swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Vorrichtungen Lambretta
so viel ich weiss, wird das Werkzeug über LTH vertrieben, bzw. schaut es auf den Bildern gleich aus.
-
Ganz blöde Frage von Lambrettaneuling...
Sag ich doch, Kippleraufsteiger und keine Ahnung.... Die Björn und Silkes im Lambrettabereich.
-
Ganz blöde Frage von Lambrettaneuling...
Lass dich nicht madig machen. Nur kleinpimmlige Kippleraufsteiger schreien immer nach "Oanser". Der richtige Lambrettist steht über solchen Banalitäten und zelebriertet den Schtail. Form follows Blingbling.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
ich wäre langsam vorsichtig bei dem Zeug. Der aktuelle Verkäufer ist ja in der Szene bekannt und sauber, aber es schwappt eine Flut von Reproteilen aus Asien rüber, die zum Teil nicht als solche erkennbar sind. Als Beispiel nenn ich mal die Metalplast Griffe. Die kommen sogsr in der "alten" Verpackung, trotzdem Repro! Wenn man E-bay anschaut, waren die Griffe vor ein paar Jahren noch relativ schwer zu bekommen, dann wurde es richtig rar, wenn man heute schaut, soll es da auf einmal Berge von NOS Griffen geben.... Ich werde als wie vorsichtiger. Hab nix gegen Repros, solange das Zeug nicht meine Kisten kontaminiert, aber man muss schon verdammt aufpassen, nicht übers Ohr gehauen zu werden.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Hab ich noch nie gesehen, Blau/rot. Müsste man nehmen, sind aber etwas teuer
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Wieviele DL´s in welcher Farbe?
Denke auch nicht, dass es darüber Infos gibt. Ich kenne eine DL in unangetastetem Türkis O'Lack, da ist der Rahmen vom Werk aus überjaucht. Der war weiß und vermutlich wurde gerade ein blauer mehr benötigt, dann wurde der überjaucht. Da wurde lackiert was bestellt war. . Habe noch nie gelesen, dass es Unterlagen darüber gibt (leider). Gefühlt sind bei den DL125 der grössere Teil türkis.
-
Beste Bremstrommel hinten
Dann verwechsle ich da was! Ich hab geschraubte Bolzen. Gibt es auch Mec Trommeln? Vom wem sind die mit dem Innocenti Logo innen? Ich meinte diese! Tino Trommel wurde ja schon öfter diskutiert. Ich Fahr die auf der SX200 ohne Probleme. Echte Spanische Trommeln sind übrigens auch aus S2 Formen und daher auch erste Wahl.
-
Beste Bremstrommel hinten
hatte deine nicht eingegossene Bolzen? Dann wars aber keine FA. Hab die FA Trommel an zwei Rollern seit vielen Jahren ohne jegliche Probleme. Muss aber dazu sagen, dass die mit originaler Leistung unterwegs sind. Es ist halt immer einfach Teile schlecht zu reden, dabei vergisst man gerne, dass da gewisse Roller mit der 3 bis 5 fachen Leistung unterwegs sind. Für sowas ist keine der Trommel konstruiert. Da darf man sich auch nicht wundern, wenn das eine oder andere Teil den Kräften die da wirken nicht standhält.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die Welle Sitz doch auf dem innern Lagerring auf. Da kannst du die Trommel anziehen wie du willst, das Getriebespiel ändert sich nicht. Wichtig ist halt, dass beim Vermessen des Getriebespiels eine Trommel drauf ist und auch angezogen ist.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
In der Schweiz hatten eigentlich alle Lince diese Blinker, warum auch immer....
-
Montage DL200 Griffe
Es gibt an der ganzen DL200 keine Hufeisenförmigen U'Scheiben. An den Griffen hast du einen Bolzen, Eine gezahnte Spannscheibe Und diese Spezialmutter mit dem Schlitz oder wenn nicht mehr vorhanden zur Not eine normale selbstsichernde Mutter.
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Mach mal, ob passt oder nicht! Egal, wir sprechen das schon runter.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich finds ja Top das Teil, aber das ist ein Motor aus einer S2 da gabs noch keine grossen Lambrettamotoren. Wenn ich mich nicht irre, kann man nur aus den letzten Lince Motoren "einfach" 200erter machen. Bei dem von dir gezeigten Modell ist das nur durch aufschweissen möglich. Nicht dass du dir da Probleme einhandelst, wegen ein paar EUR.
-
Schaltwippe/arm
Gescheidig machen hilft immer . Aber Gummi muss vor dem Zusammensetzen auf den Schaltarm gesteckt werden. Um bei der Sprache zu bleiben, zuerst ins normale Loch dann ins enge hintere und über den Arm ziehen.
-
Zündschloss
Finde es gerade selbst nicht, aber von mir gibts eine Anleitung. Man kann selbst umpinnen etc. Geht relativ easy. Die Schlösser sind halt verpresst, da muss man nachher eventuell kleben.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Diggler die landen am Schluss so oder so bei mir. Mach dir keine Sorgen. M210 hat sowas wie Projektinkontinenz, er kann das Zeug nie lange bei sich halten. Grosszügig wie ich bin, habe ich auf sein entwürdigendes Flehen hin kein Gebot abgegeben. Hätte ich gewusst, dass er dies als grossartigen Triumph über mich wochenlang im Forum, per SMS, E-Mail und nächtlichen Telefonanrufen ausschlachtet, hätt ich ihn sowas von hochgetrieben.... Wie stellt man Voicemails ins Internet? Ich hab da mehrere Mitteilungen auf meinem Telephon, alle aus der Nacht vom 4. Auf den 5. August! Möchte euch das nicht vorenthalten, auch wenn manche Mitteilung nicht nur Inhaltlich sondern auch sprachlich schwer verständlich sind, da der Herr eine sehr schwere Zunge zu haben scheint.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
- rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dies sind die qualitativ besten Puffs die es aktuell auf dem Markt gibt. Passen perfekt und sind um einiges wertiger als die Casa Tröten. @stefan dies ist aber die Li Ausführung mit Pilz innen. Nimm die DL200 Ausführung ohne Pilz. Die hat halt leider das nicht das Waffelendstück, aber das ist verkraftbar nehm ich an.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Schon klar, dass du das nicht verstehst. Bei deinen Ranzfässern ist es auch egal was noch zusätzlich verbockt wird Aber es ist doch so, dass zuerst nur etwas mehr Leistung gewünscht wird, und am Schluss muss ein anderer Vergaser drauf, dazu muss ein längerer Gaszugverbaut werden, die Übersetzung wird anders, elektronische Zündung, daher neuer Kabelbaum. Nach der ersten Fahrt stellt man fest, zu viel Leistung für die Vorderbrems... etc. Etc. Bei 99% der Roller ist sowas egal, aber wenn ein Roller in solch einem schönen originalen Zustand ist, würd ICH da nix drann machen. Wenn er wieder etwas besser gehen soll, dann den Zylinder auf 150ccm aufbohren und neuer Kolben. Aber es würde vermutlich schon genügen, diesem Kolben neue Ringe zu spendieren, oder wenn in den Umkehrpunkten in der Laufbahn schon Wellen zu spüren sind, ein 1. Übermaß. 22t km mit den alten Ölen hinterlässt Spuren. Als Topf einen offenen DL200 Puff (Endstück zwar etwas anders aber verkraftbar) montieren und geniessen. Finde es halt schade wenn da die originalen Alubinder aufgebrochen würden, andere Züge verlegt werden etc. Solche 100% originale "Referenz" Roller haben schon ihre Berechtigung. Amen Motor darf jetzt herausgerissen werden, Scheibe vorne verbaut werden.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Top! Die wievielte LiS ist das jetzt? Die wird hoffentlich behalten. Ich würd die 100% original lassen. Alles andere wäre schade. Zum entspannt 100 fahren hast du ja noch die DL200 oder?
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
http://www.farbfehlsichtigkeit.com/online_farbsehetest.htm
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Sehr schön! Ich sag mal erster (du weißt was ich meine)
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Ausfälle 2012
Originale Spanische ist immer gut, oder eben die Vom Tino. Die T.S. Trommel soll ab einer originalen Gussform von Siambretta entstehen, was eine Originale italienische S2 Form ist (welche bekanntlich mehr Wandstärke aufweisen und auch in Spanien benutzt wurden) . Fahre diese Trommel auf meiner SX200 und muss sagen, die Bremse hat biss! Positiv: bremst Super, Trommel kam inkl. Konus und einer 3-Loch Sicherheitsscheibe. Negativ: Beläge mussten stark an/abgeschliffen werden, dass die Trommel frei dreht. Die Gussentgratung war an meiner Trommel extrem mies, hab mehrere Stunden nachgearbeitet (aber in solchen Sachen ist Swissi ja eher keine Referenz, da als U-Scheiben polieret verschriehen). Fazit, für alle denen eine gute Trommel wichtiger als die Optik ist, absolut empfehlenswert. Für alle anderen, nacharbeiten und gut ist.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Ist angebrannt, geht nicht weg, darum hab ich sie wieder eingestellt! Danke trotzdem
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
SX200 echte Schnäppchen
So authentisch is die Schweizer TV übrigens nicht. Die Sitzbank mit Bügel ist vermutlich nachträglich da drauf gekommen. Der Händlersticker eines Basler Händlers gabs mal eine Rolle von auf Ebay. Meine SX200 kommt vom gleichen Händler (und ich hab noch Reserven)