Alle Inhalte von Vespista X
-
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
Habs zu spät gesehen 😕 !
-
Warum eigentlich n Blechroller?
Gerne - ja die Kohle war bei uns auch eher knapp und das ganze Autowaschen und Rasenmähen half mit 16 erst mal zu ner Lambretta Innocenti J50 - mit der hast am Berg sogar gegen das Rennrad verloren und erst mit 18 mußte dann aber sofort die 12 PS PX her!!!
-
PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
Hallo , habe meine PK 85 XL2, die ich als Ganzjahres-Roller genutzt habe, um in die Werkstatt oder mal eben zum Supermarkt zu gondeln, "sprühdosengetunt" und minimal modifiziert. Bin etwas hin und her gerissen, ob ich die XL2 nun total scheiße oder nur ein wenig Scheiße finde. Suche nach Ideen sie aufzuhübschen! Zeigt mal Eure!
-
Warum eigentlich n Blechroller?
Hahahahahahahahahahaha ! Wie geil ! Ja so ungefähr! Gott haben wir uns oft geprügelt weil die Dorfjugend am Stadelfest glaubte sie könnte einem von uns an die Seitenhaube pinkeln...
-
Warum eigentlich n Blechroller?
Ich kam erlicherweise erst 1992 aufs Blech - aber wollte mir damals aus irgend einem unerfindlichen Grund nen Roller quasi komplett aus Chrom mit Britischer Flagge auf dem Sitz bauen. Würde ich heute ned mehr so machen, aber hey jeder fängt mal an
-
War schon mal einer hier mit Ape50 auf Reisen?
Hey hat irgendwer schon mal seinem leichten Hang zum Masochismus gefröhnt und seine Ape für eine Fahrt verwendet, die weiter war als zum Wertstoffhof? Ich habe mir das 2020 mal angetan und meine dort gekaufte Ape50 von Faro in Portugal wo sie mir 2018 für 200€ zugelaufen ist dann heimgefahren auf Achse. Klingt bekloppt, aber war absolut genial und so lahmarschig wie es war soviel Spaß hatte ich in den 4 Wochen inkl der Vorbereitung. https://www.facebook.com/SlowWayHome/ Ich plane 2 Ape50 langsam umzurüsten für eine große Tour im kommenden Sommer. Was funktioniert gut auf langen Strecken? Möchte ein klein wenig mehr als 50 km/h und das mit nem Schlafkabinenausbau erreichen. Island wir angepeilt. Tipps?
-
Wer fährt eigentlich T5
Die "Tamara" lief mir letztes Jahr Ende Oktober in Barcelona zu - Italienisches Model, Spanische Zulassung. Hat mir n Clubkollege vom BSC verkauft Habe sie dann auf Achse in 4 Tagen nach Hause gefahren - ein so geiles Fahrgefühl mit nem Ori T5 Motor. Schon alleine wegen der Tour war es das wert die zu kaufen auch wenn es schon sehr frisch war Ende Oktober ❤️
-
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
Die PK 50 XL1 aus Holland lief mir in Cartagena Spanien für 300€ zu und ich habe sie dann spontan 1000 km nach Hause gefahren nach Faro ( Portugal ), wo ich in meinem Van lebte zu der Zeit. Sagen wir mal es war eine "Rasende Restauration"
-
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
-
Was hört ihr gerade?
Was zum Schmunzeln!
-
Warum eigentlich n Blechroller?
Warum Roller? Ich erinnere mich als wir 16 waren. Wir lebten im Vorort einer Kleinstadt. Busse waren selten und wenn wer ne Freundin wollte brauchte er ein Moped oder einen Roller. Enduros waren für Bauernjungs! Also keine coolen Roller - kein Jiggy Jiggy und kein Happy End! Also blieb nur Vespa oder Lambretta ! Teile finden ? Es gab kein Internet und die heutigen Marktführer für Teile saßen noch in Muttis Garage. Man musste stundenlang mit einem Kumpel im Auto da hinfahren und Kataloge waren auf Kopierpapier verfügbar. Für verchromte Seitenhauben musste man tagelang mit der Hand entlacken. Dann polierte man weitere Tage bevor vielleicht jemand 300 Mark vom Taschengeld dafür nehmen wollte, dass er es widerwillig für einen verchromte. Eine Sitzbank mit Union Jack oder Canabis Blatt ? Dafür musste man in einem Ramschladen von afrikanischen Immigranten eine muffige Flagge kaufen. Danach musste man n Lehrling zum Raumausstatter finden, der das als Gesellenstück für einen mit ner Plane überziehen wollte. Man baute sich ein Garelli Schutzblech, weil es leichter war und cool aussah. Tuning ? Erstmal schraubte man halt einfach ALLES ab, weil man glaubte jedes Gramm zählt um 7,5 km/h rauszuholen gegenüber dem Nachbarjungen. Und dafür lagen wir wie Superman auf dem Bock. Man kaufte sich beim entfernten Kumpel eines Freundes der 100km weg wohnte einen 207 oder 135 ccm Zylinder der schon mal einen Klemmer hatte und man legte den Zylinderkopf auf ein Sandpapier und drehte stundenlang per Hand bis man paar mm abgenommen hatte. Damit versaute man sich natürlich die Kompression. Überraschend kam dann Nachts im Regen bei Vollgas auf der Autobahn auf dem Weg zu einem Schlammtreffen in einer Kiesgrube deswegen einen Kolbenfresser. Dann schnitten wir uns ein Loch in den Zaun der Autobahn und versteckten den Roller in einem Busch. Wir verteilten uns auf den übrigen Rollern, um ihn Stunden später in einem alten VW Bus mit 50 PS abzuholen. Dabei lief dann Sprit in den Sitz und der quoll auf. Wir haben uns auf die Fresse gepackt beim Wheelie üben oder Vespa Cross in Badehose und zerstörten die Chromhauben dabei. Wir bauten Schalter ans Handschuhfach, die nur Rücklicht und Kennzeichen abdunkelten, um von der Polizei über den Feldweg abzuhauen - wegen dem illegalen Tuning oder den 2 Gramm Gras, die bestimmt irgend einer dabei hatte. Wir mussten uns unter Autobahnbrücken treffen, weil irgendwann keiner mehr die Gruppe Chaoten vor dem Haus haben wollte. Sie schraubten während sie Pizza kommen ließen und Musik aus dem Autoradio im Handschuhfach dröhnen ließen bis die Batterie leer war . Die Straße vor dem Haus war eine Rennstrecke wo man täglich den Nachbarn mit der Raserei und dem Krach auf die Nerven ging. Ich fasse zusammen - wir hatten keine Ahnung was wir taten, aber hatten wirklich Spaß! Waren wir schnell? Nur gefühlt! Wie waren Rüpel und wir hatten vor nix und niemand Respekt - auch nicht vor dem Wetter oder der Polizei. Wir wollten einfach nur fahren, jeden Tag egal bei welchem Wetter mit den paar Kröten, die wir uns durch Autowaschen, Zeitung austragen und Rasen mähen verdient hatten. Wir wollten im Kreisverkehr Kurvenlage üben bis die Funken in die Nacht sprühten. Gemisch kam entweder aus der speziellen Zapfsäule oder per Augenmaß. Gab es Teile? Kaum! Und zu teuer für Teenager! Treffen mit Anhänger und Hotel? Unmöglich. Niemals ! Supermarkt-Zelt, Dosenbier und Salzstangen bei Lagerfeuer. Manchmal schlief man auch besoffen im Vorraum der Sparkasse. Polohemden? Nein Hoodie, Run DMC und Beastie Boys! Waren unsere Umbauten gefährlich? Klar - es blieben immer paar Schrauben übrig. Gelegentlich verlor schon mal einer n Rad bei voller Fahrt, weil der Roller Sonntag Nacht zusammengebaut wurde um Montags in die Schule zu kommen. Waren wir cool ? Eher irre! Aber das war besser als die Heinis, die sich heute fertige 30PS Faro Basso Racing Projekte bauen lassen und mit dem Anhänger zum Event fahren, wo sie mit ihren bei Amazon georderten Retro Outfits Prosecco schlürfen und sich dafür feiern, dass sie Geld haben. Abends schlafen sie schick im Hotel und geben sich gegenseitig schicke Prämien dafür dass sie da sind und vielleicht mal paar Stunden durch den Regen gefahren sind oder einem Mechaniker viel Geld für den Umbau ihres überteuerten Sammlerstücks gegeben haben. Ich wünsche mir wieder mehr von damals, als etwas Werkzeug, Leidenschaft, eine Idee und eine Sprühdose plus ein paar Aufkleber reichten, um einen „Custom-Roller“ zu bauen und damit unglaublich verrückte Dinge zu machen und Erinnerungen fürs Leben! Den Roller habe ich vor 2 Jahren aus der Garage der Eltern von einem Kumpel von früher gerettet. Er stand dort einfach vergessen und verlassen 26 jahre rum - an die Rückwand der garage als "Stopper" für das Auto. Habe ihn fast komplett so belassen wie frühger, weil mein er meine Erinnerungen weckte und mein Herz lachte! Warum fahrt Ihr Euren italienischen Einkaufswagen?
-
Kurze Fragen zum Reisen mit Roller
Habe die Enders Box für 5 monate 22450 km genutzt und danach auf meiner Ape50 montiert. Das hielt alles problemlos ohne Risse oder ähnliches.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ROHRkrepierer
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Puuuh das is harter Tobak am frühen Sonntag Morgen!
-
Was hört ihr gerade?
- Was hört ihr gerade?
- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
EISEnschwein- Nach Regen oder Gewitter läuft es besser
Liebes Dr. Sommer Team es war zwar fast abzusehen, aber irgendwie ist es doch wieder sehr flott sauber eskaliert - ob das am Gemächt-Sauerstoff-Gemisch oder am linkshängenden Hochgeschwindigkeits-Morgenregen liegt ist allerdings unklar!- Empfehlung für ne gute Regenkombi
Vielen Dank Das ist von vor 7 Jahren - ist das Zeug noch aktuell?- Empfehlung für ne gute Regenkombi
Hab das mal zur Sicherheit in BlaBla gestellt. Kein Topic dazu gefunden bzw viel zu Regenkombi aber eben alles in anderem Zusammenhang. Meine Regenkombi ist komplett fertig mit der Welt und deswegen meine Frage: Hat einer eine gute Kaufempfehlung für ne Regenkombi mit der man auch mal unterwegs sein kann, wenn es 3 Tage richtig dicke kommt?- Nach Regen oder Gewitter läuft es besser
Pflichte Euch beiden bei - vielleicht ist die Luft dann irgendwie anders beschaffen, was abgesehen von der niedrigeren Luftttemperatur zusätzlich zu einer besseren Verbrennung führt. @AAAB507 Du hast Dich damals definitiv ned genug geduckt. da gingen auch mal 81 berauschende km/h!- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
NILdelta- neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SEnse- Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Auf n schickes gespann hätte ich auch mal Bock für ne mittlere bis auch gern längere Tour! ❤️- Sehr Lange Vespa Touren Erfahrungswerte (Setup, Ausrüstung, Planung, etc) >20.000 km
hahahaha wie gesagt - nobodys perfect. Aber dafür gab es dann schöner schrauben mit Bierchen und Sprüchen - Was hört ihr gerade?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung