut zusammen, außer halt der Stern...
  4. Humma Kavula antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Legosteine! Ich laufe gerne auf Socken...
  5. Anhänger ist tiefer gelegt, LI Rücklicht ist dran. muss dann mal bald beim Motor bei. Aktuell ist aber wieder das Gespann dran, Bremse machen. Leitungen sind da, die Tage mal entlüften
  6. Humma Kavula antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Dazu hab ich keine Antwort, bewundere aber die Frage
  7. Watt heißt hier nerviger? Das is n Zweedaggda, der hat bei 4000 Standgas halt keine Leistung! Das sind Motore für den geneigten 16jährigen, das kannst Du oller Sack gar nicht begreifen
  8. Der ganze Zylinder ist Schrott, nicht nur der Kopf. An dem Teil kannste rumfriemeln wie Du willst, und wenn Du meinst, jetzt läuft der endlich richtig geil, steckste nen 139er Malle drauf und ärgerst Dich über vergeudete Zeit, Kohle und Arbeit... Immerhin haste dann noch was gelernt!
  9. Humma Kavula antwortete auf MyS11's Thema in Blabla
    Darauf hab ich mich bezogen. Allwetterreifen sind halt immer nur ein Kompromiss, in Sommer semi, im Winter semi. Und man spart ja auch nix, außer einem Satz Felgen...
  10. Humma Kavula antwortete auf MyS11's Thema in Blabla
    Soll nicht persönlich sein, aber wenn ich "Allwetterreifen" lese, möchte ich
  11. Man muss nicht zwangsläufig auf ganz alte Karren schauen! Mein Isuzu ist Bj 2007,also noch relativ neu. 3l TD mit Ladeluftkühler, Zuschaltallrad usw. Absolut zuverlässig, und wenn mal ne Kleinigkeit repariert werden muss, kommt man überall gut dran, meist sogar mit dem Schlagschrauber. Allerdings wurde der Wagen konsequent als Nutzfahrzeug konstruiert und das merkt man auch, im besten Sinn! Schmiernippel an den Achsen und Gelenken bzw Schiebestück der Kardanwelle, Öl von Motor, Verteilergetriebe und Schaltgetriebe ist das gleiche, ebenso Diff vorne und hinten. Mega stabiler Rahmen, in voller Verschränkung gehen Türen und Heckklappe easy auf und zu, da klemmt nix. Motor mit Steuerkette, Ventile einstellbar über Schrauben Nachteile: etwas rustikal, dürftige Ausstattung, deutlich wahrnehmbarer Motor, dafür nur 8,5L Verbrauch im langjährigen Mix. Fährt sich mit jetzt 270tkm genauso wie mit 110tkm,als ich ihn gekauft habe... Zum wechseln der Leuchtmittel braucht man vorne nix, hinten einen Kreuzschlitz. Ist alles in wenigen Minuten erledigt!
  12. Ach, DU warst das! Ich komm die Kiste morgen abholen, hab nur leider in den letzten Jahren die Papiere verbummelt...
  13. Ich habe mal etwas genauer editiert. Besten Dank für den Hinweis, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man da auch Stunden rein interpretieren könnte.
  14. Aber ist das denn auch ein schönes Rollerbild? Na? Hmm?
  15. Humma Kavula antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ampopo Pudel: Aufgrund einer herzerweichenden Begegnung mit einem Großpudel bin ich ernsthaft am überlegen, ein solch edles Tier als meinen nächsten Diensthund zu nehmen. Vermutlich hat hier keiner jemals einen Pudel im Schutzdienst gearbeitet, oder?
  16. Ich hab den Adapter, werde aber wohl bald auf den kompletten Kasten wechseln. Eine Dichtfläche mehr beim Adapter, die Schrauben für die Vforce müssen sehr exakt in der Länge bemessen sein, eine Senkkopfschraube muss am Kopf im Durchmesser verringert werden, da sonst die daneben platzierte nicht passt,... Alles eher nervig, daher nimm gleich den passenden Kasten! Nimm lieber einen Ersatzkanister mit. IMMER mit Pumpe!
  17. Dann erleuchte uns bitte! Ich finde die beschriebene Idee nicht so ganz schlecht...
  18. Auch nicht schlecht Dennoch bin ich persönlich beim verlängern ein Fan vom löten, das war eines der ersten Dinge, die mir mein Vater Werkstattmäßig beigebracht hat. Da steckt bei mir immer etwas Nostalgie drin...
  19. Aber dennoch sind doch da auch Ringösen, die dann verschraubt werden, oder? Und die sollten dann halt gecrimped werden und ne Zugentlastung haben
  20. So würde ich das auch machen. Wenn ein Kabel nur verlängert werden soll, dann löten und Schrumpfschlauch drüber. Allerdings, falls möglich, würde ich dann hier auch eher ein neues Kabel mit der passenden Länge legen! Wenn an das Kabelende ein wie auch immer gearteter Stecker dran muss, dann crimpen!
  21. Vermutung : Eingedeutscht von "Bustier"?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.