Schrottpresse
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Schrottpresse
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
- Motor abstimmen - help wanted
Sorry mein Fehler: SCK Kopf mit zentraler ZK Orginal SI - Luftfilter hat die 5 und 8mm Bohrung oberhalb der Düsen, übergang zum Motorblock ist etwas augeweitet worden Zylinger und Motorblock hab ich auch etwas angepasst - aber nei zu extrem - halt das was ich mir als Industriemechaniker zugemutet habe ich hab noch dieses Zündkabel mit Kondesator - glaub von SIP o SCK - ansonsten ist eben die LHW ohne das ich daran was gemacht habe und sonst wollt ich von Euch allen wissen wo ich noch gucken könnte was schief läuft - und Zündung ist das erste was ich die Tage nachschaue das mit dem Eintragen will ich schon machen - nur brauch ich halt ne schüssel die fährt - zuverläßig und ohne extrem - deshalb wollt ich das Ding stabil zum laufen kriegen- Motor abstimmen - help wanted
1. Sprit is brandneu - nehm auch immer gutes TTS 2. Problem mit dem Eintragen - sogar der sonst recht zugängliche TÜV in Markdorf sagt - nach Bj. 89 geht ohne Abgasgutachten gar nix ... Meint ihr wirklich das mit dem großen Reso das ganze besser geht ? ich will eigentlich ne neue Aufbauen, daher auch meine Suche nach nem Rahmen vor 89 ... und ja - der Blowback ist schon recht heftig - war mit Mikuni und Ansaugkrümmer auch nicht der Rede wert ...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@ pizza- Motor abstimmen - help wanted
So ich sag euch mal wie es aussieht: Übel meine Ladie is nach fast 2 Jahren Ruhestand geweckt worden, nur das mag sie wohl gar nicht mehr ... aber erst mal die facts: 200 PX Lusso Bj. 92 mit Malossi 210 ( oder wieviel ccm der auch immer hat ) mit LHW, dicke Kopfdichtung, hardcore-orginal 24 SI und orginal Puff(+ Aus) Problem: * Abstimmen total unmöglich * lief vor 2 Jahren mit SIP-Performance und 30er Mikuni TMX optimal * Standgas nur bei voll eingeschraubter Drehzahl am Standgas ( für ca 30 sek ) dann geht sie aus unternraus recht gutes ansprechverhalten * so ab 3000 u/min steht die Drehzahl und geht nicht mehr höher - hört sich dann auch nicht mehr sauber an ( wei snet ob 4-taktet oder zu wenig Zündet - keine Erfahrung damit ) * wenn ich dann mal ausm 4ten bei guter geschwindigkeit runter in den 2ten komm dann kommt Drehzal und alt gewohnte Leitung * letzte Motorinspektion war vor 4 Jahren ( weis nix über Zustand der Dichtungen ) habe schon diverse Bedüsung ausprobiert - ohne merkliche Veränderung Vergaser 2 mal komplett gereinigt, incl aller Kanäle zur Zeit 160er HLD + BE3 + 130 HD ich weis die meisten sagen das die zusammenstellung nicht der renner is - aber solange ich kein Baby jünger alös Bj. 89 hab muß ich so fahren ( siehe auch kaufgesuche im GSF ) so und nu laßt mal hören was euch so vorschwebt ? auch wenn ich um Ausbau herumkommen werde- Champion Zündkerze
stümmt. 225 W225 (T1, T2, T30, T35) bosch alt 225 W5 (A, B, C, D) neu 225 L-81, L-81Y, L-82Y champion 225 N-4, N-4G, N-6Y 225 B-7HS, B-7H, B-7ES ngk p86m könnte ne viertaktkerze mit vorgezogener elektrode sein, ähnlich ngk.- Scheibenbremse für Lambretta Gabel
Sorry aber 480 Teuros... sind ja net gerade günstig... Wenn ich mir mal durch rechne 100 für ne Gabel.... Bremsscheibe und Zylinder für noch nen 100 und dann noch 100 für nen gut bezahlten Dreher und Fräser... dann hab ich für 300 ne Doppelscheibenbremse... Na dann mal viel Glück bei der suche nach nem Dummen... Kann die da nur EGAY empfehlen... PS: Aber sag uns doch dann bitte bescheid...- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
is nur was für rollerfahrer ! nix für tapeten-, garten-, und pizzaphilosophen.- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
moin @minderleist wie nur 85 kmh ? 200er ???- Handyberatung!
... das lag am Wetter- Wo sind die Vespas in Italien?
das ist die MP3, wurde hier im Forum schon diskutiert... *klick*- WM-Dekoration
...ich hatte noch Fahnen besorgen können... gestern vor meiner Firma:- gangzüge und kuluzüge
und die neuen sind angekommen was ein glück- Handyberatung!
... Geheimtipp: Nokia 6270 Bluetooth 2Mio Pixel MP3 Speicherkarten bis 2GB ersetzt bei mir schon den normalen Fotoapparat unten noch ein paar Bilder: PS, man kann sogar damit Telefonieren :wasntme:- Welcher Luftdruck für die Reifen?
Moin, habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich vorne 1,6 und hinten 0,9 bar Luftdruck hatte :wasntme: Habe erst mal auf 2,5/2,8 erhöht... Weiss jemand die offiziellen Zahlen?- Lenkkopflager unten
.. beim nächsten mal werde ich das mal versuchen, jetzt habe ich es gerade aufgegeben und nur die Kugeln und Oberteile getauscht....- Lenkkopflager unten
... moin, bräuchte mal Hilfe... Das untere Lenkkopflager kriege ich nicht raus, d.h. das Teil, welches am Rahmen fest ist...(überlackiert - bzw seit 20 JAHREN eingebaut... - muß das Teil überhaupt raus? Im neuen Lenkkopflagersatz ist die Platte nämlich mit dabei. Oder kann die drinbleiben und nur das Kugellager erneuern? Das gleiche Problem mit dem Lagerteil am Lenkrohr, muß die Auflageplatte mit getauscht werden?- zündapp RS50
Schrottpresse antwortete auf cal.68's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneGeil.... Mein erster Roller war ne RS 50 SUPER von Zündapp... also von dem ganzen Gedrossel halt ich net wirklich viel... denn die DDR Wellblechschleudern fahren ja auch mehr als 50 Km/h. Bei der Fußgeschalteten Version bringt ein Schaltanschlag von aussen ja eh nix. Dann schon lieber schnell Krümmer runter und ne Nuss oder irgendwas reinklopfen. Halt ich für am unstressigsten.- WM-Dekoration
... wollte damit andeuten, das die "Yacht" so lang ist, wie ein Fußballfeld.... Bei uns sind die Autofahnen überall ausverkauft- WM-Dekoration
Einlauf Russischer Milliadär hat Lübeck als Ausgangspunkt für seine WM Besuche Das ist ein Schmuckstück... Werde die nächsten Tage mal meine Vespa davorstellen, nur um die Größenverhältnisse zu klären :grins:- Schleswig-Holstein
Zuhause Mein Lüdder will mitschauen...(8 Jahre) ich denke, nach der 1.Halbzeit schicke ich Ihn ins Bett - selbst meine Tochter (11) will den Ballack schauen...- Welche bedeutung haben die Modellbezeichnungen?
...und? Was heißt nun PX und PK- Übel zugerichtete Teile
*grins* Hast denn dann noch Geld für die Startgebühr CB 2006 über, oder fährst Du nicht mit... :wasntme:- Breitreifen vom 100 auf 130 was macht das auf die uebersetzung aus?
Thanks Auweia... Nach sowas hab ich schon länger gesucht....- VERKAUFT !
wenn Käufer entgegen Abmachung die Ladie net am Mittwoch will melde ich mich bei den anderen Interessenten der Reihenfolge nach ... dachte ja nciht das ich die kleine nach 2,5 std schon so gut wie los hab ... vllt. hab ich den Preis zu tief angesetzt - Motor abstimmen - help wanted
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung