swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Farbige Trittleistengummis gab es meines Wissens nie.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Gruß an den Süden
Gruß aus Basel an alle Bayern
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Mir will einfach nicht aus dem Kopf das Gonzo die entsorgt hat.... Ein schönes weißes Set wäre für mich ein Grund einen Roller optisch drumherum aufzubauen. Aber halb so schlimm ich hab mal, als ich umgezogen bin und keine Lust mehr hatte noch mehr zu zügeln, eine ganz frühe S1 Framebreather mit Top Blechen entsorgt, nur weil der Kicker verschweißt war.... Das waren noch Zeiten (zum Glück hab ich wenigsten den Chrom behalten!).
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Lampengrill für Serie 2 Bertas...gibts die überhaupt!?
Ich habe eines das war noch NOS und verpackt. Laut Zettel der dabei lag für Serie 2. Gepasst hat er aber nicht. Musste die zwei seitlichen Laschen versetzen. Kannst also eines für S3 suchen, die Laschen versetzen und neu verchromen. Sent from my iPhone
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Bin auch kein flickrer. Bei mir gehts. Egal, geh auf flickr, such nach Lambretta 150 Series 1, dann hast du das Bild auch.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Rot/Blau die Siegerfarben von morgen http://m.flickr.com/#/photos/23441578@N05/4410058171/ Sent from my iPhone
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Projekt posh mod series II
Die will doch niemand sehen! Einer mit dem absoluten Schteil meinte, so lange die Deckel nicht lackiert seien..... Und nein, der Helm ist es nicht. Sent from my iPhone
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Projekt posh mod series II
Kenn ich. Rat mal wo mein Kaskadenbadge her komm . Aktuell macht er mir noch was kleines. Wird kaum jemand bemerken, aber ist das Tüpfchen auf dem i.
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Bilder der gedrehten waren mal in der Scooteting. Ich hab beide, die grünen NOS und die Replicas. Hab mit den nachgemachten die Scheinwerferöffnung meiner Flyscreen an der S2 verKleinert. Die echten waren am Beinschild. Jetzt wo ich den Doppelchrom am Beinschild habe, überlege ich mir schon lange, ob ich die NOS nicht opfern soll und an der Flyscreen verbauen.... Aber egal! Da ich beide hab erkenne ich den Unterschied sehr schnell. Die neuen sind eher matt, vom befummeln her identisch den grauen von Casa. Die alten grünen sind von der Machart eher wie die zweifarbigen. Die Oberfläche glänzt etwas.
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
rare accessories & 60s/70s candy striped legshield beadings
Rot/Blau ich hab irgendwo ein Bild ( Mail ich dir) und rot/weiß verdreht (Mail ich dir auch) Und einfarbig gabs die auch noch. Ich hab ein paar NOS grüne
- 1.455 Antworten
-
- isle of man
- rubbers
- trims
- wide end
-
Markiert mit:
-
Zeigt her eure Werkzeugwand
Schon ein paarmal hier gezeigt. Wand Nr. 3 folgt. Ein paar neue Spezialwerkzeuge liegen schon parat. Sent from my iPhone
-
wo bekomme ich solche Außenzüge noch her, mit Schmiernippel
Leider zu spät sorry. Schon auf dem Weg!
-
wo bekomme ich solche Außenzüge noch her, mit Schmiernippel
Hab mir das hier bestellt, bzw. Bekomme ich ich es organisiert, weil die nur innerhalb von Japan versenden (und ich nicht ganz alles verstehe). http://bpyamato.jp/products/detail.php?product_id=124 Die Schmiermippel haben Aussensurchmesser 7.3mm man müsse sie sanft einpressen.... Mal schauen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Waschmaschine am Besten mit der Valentinstag Lingerie, die du hoffentlich deiner Holden geschenkt hast, zusammen . Versprich dir aber nicht viel. Graue Gummis werden sauberer, mehr nicht. Ich hab's mal mit farbigen Beinschilsgummis versucht, da sah man keinen Unterschied zu vorher. Die Gummis waren NOS aber schlecht sprich ölig gelagert. Das Öl hat die Oberfläche unwiederbringlich verfärbt. Vermutlich genügt es die Gummis mit Cockpitreiniger abzureiben. Irgendwie glaub ich selbst nicht mehr drann, dass man alte Gummiteile in der Kleiderwaschmaschine wieder weicher bekommt.... Glyzerin soll helfen. Hab's aber nie probiert. Eventuell kann das noch jemand bestätigen. @m210 Hab noch etliche alte harte Gummiteile von meiner zerlegten DL. Die wären für eine Versuchsreihe prädestiniert . Da die DL noch lange so weiter vor sich hingammeln wird, wäre auch der Faktor Zeit nicht das Problem.
