Alle Inhalte von Vespista X
-
1725km SF-Vespatour durch Südeuropa - ein Reisebericht
Sehr nice !
- Go West !
- Go West !
-
The Wandering Wasp - von Singapur nach Europa
Ja da hat die Liebe Juvena ganz schön abgeliefert. ❤️
-
Weltreise mit der Vespa - im Netz entdeckt
Ach ja - mit dem notwendigen Kleingeld würde ich jederzeit sofort wieder losfahren und die Welt nochmal umrunden- laaaaangsam. Übrigens: Stergios von WorldVespa und seine Alexandra sind super Leute.
-
Hamburg - Tarifa mit Umwegen....9000 km Küstentour
Wunderbarer Reisebericht und schöne Tour ! ❤️
-
Vesparicana - Die wohl härteste Vespa-Reise, die je gemacht wurde
Cooler Typ und schöne Reise ! Südamerika hab ich auch noch irgendwann auf den Zettel mit angehängtem Australien.
-
weite rollertouren
22.450 km Europa und Nordafrika 32 Länder (2014) 1691 km in 10 Ländern in 23.5 Stunden auf Scomadi (2015) 7 Länder und 6000 km Europa (2015) 6 Länder und 6500 km Europa (2016) 8290 km Giro Germanica (Dach Region 2017) 10.000 km USA Küste zu Küste 20 Staaten (2017) 27.113 Kilometer in 18 Ländern auf 3 Kontinenten und 80 Tagen um die Welt ( Ab Madrid Richtung Osten ) (2018) Mit Ape50 3600 km Von Faro in Portugal nach Kempten (2020) 6300 km mit V50N Vespa Gentleman Giro (2021) 1671 km von Barcelona in 4 Tagen ins Allgäu mit spontan gekaufter T5 (2021)
-
Bücherwürmer
Das dürfte Ilario Lavarra sein, der hat inzwischen auch eine Vespa in Pontedera ausgestellt und 2 Bücher veröffentlicht.
-
Bücherwürmer
Der "Rekord" von Ebeler wurde vor kurzen durch den 40jährigen Ilario Lavarra von Vespanda eingestellt, der sich nun schon knapp mehr als 4 Jahre auf der Straße befindet und dabei 150.000 km in 89 Ländern auf einer Tour zurückgelegt hat. Eine absolut großartige Leistung ! Damit hat er auch die längste Fahrt von Bettinelli geschlagen und ist somit der am weitesten und längsten in einer Tour gefahrene Mann auf der Vespa weltweit. Ich beneide ihn sehr um das Budget, daß er zu haben scheint, sonst wäre ich wohl schon unterwegs, um das zu schlagen.
-
Bücherwürmer
Grossartig !
-
Bücherwürmer
Soren Nielsen fuhr ein paar Meter auf Grönland. Durchqueren kann man das auch heutzutage nicht - man kann ja mal Wikipedia dazu befragen wie viel Straße es auf Grönland Stand heute gibt.
-
Bücherwürmer
Mit der Geschichte von Antonio wäre ich vorsichtig. Bei Piaggio selber (Wide Magazin) wird nur von einer Fahrt bis Athen gesprochen und von der Unterschrift auf dem Roller. Ich habe selbst mehrfach Antonio persönlich getroffen und habe in seinen Erzählungen einige Ungereimtheiten und Unmögliches gefunden. Zum Beispiel ist im Buch auf dem Bild der Golden Gate Bridge ein 3er BMW aus den 80gern. Er behauptet auch am letzten Tag mehr als 1050 km zu zweit plus Gepäck im Regen gefahren zu sein und eine Spitzengeschwindigkeit jenseits von 100 erreicht zu haben (auf einer VNB von 1962?!) Auch hat der besagte Roller in Pontedera trotz 18!!! vermeintlicher Unfälle keinen Kratzer oder Beule. Auch in Spanien gibt es zahlreiche Kritiker und Zweifler an der Tour, weil die beiden unter dem Franco Regime ganz groß in deren Jugendorganisation waren und damals spezielle Pässe, Militärschutz und auch Polizeieskorten bekommen hatt. Sie waren auch von Hilton Hotels und Boac Luftfahrtgesellschaft gesponsert. Auch behaupteten Sie und das war mit eines des krassesten Stories sie hätten in Afganistan einen Bruch am Motorgehäuse ( Alu) mal eben schweißen lassen. Das war für mich dann der Punkt wo ich es ned mehr glauben konnte. Klar fand sich in Afganistan der 60ger Jahre an jeder Ecke neben dem Kamelpfad einer, der perfekt ein Motorgehäuse Aluminium-Schweißen konnte damit es dann nochmals 8000 km hält. Also ich hab damals bei meinen 1000km spontan auf der 50ger durch Spanien zwar jemand gefunden mit Glück nach einigen Tagen, aber das hat dann leider auch ned gehalten und er hat mir ganz klar gesagt, daß es sehr aufwendig, schwierig und unsicher ist. Es sieht eher so als als wären sie mit statt auf der Vespa um die Welt. Und das mit den Anzügen und polierten Schuhen? Ich habe die Tour in 80 Tagen gemacht. Allein ohne Support und bin mehr als 9000 km länger auf Achse gewesen in der Zeit, aber weder die 1000 km noch das mit den sauberen Anzügen an jedem Stopp hätte ich heutzutage bei perfekten Straßen in Europa hinbekommen. Ich gehe davon aus, daß es eine tolle Geschichte war und super Propaganda für Francos Jugendorganisation (in einer Zeit die Amis und Russen auf den Mond wollten), aber dass die Reise wie gesagt eher MIT anstatt AUF dem Roller stattfand. Und das mit den Anzügen haben sie gemacht wegen Besuchen in jeder spanischen Botschaft unterwegs und der Audienz beim Papst. All das haben sie mal noch eben mit reingepackt. Ich habe letztes Jahr eine Tour von 6300 km in Anzug und Krawatte gemacht und kann sagen - durch Indien, Afganistan oder ähnlich wäre ich wohl nicht knitterfrei mit glänzenden Schuhen gekommen. Manchmal tritt die Realität den Büchern einfach mit Anlauf in die Fresse
-
Bücherwürmer
Dazu hat Fabio Cofferati jetzt auch ein Buch veröffentlicht, nachdem er versucht hat das Gleiche selbst zu machen, aber nicht in Japan einreisen durfte.
