Alle Inhalte von Vespista X
-
Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Ihr unterstellt Logik und Mathematik bei Politikern? Finde den Fehler. Die machen Dinge wofür se ne Lobby haben und mit so was leichtem können se Punkten und wenn se dem Lindner seinen porsche verbieten wollen dann gibt es aber Stunk. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun In Barcelona fahren tagtäglich riesige stinkende Kreuzfahrtschiffe ein und aus und ziehen kilometerlange Rauchschwaden hinter sich her, aber die Vespa Jungs brauchen inzwischen ein Ticket von 2,50/Tag um in ihrer eigenen Stadt mit der Zweitaktfuffi zur Arbeit zu fahren. Und DAS wird mit Kameraüberwachung durchgesetzt - das Ticket kommt auch wenn Du keinen Polizisten triffst. Logik? Ne Kohle!
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Oh sorry. Hab nur Pk gelesen. Alles schick - wird gelöscht. 😂
-
Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
ooops da bin ich in der falschen Kaste gelandet.
-
Auf nach Frankreich
Schöne Bilder und die erste größere Tour ist immer ein Wahnsinnserlebnis! Allzeit gute Fahrt und danke fürs Teilen!
-
Was hört ihr gerade?
- Was hört ihr gerade?
- Google Maps treibt mich zur Verzweiflung!
Aber ich gebe Dir recht - leider tunen viele ihre Möhren so, daß sie quasi n zweiten Roller als Ersatz brauchen. Habe mir letztes Jahr Ende Oktober spontan ne T5 in Barcelona von nem Clubkameraden gekauft und einfach heimgefahren 1761 km ohne eine Panne und mit quasi 0 Teilen. Erlebe und höre aber auch ständig von Leuten, die mehr schrauben als fahren auf den Urlaubsfahrten und sich quasi die Reuse unterwegs neu schnitzen müssen oder sie zu Klump fahren.- Google Maps treibt mich zur Verzweiflung!
3 Roller war einfacher, sicherer und schneller von Logistik und vor allem billiger. Meine Ziel waren ja 80 Tage und da schmerzt jeder Tag Zeitverlust. Habe im Jahr davor eine Stella 150 Genuine (LML 2takt) in den USA für 900 Dollar geschossen und sie dann von der Ostküste auf Achse 10.000 km an die Westküste geschafft. So habe ich die Kohle für 10.000 km Spaß anstatt für 2 Flüge bezahlt. Habe alle Fahrzeuge mit Basis-Ersatzteilen ausgestattet: Kupplung, CDI, Züge etc. Allerdings mußte ich auch ab Türkei in die ehemaligen Sovietstaaten komplett autark sein für 10.000 km. inkl Reifen, Öl, Erste Hilfe, Alles.- Go West !
- Google Maps treibt mich zur Verzweiflung!
https://www.facebook.com/80daysaroundtheworldvespa- Kirchturm Reschensee (nur Fotos)
- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ZENsur- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ANZUGsmoment- Google Maps treibt mich zur Verzweiflung!
Madrid - Vladivostok - Südkorea - Hawai - San Diego - San Francisco - Virginia Beach - NewYork - Amsterdam - Madrid 3 Roller - 27.113 gefahrene km - 18 Länder und 3 Kontinente - in 80 Tagen- Go West !
Iberische Halbinsel ist wunderschön und vielseitig. Da gebe ich Dir zu 100% recht. Irland und Schottland wäre auch mel ne schöne Kombitour, aber da hat man halt uU 4 Wochen nur 12 verschiedene Sorten Regen und kalt. Kann man machen, aber in Spanien und Portugal ist halt wenigstens nach jedem Regen direkt wieder Hoffnung auf nen schönen Tag. Hast oder willst Du dort noch n Club treffen? sprichst Du spanisch?- Vespa Dachs — Aktuelle Marktbeobachtungen
Da pflichte ich Dir bei - zwei Dinge werden uns wohl in absehbarer Zeit das Hobby etwas madig machen: Tüv für Fuffis und Zweitaktverbote bzw Einschränkungen. Habe das nun in Madrid und Barcelona erlebt was das aus der Szene dort macht und das ist auch der Grund warum man dort grad so günstig Reusen bekommt. Italien ist beschämend - wenn man mit seinem Zweitakter in der Heimatstadt der Vespa nicht mehr in den Ort auf ne Pizza fahren kann. Naja Piaggio schert das nicht und sie haben auch keinerlei Lobbyarbeit dagegen gemacht, da es ja nur noch Falschtakten oder Summen soll im Hause Piaggio. Bin gespannt, wann die EU uns da einen reinwürgt. Eines ist sicher , bevor wir n Tempolimit bekommen gibts n Fahrverbot für Mopeds - Logik der Reichen.- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GARDEmaß- Norwegen -> Nordkapp 2018?
Klingt nach nem wunderbaren Plan. Seit Ihr denn dann auch gefahren?- Northcape 2007
Hat das damals geklappt?- Northcape 2007
I like Das klingt doch mal nach nem netten kleinen Abenteuer! Und eine gut geschriebene Zusammenfassung.- Google Maps treibt mich zur Verzweiflung!
Wenn ich konkrete Vorstellungen der Route mit Zwischenstopps habe dann erstelle mich mir zuhause oder am Vortag eine Liste der Stops und fahre diese dann jeweils ab indem ich Google immer neu von einem Stop zum nächsten kalkulieren lasse. Ist n Akt, aber dann klappt es halbwegs. Blöd nur wenn irgendwo mal in der Pampa kein Internet hast an einem der Punkte.- Google Maps treibt mich zur Verzweiflung!
Ja manchmal meint es Susi Google nicht so gut mit einem. War wegen der Schnalle mal 3 Tage in Sibirien verschollen auf Sandpisten mit Wasserfurten.- Die Ethik-Frage: Elektro-Umbauten für Schaltroller
- 50er Tour planen, womit?
Notfalls einfach Google Maps aufs Ohr. So habe ich die 6300 km Fuffi Tour letztes Jahr durch 7 Länder gemacht. Ja es kann dann mal vorkommen, daß Dich das Ding auf ne Kraftfahrstraße schicken will. aber da war es nie ein Problem einfach davor nochmal abzubiegen und es hat neu berechnet. Nur am Felbertauern-Tunnel hat mich das Ding mal Zeit gekostet, weil die da keine Mopeds durchlassen, mit nur 50ccm. Dann haben se mich mit nem Van kurz durchgefahren. Kurviger ist ned schlecht, aber kann Dich halt wild durch die Gegend schicken. Ach ja auch die Ape50 Tour von Faro in Portugal nach Kempten (3600 km) war mit Google Maps kein Problem. Einfach Mautstraßen, Fähren und Autobahn deaktivieren und los. Oft sind die einfachsten Lösungen am besten. Natürlich geh es auch immer eleganter und schöner.- Kurze Fragen zum Reisen mit Roller
Ich empfehle Dir wie oben auch angesprochen von Autobahnen fern zu bleiben. Die Landstraßen in Frankreich sind schön und bequem. Zwischen 180 und 250 km sind gute und für jeden machbare Tagesetappen für Urlaub und Sightseeing. Wenn Du mehr Freude am Fahren als an Kaffee und alten Steinen hast sind auch 250-350 drin ohne groß zu ermüden. Auf jeden Fall nen Kanister 5l in Frankreich dabeihaben. Da hatte ich schon mehrfach Probleme bezüglich Karten/Sprit etc. Auf Schrauber würde ich mich in Frankreich meiner persönlichen Erfahrung nach eher nicht verlassen. Bring ein paar eigene Teile und Werkzeug mit und auf jeden Fall ADAC Plus - Im Falle eines Unfalls bringen die Dich UND Deinen Roller heim. Habe das mal live erlebt was das für heckmeck ist wenn einer im Urlaub verunglückt. Generell gilt : Weniger Gepäck und mehr Kreditkarten in Europa. Hier gibt es quasi alles an jeder Ecke. Dem Vorredner schließe ich mich bezüglich Musik an - Kopfhörer mit Google Maps und etwas Musik auf Shuffle wirkt Wunder wenn es mal auf den Nationalstraßen 3 Stunden geradeaus von Kreisverkehr zu Kreisverkehr geht. Viel Freude Dir - Was hört ihr gerade?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung
Navigation
Suche
Configure browser push notifications
Chrome (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions → Notifications.
- Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Select Site settings.
- Find Notifications and adjust your preference.
Safari (iOS 16.4+)
- Ensure the site is installed via Add to Home Screen.
- Open Settings App → Notifications.
- Find your app name and adjust your preference.
Safari (macOS)
- Go to Safari → Preferences.
- Click the Websites tab.
- Select Notifications in the sidebar.
- Find this website and adjust your preference.
Edge (Android)
- Tap the lock icon next to the address bar.
- Tap Permissions.
- Find Notifications and adjust your preference.
Edge (Desktop)
- Click the padlock icon in the address bar.
- Click Permissions for this site.
- Find Notifications and adjust your preference.
Firefox (Android)
- Go to Settings → Site permissions.
- Tap Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.
Firefox (Desktop)
- Open Firefox Settings.
- Search for Notifications.
- Find this site in the list and adjust your preference.