-
Erfahrungen mit Lager Getriebewelle/Bremstrommel
Hab 4 mal RIV verbaut. Passen und funktionieren alle wie sie müssen. Gibt's auch bei CamLam und olimpiaparts. Casa ist Schrott, indische Kauf ich schon garnicht. Wurde alles schon oft hier geschrieben. Warum das immer noch nicht alle glauben......
-
Probleme mit der Casa S2 Anlage
Welcher Mugello? Es gibt eine Ladung V2 bei der die Auflageflächen ganz leich aus dem Winkel ist. Das Problem habe ich bei meiner DL auch. Da kann aber der Puff nix dafür. Wenn dann noch Fussdichtingen etc. Im Spiel sind.....
-
Probleme mit der Casa S2 Anlage
Seh ich einen Aluzylinder? Wenn ja welcher? Ist das der S2 Clubman?
-
suche ne ordentliche LED Taschenlampe
Wenn du die Lampe mit Akkus betreiben willst musst du eine geregelte nehmen. Ungeregelte mögen aufladbare Batterien nicht so, die Lebensfauer soll sich stark verkürzen.
-
Kann man mit Iban und Swift irgendwelche gaunereien anstellen?
Swift ist nur eine Adresse der Bank. Ist öffentlich. Wenn du Geld überweist, brauchst du seine Kontonummer (IBAN braucht es vermutlich nicht). Deine IBAN und Swift Adresse braucht er nicht. Was willst du genau machen?
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Wie immer eine Glaubensfrage! Ich trage meine Submariner seit 20 Jahren Tag und Nacht , immer und bei allem . Fazit: beste Uhr der Welt Ich musste nach 19 Jahren das Band wechseln weil es durch war (durchgescheuert). Und nach 20 Jahren war eine Revision fällig (was aber gemäß meinem Uhrmacher auch für eine Rolex extrem ist. Normal seien 4 - 7 Jahre). Die Revision war fällig weil eine Welle eingelaufen war. Uhr lief ganz normal, nur der Rotor machte mahlende Geräusche. Das Band kostet ein Vermögen, durch den Verkauf des alten via e-bay kamen aber wieder 40% rein. Mit dem Image der Marke hab ich kein Problem, eine Submariner zu tragen hat nix mit Snobismus zu tun. Es ist mehr eine Lebenseinstellung (aber als Schweizer habe ich da vermutlich einen anderen Zugang). Ich bekäme heute für die gebrauchte den Kaufpreis plus die Revisionskosten zurück, wenn ich sie denn veräußern würde (aber eigentlich soll sie mir mal vom kalten Arm gestreift werden). Optisch trägt sie ihr Alter zu Schau. Habe bei der Revision extra darum gebeten nix zu polieren. Hab's mal mit anderen Uhren versucht, aber es geht nicht. Das ist Liebe!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
-
Vespapreise in Italien vor 15 Jahren
In der ganzen Diskussion darf man nicht vergessen, dass erst die große Beliebtheit und die gestiegenen Preise es ermöglichen, qualitativ gute Ersatzteile zu produzieren. Wenn einen Roller 300 Euro kostet, bezahlt man nicht. 200 Euro für eine Kurbelwelle. Viele auf den Bildern zu sehenden Kisten gibt es nicht mehr, sie wurden geopfert um andere am Leben zu halten. Erst seit die Ersatzteilvetsorgung stimmt und man wieder alles bekommt, kann auch die Zahl fahrbereiter Fahrzeuge steigen. Bei den Lambrettas ist das ganz sicher so und bei den Vespen vermutlich auch. Als ich in den Achtzigern mit den Berten angefangen habe, war es normal Roller zu Schlachten um seinen eigenen fahrbereit zu halten. Je besser der Zusatand des Schlachtfahrzeugs desto mehr Teile konnte man verwerten. Nachschub war billig und genügend vorhanden.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ja. Beim normal verlegten wird beim Bremsen Druck auf die Zughülle ausgeübt, was sich negativ auf die Bremskraft auswirkt. Das Stauchen der Hülle kommt einer Dehnung des Zugseils gleich. Um das zu vermeiden, hatten die originalen Scheibenbremsen verstärkte Hüllen. Bei Reversepull ist es die Hülle welche die Bremskraft überträgt und nicht der Bremszug. Die Kraftübertragung wird besser.