-
Weltreise mit der Vespa - im Netz entdeckt
Fand das je statt?
-
Scooter Center Open Day - 18. September 2021
Ich danke hiermit dem Team vom ScooterCenter und allen Beteiligten nochmals von ganzem Herzen dafür, daß ich die Chance bekommen habe und auch für die tolle Unterstützung durch das Scooter Center bei der ganzen Tour bin ich äusserst dankbar. Nur so war es möglich insgesamt über 84.000€ an Spenden in 19 verschiedenen Ländern zu übergeben <3
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schöne Erinnerungen
-
~> RollerKÖ Augsburg <~
Schöne Erinnerung
-
Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)
Ich fahr Alles - egal ob Bajaj, Stella(LML) oder Piaggio. Hauptsache lang und weit !
-
Ich packe meinen Roller... (nur Fotos)
-
Gentleman Poker Run zugunsten krebskranker Kids
Schau und das ist das wohl auch der Grund warum ich mich speziell in D fast immer bedeckt gegeben hab. . Das Projekt mach I ned für mich sondern für die Kids. Wenn ich faktisch Zahlen aufliste und mein Projekt vorstelle und im selben Atemzug erläutere was ich davor für Projekte bereits umgesetzt hab ist das ned Um rausposaunen, dass ich der Geilste bin, sondern um aufzuzeigen, dass ich ned irgend n Spacken bin der viel labert am Stammtisch aber nix macht. So einfach
- La Vida Vespa - 31 Länder, 22450 km und 2 Kontinente - Solo
-
Hallo zusammen !
Mein Name ist Markus und ich bin seit insgesamt 28 jahren auf dem Blechroller. Am Anfang stand eine Lambretta j50, die ich heute vermisse und danach alle möglichen Vespa und Lizenzen. 2014 habe ich dann mit größeren Touren angefangen: Europatour 22.450 kilometer, Diverse kleinerer Touren mit je 5-7000km, Giro Germanica 2017 für krebskranke Kids, USA Coast 2Coast 10.000 km Weltumrundung in 80 Tagen (27.113km, 18 Länder, 3 Kontinente) Dann mal in 2020 ne Ape50 Tour mit 3600 km aus Portugal heim. In 2021 würde ich gerne mal was ganz langes machen und auf nder V50N Europa komplett umrunden für krebskranke Kids. Um genau zu sein will ich über 240 Clubs in Europa besuchen und Geld für die nationalen Krebsstiftungen generieren. Ich widme dem Projekt mein komplettes jahr und werde allein 8 Monate auf Tour sein. 25.000 km und 40 Länder. Ich hoffe ein paar von Euch da draussen in 2021 zu treffen. Liebe Grüße aus dem Allgäu Markus
-
Gentleman Poker Run zugunsten krebskranker Kids
Hallo liebe Community, am 15.05.2021 würde ich gerne so viele Clubs wie nur möglich in ganz Europa dafür gewinnen einen internationalen Pokerrun durchzuführen. Es soll ein Großevent aus vielen kleinen lokalen Events werden. Ein Pokerrun besteht aus einer Ausfahrt mit 5-7 Stops. Bei jedem Stop müssen die Teilnehmer eine Karte ziehen und diese Karte wird auf Ihrer Teilnehmerkarte vermerkt. Am Ende gewinnt der mit der besten Hand einen voher bestimmten Sachpreis ( n Liter Öl, n Satz Reifen oder ähnlich ) . Startgeld sind mindestens 10€, aber man darf auch mehr geben, da ALLES danach an die Kinderkrebsstiftung überwiesen wird. In diesem Fall wäre es noch eine Option in Gentleman Outfits zu fahren und für jeden Teilnehmer für einen Aufpreis von 5€ ein Bild zu schießen. Der eleganteste Fahrer/Fahrerin wird am Schluss gekürt und erhält einen weiteren Sachpreis. Den 3ten Sachpreis verlost man unter allen Teilnehmern, die noch ein Los gekauft haben für 5€. Ziel ist es so viel geld wie möglich für die Kinderkrebsstiftung Deutschland zu generieren. Nebenbei hätten wir noch die Chance zusammen einen Guinessbuch Eintrag zu bekommen. Der aktuelle Rekord für Poker Runs liegt bei 2136 Teilnehmern. Das Format lässt sich auch unter Corona Abstandsregeln gut durchführen. Ein Event in guter Klamotte und mit guten Leuten ein paar kilometer zu schönen Punkten fahren. Man inkludiert zum Beispiel auch als Kartenziehstopp ne Pizzeria oder die Lieblingsesspressobar, und unterstützt so noch die lokale Gastro nach der Krise. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden wegen Infos. Lieben Gruß und schraubt alle schön diesen Winter.
- La Vida Vespa - 31 Länder, 22450 km und 2 Kontinente - Solo