Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. Puh, Glück gehabt - mit 2 Meter 40 hab ich meine Idealgröße erreicht. Nur noch ein bissel wachsen und alles ist in Ordnung...
  2. Wenn man so will, hast du den Vorvertrag auch nicht eingehalten und das Teil nicht mitgenommen. Hoffentlich verklagt er dich jetzt nicht und stellt dir seine Kosten in Rechnung (Spachtelmasse, Gutachterbestechung, Beruhigungsmittel, Geschenk für die enttäuschte Ehegattin, 0,5 ltr. Grappa, 4 Tage Arbeitszeit, Schmerzensgeld wegen seelischer Grausamkeit...) Im Ernst - vor Gericht zu beweisen, dass er dich betrügen wollte, halte ich für sehr schwierig. Warum sollte Gerichtsstand eigentlich Deutschland sein, wie dein Jurist meint? Normal doch da, wo der Handel (nicht) zustande kam, oder?
  3. Ich hab eine aus dem letzten offiziellen Baujahr 2003 - also 5 Jahre alt, Garage, aber auch bei Scheisswetter gefahren und nie gepflegt. 19.000 km Rost = 0. Defekte = 0 Das Gejammere scheint mir also relativ relativ
  4. Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber sind Prüfungsleistungen nicht dazu da, bestimmte Kenntnisse nachzuweisen, die man im späteren Berufsleben bezahlt bekommt?! Diese copy&paste-Kultur trägt definitiv zur Verdummung dieser Gesellschaft bis in die akademische "Elite" bei. Dieses "ich kann alles, weil ich weiss, wo ichs in wikipedia finden kann" nervt gewaltig...
  5. Beileid, hab das selbe schon ein paarmal mit Hund und Katzen erlebt. Scheißedas. Die gehören zur Familie (oder ich mit zum Rudel ) Ich habs so erlebt, dass es wirklich gut war, sich nach der ersten Trauer nach einem anderen Hund umzuschauen. Nicht als Ersatz, das geht eh nicht. Dazu sind die Biester viel zu sehr Individuen und Persönlichkeiten. Aber ein anderer Hund bringt dich auf andere Gedanken. Nach ein paar Jahren bleiben viel schöne Erinnerungen. Mein Collie ist vor über 35 Jahren und meine erste Katze vor 30 Jahren gestorben und ich denk immer noch an sie. Das muss so.
  6. Völlig bescheuerte Möglichkeit - aber das wars bei mir mal: Nach Vollgas ging der Gaszug, weil er an einer Stelle nicht locker verlegt war und unter Spannung stand, nicht 100% zurück. Das war in 3 Sekunden korrigiert und alles war gut. Kann man mal probieren, bevor man den Motor spaltet
  7. pötpöt antwortete auf daviddavid's Thema in Blabla
    von Schuberth gibts den J1 - ist ein Jet-Helm mit Schutzbügel - quasi der Mittelweg zum Integral. Teuer und die Optik istdiskussionswürdig. Soll aber sehr gut sein
  8. Das ist natürlich sehr subjektiv - aber ich finde Glas und Metall auf Dauer sehr unangenehm auf der Haut: Kalt und hart - meistens scharfkantig. Ich hatte mal ne Glasscheibe - das war im T-Shirt richtig gruselig! Achte auch darauf, dass die Kanten schön abgerundet und dick sind - das geht meistens nur bei (beschichtetem Holz). Jaa, ich weiss - Weichei... Aber bei stundenlangem Bürostuhlpupsen kann das wichtig sein...
  9. Schnickschnack! Sito+ hat keine ABE! (nur der Sito-Nachbau vom Original hat abe). Grundsätzlich ist die Eintragung von Auspüffen dann ein rel. geringes Problem, wenn dein Roller vor BJ. 89 ist. Danach zickt der Tüv und will Geräusch- und Abgasgutachten, was sauteuer ist. Der Scorpion hat ein e-Zeichen nur in der gedrosselten Variante. Muss dann nichtmal eingetragen werden, bringt aber keine Mehrleistung. Höchstens, du entdrosselst ihn - das ist dann wieder illegal, bliblablo.
  10. Die Backen werden wohl massiv leiden...
  11. pötpöt antwortete auf Racer_AC's Thema in Blabla
    Da empfehle ich den "Spreisel" an der Alten Brücke. Schön rustikal, Riesenkarte, gute Portionen, noch einigermaßen reelle Preise. Das Kellerbier dort issauchssehrssüffisch! http://www.wirtshaus-zum-spreisel.de
  12. und nen übergewichtigen Kumpel, der sich auf den Roller setzt und die Fußbremse tritt...
  13. Im Prinzip ja. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich nur die Halterungen seitlich am alten Scheinwerfer übenehmen. Die sind genietet. Man muss also die Nieten raus würgen und durch kleine Gewindeschrauben ersetzen. Kein Problem - 3 Minuten Arbeit. Man braucht halt nur 2 passende Schräubchen. Dankebittegerngeschehen!
  14. Noch son paar Überlegungen: Man schaltet meistens in den Leerlauf beim Anhalten - da ist die Stelle nach dem 2. vor dem 1. sehr kommod. Wer schon malprobiert hat, während der Fahrt in den ersten zu schalten und wie die ärmste dann jault, glaubt sofort, dass es angenehm ist, nicht über den ersten in den LL zu schalten. Genial übrigens die Bullet Enfield. Da kann man aus jeder Stellung per Tritt in den LL (sog. LL-Finder)
  15. pötpöt antwortete auf nop's Thema in Blabla
    wie wärs mit: Auto verkaufen, umziehen, tot umfallen: es gibt massenhaft kostengünstige Möglichkeiten den Konflikt zu entschärfen...
  16. Nun gips aber halt m.W. keinen Test, der zeigt, wieviel Leistung ein "vernünftig gedämmter" Sito+ ohne Diffusor bringt... Vielleicht könnte ja sogar die Dämmung "Schuld" haben und nicht der Diffusor ?! "Leise oder Leistung" ist ja schon manchmal eine Alternative, hm?
  17. pötpöt antwortete auf crisu's Thema in Blabla
    Wenn du drauf achtest, dass der Löffel schön sauber ist, mit dem mans rausholt (also nicht zwischendurch ablecken, oder Sauerrahm mit schöpfen, oder so) und alles schön mit Öl bedeckt bleibt, dann hält sich das Zeug ewig lang
  18. äm, der pep IST nichts anderes als ein "vernünftig gedämmter Sito+"
  19. Nimm nen Cosa-Luftfilter. da sind die Löcher schon drin und du musst deinen originalen nicht verhunzen
  20. pötpöt antwortete auf Zivi69's Thema in Blabla
    Geniale Freisprechananlage!
  21. Läuft die Mühle denn jetzt??? Vergiss nicht neu abzudüsen, wenn du nen Rennauspuff drunterhängst!
  22. äm... folienkartoffel... handelt es sich um dieselbe Mühle, die letzte Woche schon nicht lief? Damals noch mit 177er und sehr wahrscheinlichen Falschluftproblemen? Hast du den Motor gespalten, um die Siris zu tauschen oder hast du jetzt einfach den 125er Satz auf den nicht laufenden Motor gesetzt und gehofft, dass alles gut wird??? Bittebitte hör doch auf die Tipps, die dir das halbe GSF gibt!
  23. Und Ölpumpe ja oder nein hat u.U. Auswirkungen auf die Bedüsung, nicht den ZZP...
  24. discotizer redet aber nicht von EK und VK, sondern von den verschiedenen VK`s beim Verkauf an Groß- und Einzelhandel, gelle!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.