Zum Inhalt springen

Schrottpresse

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schrottpresse

  1. Ich verkaufe modifizierte Seitenhauben (Backen) für Vespa PX Modelle, Verschluss innen. Die Sicke in den Seitenhauben wurde fachmännisch mit Zinn (!) gecleant und nicht verspachtelt. Außerdem wurde in die Motorhaube ein Lüftungselement eines Renault Espace eingelassen (dort an den Rückspiegeln zu finden). Wie auf den Bildern zu erkennen, muß -logischerweise- noch etwas Vorarbeit geleistet werden. Ich verkaufe die Seitenhauben, weil ich mich einem Tph-Projekt widmen möchte und die Backen daher nicht mehr brauche. Aufgrund der fehlenden Grundierung hat sich leichter Flugrost gebildet. Ich dachte so an 200 Euro. Mick
  2. volvo? schick schick... aber wieder "normales" auto. das glanzvolle an superminiPS fahrzeugen sind ja die kosten (versicherung/steuer), die nicht höher sind als bei ner fuffi! -> fiat 500. ca 150 euro im jahr (bei 19 PS glaube ich), verbrauch auch wie bei ner fuffi. denn pflege, reperatur etc eines oldtimers gehen mächtig genug aufs konto... die kleenen passen halt auch in jede ecke aber wahrscheinlich will ich nur nen überdachten roller, der nicht umfallen kann... um das nicht missen zu müssen... an die ape dachte ich auch, weil da mehr hand als fussbetrieb im spiel ist, wenn ich mich nicht täusche... (dummerweise ist ja das rechte knie fetz.. da hilft ooch keen engländer)
  3. wunderbar geschrieben tobi! danke für den lacher und für die hübsche vorstellung mit dem goldfischglas! :grins: naja hört sich genauso katastrophal an wie mein momentanes fortkommen... ( nur in der schubkarre hat mich noch niemand durch die gegend geschoben... keine so schlechte idee) wer schiebt?
  4. Schrottpresse antwortete auf Beitrag im Thema in Verkaufe Vespa Teile
    und wieder welche gefunden gruss euer sparry aus darmstadt
  5. naja tüv bei fuffziger, führerscheinfrage.. etc. will mich ja hier einfach umhören, was ihr meint und welche erfahrungen ihr mit welchem gefährt gemacht habt... denn ich werde ja dann das kaufen, was vielleicht grade gut zu erwerben ist. suchen nach nur einem bestimmten modell kann ja jahre dauern. so wie bei meiner j50... da war ich 4 jahre dran. pros und contras zu allen kleinmotorigen oldtimern/rollern sind also erwünscht! # hatte mir nen super fiat 500 durch die lappen gehen lassen. der war preiswert! :uargh:
  6. hm. der fiat500 wäre da aber meine grosse (äh.. kleine) liebe... der alte mini ist auch nicht so schlecht. aber da wären wir bei "normalen" autos. ich recherchiere mal die goggos... i :love: kabinenroller! aber sinnvoll sicher nicht. tja. das leben ist echt hart...:wasntme: meine fragen zur ape von oben sind aber trotzdem noch nicht wirklich beantwortet...
  7. vielleicht nen taxifahrer heiraten?
  8. menno.. gibts denn keine gescheite verlässliche roller/autoalternative mit stil? (und bezahlbar??) :uargh: was fahrt ihr denn im winter? normales auto? ich werde lange lange (wenn überhaupt) nicht rollern können... möchte das aber nicht missen. hätte natürlich auch viel zu viel schiss mittlerweile. und jetzt muss zum herbst/winter was her, was spass macht und mich tröstet. und mich natürlich dann auch zuverlässig zur arbeit bringt. (nein, KEIN GOLF!) (und die neue ape ist schon ganz arg hässlich, wenn ichs mir so überlege..)
  9. sO PREISWERT? :love: und, hast du goggoerfahrung? oder kennst jemanden? da gibts doch auch verschiedene modelle... hach, schön wärs ja... aber im winter? ne schande, oder? oder hast du die lamy version der ape? würde ich ja auch gerne mal besichtigen.. aber gibts die denn überhaupt noch? oder schon alle verschrottet? ( dann könnte ich wenigstens der lambretta treu bleiben. auch wenn die bockige kuh mich so unsanft abgeworfen hat, und im gegensatz zu mir, völlig schadenfrei davon gekommen ist! grrrr :veryangry:
  10. ein goggo? :love: GEIL! haste einen für mich? :grins: warum sind die am billigsten?? sind doch auch sehr selten... und was heisst am BILLIGSTEN?
  11. lambretta j50. bj 65. das war die 9zoll version :plemplem: hier ein bild aus besseren tagen... ( gibt ja 1000 verschiedene geile kabinenroller. aber wahrscheinlich zu exotisch um sie bezahlen zu können... angebote?
  12. stimmt schon mit dem fiat.. aber mehr als ein roller schon! habe meine 60er jahre opels auch durchgefahren. problem ist, dass ich mit den öffentlichen nicht weit komme und den restweg nicht laufen kann. unfall hat zu stark zugeschlagen ( wieviel km? keine ahnung! meine lamy hat keinen tacho! 10 vielleicht? lese grade.. 8zoll reifen???????? himmel.. meine 9 zoll waren ja schon mein verderben... oh je...
  13. Oh echt? naja ich würde sie schon täglich zur arbeit brauchen... ich will aber kein stinknormales auto haben... :plemplem: vorallem muss es aber dann auch wintertauglich sein... und so ein dreirad scheint da vielleicht ungeeignet, oder?? haben die überhaupt ne heizung???? habe ne ziemlich neue sehr preiswert gesehen. grottenhässlich, aber immerhin ne vespa... ALTERNATIVEN? Vorschläge?
  14. Liebe 3Radgemeinde, durch einen schweren unfall muss die Lamy lange stehen und ich bin auch erst mal kaltgestellt. aber vielleicht kann ich bald wieder Auto fahren. Um das wenigstens stilgerecht zu betreiben denke ich jetzt an ne Ape oder einen netten Verwandten... :love: Um ehrlich zu sein, habe ich so ein Ding nie gefahren und keinerlei Erfahrungen. Sind die Dinger wintertauglich? Muss ne 50er Ape nicht zum Tüv und wird so easy wie nen fuffi Roller angemeldet? Muss ne 150er mit Auto oder Motorradführerschein betrieben werden? Lenker genau wie bei VespaRoller? + Fussbremse? Wie wackelig/gefährlich sind die? Kann man auf dicke Felgen/Reifen umrüsten? (gebranntes kind... ) :grr: Worauf muss ich überhaupt achten? Ist es denn ein adäquater Auto/Rollerersatz? Oder besser nur ne Spielerei? Sonst geh ich auf Fiat500 oder ähnliches. .. Was gibt es noch für Alternativen? Preise? Erfahrungen? DANKE!
  15. Marek, alles Gute und immer eine nervöse Gashand...
  16. nee, ist Alltagshure Trotzdem thx
  17. ebenfalls alles gute !
  18. s.o. :wasntme:
  19. hätt ich doch glatt vergessen. gruppenzwang. @racer beige beläge sind aber klasse. gestern montiert. ergebnis ->
  20. .verkauft.
  21. ... auf dem Rasen Der Rasen liegt bei Lübeck
  22. ja, orginal 200er, 23 beißerchen, beläge noch okay. preis würd ich sagen 30?. is denk ich okay.
  23. moin mädelz, @ racer wie läuft die gs ? @ heidi was getzte mit Kupplung ?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.