Blödmannsgehilfe
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Blödmannsgehilfe
-
Das GS/3 & GS150 Topic
-
Wert Augsburger GS/3 Motor, Komplett revidiert, 12 V
Blödmannsgehilfe antwortete auf foreveryoung's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSehe einen kompletten und gemachten GS Motor deutlich höher. Wenn von einer Fachwerkstatt gemacht, sollte auch eine Rechnung dabei sein. Die Pinasco Flytec kostet alleine auch schon 300-350 und stellt für mich grundsätzlich eine Aufwertung dar. Ich glaube der Rollerladen hatte letztes einen gemachten GS Motor für 1.900€ zu verkaufen... Würde deinen bei ca. 1.3-1.4k sehen.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
- Vespa 150 GS Augsburg 1960
Blödmannsgehilfe antwortete auf Mike...'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie GS3 sieht doch augenscheinlich gut gemacht aus, hat deutsche Papiere, einige wichtige und teure Teile sehen original aus. Schriftzug & Piaggio Emblem sieht nach Repro aus. Denfeld wurde mal neu bezogen würde ich vermuten. Schlitzrohr fehlt und ist teuer. Da hat man doch Argumente um den Preis noch zu drücken. Warum hast du es ihm denn abgeraten? Was soll der Hobel denn kosten? Ist der Motor schon mal überholt worden? Kann dein Kollege selber schrauben? Würde den Roller so bei 4k sehen.- O-Lack Topic
Nehme alles zurück- O-Lack Topic
Hm, ich habe glaube ich noch nie so ein dunkles turchese gesehen, geht ja schon fast ins grau - wird aber wohl durch die Lichtverhltnisse begründet sein.- ACMA Einschätzung vor Kauf
Blödmannsgehilfe antwortete auf acmamann's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWird das jetzt hier grundsätzlich in frage gestellt oder nur bei ACMA/diesem Modell? Bei Messerschmitt wurden die Kotflügelschrauben und Unterlegscheiben ebenfalls mitlackiert.- wo gehts grad ab im forum?
Riesen Potenzial :-D- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auch von mir erstmal gute Besserung! Ich bin den letzten Winter durchgefahren mit meiner PX, das mache ich dieses Jahr nicht. Ist weder gut für meine (jungen) Knochen noch für die Karre. Wovor ich aber auch echt Respekt habe, ist Regen und nasse Fahrbahn. Da mache ich mir, trotz Heidenau K58, in jeder Kurve in die Hosen und warte nur darauf bis ich auch mal wegrutsche.- Wertfrage GS Teile
Blödmannsgehilfe antwortete auf geri0712's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch hänge mich mal hier ran. Was kann ich für eine komplette und heile GS/3 Zündung (Lüfterrad + ZGP) bekommen? Thx- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Doppelt- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guzzi bitte zu mir- O-Lack Topic
Na siehste sieht doch top aus und das motiviert doch ungemein- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wir haben uns auf dem Schnellweg gesehen Ich bin nur bis Sehnde gefahren und das war schon ziemlich ungemütlich. Deine Kurve sieht doch klasse aus. Bei 5.500 Umdrehungen schon über 15nm.- Hoffmann
Weiß jemand welche Bereifung (Fabrikat) bei Erstausliefung auf den Felgen war? Gerne auch mit Bild, falls vorhanden.- Messerschmitt Vespa T2
Das sollte nicht der richtige sein. VD1M --> T1 & T2 VD2M & VD3M --> T3 Da du eine sehr frühe T2 Rahmennummer hast 15XX, schließe ich aus, dass hier als Übergang ein VD2M Motor verwendet wurde.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da steht doch aber was von 2 Vorbesitzer- Neuvorstellung mit Schwedin VGL1T '57 und Frage
Blödmannsgehilfe antwortete auf janomat3000's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Frage: müsste der Rahmen nicht auch die beiden (M8!?) Stehbolzen jeweils links und rechts vom Tank für die Schwingsattelaufnahme haben?- Messerschmitt Vespa T2
Nein, da gehört KEIN GS Motor Original rein. Hier mal Infos zum Modell: [Zitat] Die T/2 ist ein Modell, welches es in dieser Form in Italien nie gegeben hat. Sie ist in weiten Teilen identisch mit dem GS-Modell. In Italien hatten alle Touren-Modelle (dieser Begriff war dort eigentlich nicht üblich, man sprach von der Standard- oder Basisversion) nur 8"-Räder und völlig andere Rahmen. Hauptgrund für dieses Phänomen dürfte die Stückzahl-Problematik bei Messerschmitt gewesen sein: Mit dieser Maßnahme wurden zusätzliche Fertigungseinrichtungen eingespart; damit wurde auch schon bei geringeren Stückzahlen eine Kostendeckung möglich. Zum Vergleich: Bei Messerschmitt wurden während der gesamten Produktionsdauer von 1955 bis 1957 insgesamt ca. 17600 Roller hergestellt; in Italien liefen im selben Zeitraum ein paar Hunderttausend Vespen vom Band. Die Unterschiede der Karosserie bestanden lediglich in den Stehbolzen für den Schwingsattel und einer Öffnung für den Ansaugstutzen unter der "Vergaserklappe" bei der Touren und einer Ansaugöffnung unter der Motorbacke bei der GS. Der Motor wurde unverändert vom 1955er T/1-Modell übernommen. Während die GS/2 nur in Silbergrau angeboten wurde war die T/2 in den Farben Blaumetallic, Bordeauxrot und Indisch-Bambus-Beige lieferbar. [/Zitat] Quelle: Alteroller.de- Neuvorstellung mit Schwedin VGL1T '57 und Frage
Blödmannsgehilfe antwortete auf janomat3000's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich habe das PDF ebenfalls vom User Genova.- Fragen zum Umrüstkit 8" auf 10"
Blödmannsgehilfe antwortete auf Dr.Paulaner's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hatte ich auch zunächst nicht verstanden Denke auch das er nur das Umrüstkit benötigt, habe ich bei Bedarf abzugeben- Neuvorstellung mit Schwedin VGL1T '57 und Frage
Blödmannsgehilfe antwortete auf janomat3000's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Jetzt aber! GermanTouring_VGL1T.pdf Kann übrigens auch gerne ins Wiki gestellt werden @thisnotes4u Der Schriftzug ist zu 99% nicht original, der war geklebt und nicht genietet und gehört auch nach links.- Neuvorstellung mit Schwedin VGL1T '57 und Frage
Blödmannsgehilfe antwortete auf janomat3000's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Gratuliere, sehr schönes Modell! Die VGL1T ist mE so ziemlich identisch mit der Messerschmitt T3. Im Verkaufe Thread wird eine Finnin übrIgens angeboten, da siehst du schon mal wie alles Original ausgesehen hat (zB Schriftzug ) Außerdem findest du hier einiges zur Geschichte des Modells (ich hoffe das verlinken klappt über mein Mobiltelefon): https://www.germanscooterforum.de/applications/core/interface/file/attachment.php?id=1381381- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LEgoland- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Äh ja, das ist das Wappen von Eintracht Braunschweig - Vespa 150 GS Augsburg 1960
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung