Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.042
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Ich schreibe Mist! Die kommen von Darrel Tayler und nicht von GT direkt. Gerade nachgefragt.
  2. Keine Ahnung. Kollege ist Engländer und hat ihn einfach direkt angeschrieben. Er hat uns dann zwei Spacer gesendet. Sehen prinzipiell aus wie deine…
  3. Ist halt mehr Show. Eigentliches Staufach ist im Beiwagen. Halteklammern sind umgebaut, so dass diese unsichtbar sind. Verschraubt wird mit eingeschweißten Stehbolzen.
  4. Die frühen GT186 hatten Membranprobleme, da zu tief. Dafür gibt es von Richard einen Spacer. Dieser würde doch auch bei obigem Problem passen, oder? Bei den GT186 wurde die Form angepasst. Man sieht das sogar am Zylinder. Ich hatte den Spacer für meinen 200er gekauft, aber da passt das mit Spacer garnicht unter den Rahmen (mit Rüssel Llinks).
  5. Doch kann man schneiden. Die sind zwischen zwei Plastikfolien. Die Kanten sind immer frei. Das ist nicht flüssig.
  6. Ob es tatsächlich bequem ist, wird sich zeigen! Finde das recht hart.
  7. Bin da auch dran. Mein Schaumstoff wird dünner, die oberste Schicht dafür 1cm Gel. Bank is so gebaut, dass die Bezugsklammern des Überzugs noch passen.
  8. Die vordere Bremstrommel von einer Li so wie der Repro Bezug der Bank unterstützt die Theorie, dass da ein Seelenverwandter von M210 aka FlipFlop am Werk war…
  9. Habe sogar das passende Material in Meterware, trotzdem habe ich keine Lust mehr, selber zu schnippeln. Hab aktuell schon selbst geschnippelte Dichtung verbaut, die Zeit wollt ich mir halt sparen.
  10. Brauche eine neue Dichtung zwischen Dämpfer und Puff. Weiß wer was da passt. Von. hm scheint es diese nicht zu geben.
  11. Habe beide Wellen. Beide passen und sind noch nicht gebrochen.
  12. Passiert viel öfter als man denkt. Du hattest Glück! Bei mir war’s auf der Autobahn mit ca. 100km/h kurz nach dem Gotthardtunnel. Genau das gleiche Schadensbild.Dank der Toolbox hat sich das Rad verkeilt. Ich bin mit dem Schrecken und einer 100m Bremsspur (auf der Bahn und in der Unterbux) davon gekommen… es gibt die Story von einem Innocenti Mitarbeiter, dass die Schrauben manchmal schon im Werk am nächsten Tag am Boden lagen und darum das Design änderte. ich zieh nur noch mit Drehmomentschlüssel an. 145Nm und dann drehen bis das Sicherungsblech passt. Retrospektiv gebe ich mir Mitschuld. Ich hatte die verstärkte S2 Trommel von Tino verbaut und mit dem Höheren Drehmoment der S2 Trommel angezogen. Die Reprotrommel haben aber alle den neueren Konus mit geändertem Winkel, welcher weniger Drehmoment brauchen. Veränderung der Welle und des Konuswinkels hat sicher mit dieser (schon im Werk bekannten) Schwachstelle zu tun. ich fahre nur noch neue Wellen. Wer auf noch sicherer gehen will, verbaut die Octopus Welle und Trommel
  13. Sind die Displayprobleme in der neuesten Version eigentlich behoben?
  14. Mir hat es sehr gut gefallen. Beim Wetter erging es mir wie Rolf, aber den Regen mitbekommen hab ich nicht einmal. Bin an besagtem Meeting mal kurz eingenickt. Da wir weiter nach London sind, hat sich Yves alleine auf den Weg gemacht. Sonntag 7h00 fuhr er ab, Montag 16H00 war er in Zürich. Großartige Leistung. 1200 km alleine, inkl. Kanal Über-, respektive bei ihm Unterquerung. In Frankreich hat ihn auf der Autobahn ein rumfliegendes Teil getroffen, so dass er sich die Hand verletzt hat. Das alles mit einem Smallblock RT. Ist eine beachtliche Leistung.
  15. Genau! Der Kicker piston ist gehärtet und hat genau dafür ein Loch! Schraube rein, mit einem flachen Körner und einem Hammer das Gewinde im Loch leicht deformieren und gut ist. Nix kleben nix entfetten…. …Schraube kann man mit etwas Kraft easy wieder rausdrehen. Das wurde so ab Werk gemacht. Warum andere Wege suchen wenn es einfacher geht….
  16. Genau das mache ich. Muss morgen nochmals testen. Ich denke es ist das Einpendeln welches mich u ruhig werden lässt.
  17. Allgemeine Frage zur Abstimmung. Standgas ist schnell eingestellt, Hauptdüse auf Vollast auch, aber bei der Nadel tue ich mich extrem schwer. Beim Rausbeschleunigen und durchschalten der Gänge pendelt sich das von zu fett auf passend ein. Aber wenn ich im 5 (cyclone 5 Getriebe, daher 5 Gänge) auf der Bahn von Vollgas vom Gas gehe, schnellt der AFR Wert bis zu 16 oder mehr, hoch. Klar, Motor ist dann ja länger im Schubbetrieb und der Gaser nur halb offen, aber ist das ok? Stelle ich das so ein, dass die Werte passen, wird das untertourig, z.B in der Stadt, unfahrbar fett.
  18. Abfahrt 27. ab Basel. 28. am Abend Fähre ab Dieppe. 29. Newhaven. - Lincoln. 3. Tag wird die längste Tour. Kann’s kaum erwarten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information