swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
SX200 echte Schnäppchen
Schwabe!
-
SX200 echte Schnäppchen
Die SX200 hatte etwas mehr Meilen, um die 500. Wurde vom neuen Besitzer etwas bewegt und dann für USD 10'000 verscherbelt. Nur der Koti wurde nachlackiert und mit den originalen Schrauben wieder verschraubt. Ein Schaden den Sie in der Transportkiste nach US&A abbekommen hat. Auf Hawaii hat man ein par wenige Lambrettas benutzt um zwischen den Ananaspflanzen auf den Plantagen zu fahren. Lambrettas sind eben schmaler als jedes US Fabrikat. Die Ananasplantagen sind schon lange Geschichte, so einen Roller wollte niemand und zum wegwerfen zu schade. Da hat man eben noch in der Box weggestellt. So was nennt sich Ladenhüter.
-
Lambretta 1. Serie Topic
Hast eine pm . Frame Breather ok?
-
R.I.P. Mr. TS1 Terry Shepherd
Eine Legende ist von uns gegangen. Kein Techniktopic, aber es göhrt halt in den Lambrettabereich. Wenn hier falsch bitte verschieben.
-
Polizeikontrolle im Ösiland und jetzt im Arsch!?
- Sterne des Handwerks
449- Lambretta 1. Serie Topic
Nein, in CH immer mit Tacho.- Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Möchte mal meinen Drahtesel vorstellen. Schweizer Militärvélo Baujahr '46. Gestern hab ich einen Abgang in die Botanik gemacht. Ist doch das rechte Pedal nach nur 66 Jahren beim Anfahren gebrochen. Aber kein Problem, es gibt außer Reifen noch alles NOS. Ersatz ist schon bestellt. Sent from my iPhone- LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Sorry Maic hat ofiziell die Vollmacht mich zu Vertreten. Mehr als 10 Personen in einem Raum machen mir Angst. Wenn ich dann noch versuch hinter jedem (essenden) Gesicht Sukram zu erkennen, bin ich maßlos übervordert. 700km One Way tragen Ihren Teil dazu bei....- Lambretta um sonst
Verkauf die Vespa. Du bist jetzt Lambretta Besitzer! Gewöhn dich drann, es muss Tribut gezollt werden und der schmerzt (meist in der Geldbörse und etwas später wenn man feststellt auf das falsche Pferd gesetzt zu haben).- Lammyneuling Sammeltopic :-)
Ist der Distanzring wenn du das Schmale Kurbelwellenlager limaseitig verbauen wolltest. Wenn du das breitere Lager fährst, bleibt der Ring übrig.- LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Bitte das kleine Detail mit was zuerst, Wand oder Boden nicht weglassen.- LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Beim wem muss ich mich abmelden wenn ich morgen nicht kommen kann? Gruß Swissi- Bilderrätsel
Solche Federn wurden auch gerne am Vergaser am Gaszug eingefädelt, damit der Gasgriff besser zurück dreht. Statt die Griffhülsen zu entrosten und fetten.- Bilderrätsel
Sicher nicht ab Werk verbaut diese Feder. Behaupte mal dass ich jedes Teil an der DL kenne, diese Feder gehört nicht dazu.- Hinterbremse Lambretta zieht nicht richtig
Doch auf der Reibfläche muss was runter. Belag Richtung Nocke abfeilen/schleifen oder was auch immer. Wenn du die Nocke drehst, drückt der Belag auf die Reibfläche in der Trommel. Wenn der Belag ganz neu ist, nur mit einer sehr kleinen Auflagefläche. Wenn du Beläge dort anschleifst wo sie die Trommel berühren, wird die Reibfläche grösser. Schau dir gebrauchte Beläge an, die sind einseitig abgenutzt. Genau das muss du "simulieren" (natürlich nicht im gleiche Ausmass). Dann bremst es auch von Anfang an.- Man(n) belohnt sich selbst
Hund?- Zündschloss
Wenn es nicht original sein muss, empfehle ich die Schlösser von Casa, ansonsten hat doch BGM mit dem originalen Hersteller aus Resten noch Schlösser aufgelegt. Vorteil von den Casa Schlössern, der Schlüssel hält im Schloss, was bei den alten ja meist nicht mehr der Fall ist. Schlüssel nachmachen, scheitert meis an den nicht mehr vorhandenen Rohlingen.- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Jein, ich hab den Tutto DL200 Puff, aber den fährt meine Liebste auf der Lis 125. Den hab ich nicht extra runtergerissen. Von der Materialstärke, Verarbeitung, und der Lackierung aber klar der Bessere von beiden.- Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Hab geschlagene 5 Jahre an meiner DL mit Mugello V2 rumgedoktert. Ziel war ja den Zylinder mit 22iger Gaser zu fahren. Hab alles versucht, Casa Clubman, Angi und Curly. Leere Luftfilter Box, originale Box, das Resultat war nie zufriedenstellend, bzw. der Originale 22iger lies sich einfach nicht sauber Abstimmen. Jetzt hab ich auf Dl200 Puff von Casa abgerüstet und siehe da, der Gaser ließ sich sauber abstimmen. Luftfilterbox ist wieder die mit Knie verbaut. Getriebe ist das originale DL125/200, Übersetzung wurde von der DL 200 übernommen. Der Mugello zieht das easy durch alle Gänge, im Gegenteil die Übersetzung dürfte sogar etwas länger sein. Für alle die originale Optik mit (etwas) mehr Power (Popometer meint leicht unter 200 Stage 4 mit 22iger und Angi) wollen, sehr empfehlenswert. Bedüsung entsprich der SX200. War nie ein DL Fan, aber seit sie läuft, muss ich sagen, die am feinsten zu fahrende Lambretta. Mach Spass, sie über enge Strassen zu prügeln.- Ausfälle 2012
Was ist das für eine Trommel? Da wurde aber schon mal geschweißt, oder? Wenn das Repro ist bitte Trommel benennen, damit die niemand mehr kauft.- Seitenständer Lambretta
Hatte so ein Ding 20 Jahr (!!!) ohne Probleme an meiner S2. Hauptständer Konnte drann bleiben, wenn der Roller auf den Hauptständer musste, einfach Klappständer zuerst raus. Strebe hielt ohne Probleme. Ständer war auf einer Stahlplatte an der Trebe verschraubt.- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Sau geil! Kenne ich so nicht, aber da war vermutlich farbiger Kunststoff drin. Einen farbigen durchsichtigen Plexiglasstab mit dem Heißluftfön einpassen, könnt ich mir gut vorstellen. Wie passen sie, schon getestet?- Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Scooterlinea hatten in gewissen Ländern schon Blinker, darum wirst du zu 100% das eckige Loch auch im Lenker haben. Wenn du keine Blinker hast, um so besser! Rohr drehen lassen, rein damit und es wird dir auch nicht brechen! Alle späteren Servietten mit dem linken eckigen Loch im Lenker brechen früher oder später, bzw. hatte ich drei in den Fingern mit diesem Schaden (Lineas ohne Blinker, und meine Lince, bei der es mir brach). Besagte Risse im Schaltelement können nur durch diesen Bruch, Riss entstehen.- Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Meine Lince müsst ja in München rumkurven! Der Lenker scheint zu halten . Rainer weiß da eventuell mehr. Das Innenrohr passte so satt, dass ich es ins Gefrierfach legen musste um es in den Lenker zu bekommen. Das abgebrochene Stück hab ich dann erwärmt und draufgetrieben. Das Loch habe ich nachher eingefügt. - Sterne des Handwerks
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung