swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Rezession...
Wie so was passieren kann weiss ich genu so wenig wie ihr. Was ich feststelle, dass die Gelder aus Deutschland wieder in die Schweiz fließen. Der deutsche scheint seinem Bankensystem nicht mehr zu trauen. Das ist nicht erst seit dem "kleinen" Bilanzfehler so, aber die Anfragen nehmen spürbar zu. Dabei geht es nicht um "Steueroptimierung", das ist (schon länger) Geschichte, sondern um echte Angst. Der Bilanzfehler ist das eine, was mich aufhorchen lässt, ist dass das schon länger bekannt war und die Info zurückbehalten wurde, um politische Ziele nicht zu gefährden. Da stellt sich doch die Frage ob der "Buchhalter" gehen muss, oder eventuell doch andere....
-
Rezession...
Doch nix...
-
Gruß an den Süden
@Omma, ja DL/GP Konus ist auch dabei.
-
Gruß an den Süden
Bis auf das Blinkerrelais versteh ich alles. Wie hast du das zerlegt? Beim verladen ging noch alles. Ich hoffe du hast gesehen, dass ein originales SPANISCHES Relais als Ersatzteil dabei war. Das Aktuell verbaute ist ein 0815 Teil von Louis (darum leuchtet die Anzeige im Lenker permanent schwach mit). T5Rainer hat das vermutlich gleich erkannt, das alte Relais verbaut und die zwei am Relais zusammgehängten Kabel wieder getrennt, so das das Originale Relais richtig angeschlossen werden konnte. Rainers restlichen Kommentare zu meinen Isolierbandorgien an der Elektrik will ich garnicht erst wissen.....
-
Projekt posh mod series II
Maic, das nennt sich Qualität. Geht halt nicht mit einem Roller pro Jahr
-
Projekt posh mod series II
Meines war laut der Verpackung (NOS) für Serie 2. Hat aber weder auf S2 noch S3 gepasst. Habe die Laschen daher abgetrennt, die Schweissstellen verschliffen und die Laschen an der richtigen Stelle neu hartgelötet. Musst eben neu verchromt werden.... Bea meint, ein Serie 3 von Cuppini müsst sich umarbeiten lassen.
-
Projekt posh mod series II
Lackiert ist immer noch nicht, dafür hat sich ein nettes Forumsmitglied von seinem NOS Beinschilddoppelchrom getrennt. Brauchte 3 Stunden um die kratzfrei auf das lackierte Beinschild zu bekommen. Zuerst wurden sie auf einem alten Beinschild plus/minus in Form gebracht und zwei Wochen darauf gelassen. Gemäss ein Tip aus dem LCGB Forum eingefettete Küchenfolie über den Lack, dass soll das Verkratzen verhindern.... ...war skeptisch und hab zwei Lagen mit Holraumwachs verbaut. Aber ich kanns nur empfehlen, ein riesen Schweinerei, aber es funktioniert. Nicht ein Kratzer an den sichtbaren Stellen. Die Folie lässt sich nachher "rausziehen".
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ich hab nicht mal einen Kippler! Mein Winterprojekt ist der Ausbau meiner Werkstatt. Die S2 wird noch optimiert (mehr Crom ), mehr hab ich nicht. Alle anderen Roller laufen perfekt. Eine DL liegt noch zerlegt rum, aber irgendwie gefallen die mir momentan nicht.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Mein S2 Motor war falsch verdichtet. Lag vermutlich am indischen 150ccm Zylinder. Musst meine 95kilo voll einsetzen, sonst Tat sich da nix! Das kostete eine Kickerwelle, aber der Kicker hielt! Hab schon einiges von denen "neu" entsorgt, und kauf auch sicher nix mehr dort, aber mein S2 Kicker ist top! Kann natürlich ein Ausrutscher nach oben sein. Quasi ScootRS Fehlproduktion .
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Einfach mal den Schalter ausbauen und reinigen. Kabel würd ich auch noch prüfen, das steift gerne mal die Reifenflanke. Lämpchen selbst ist i.O.? Hab gerade meinen letzten NOS Leertlauf Taster vergeben, ansonsten hätt ich aushelfen können.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich hatte lange einen ScootRS S2 Kicker an meiner S2. Kann nix negatives darüber berichten. Der Chrom war sogar Top. Ist aber schon älter der Kicker. Kenne die aktuelle Qualität nicht, da ich aus dieser Quelle schon lange nichts mehr kaufe!
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
War das schon? http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2434
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Floryam, Für M210 bitte in abwaschbar. Ich find den Kalender auch top. Außer Juli, zu geleckt die Karre, passt nicht zum Rest .
-
Schätze, Raritäten und Schmankerl
Echt, ist die rar? So eine habe erst kürzlich in die Tonne gekloppt. War wie neu, aber darunter staut sich das Wasser und den Lack vibrierts weg..... Hatte die in rot und blau. Beide in der Tonne! Fehler?
-
Gruß an den Süden
Alt ich weiss, aber wie geht es der Linse (sniff)? Gefällst ihr in Muc? Hat sie schon Mehr Pferde?
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Dann korrigier ich und schreib späte Lince. Was für ein Kicker und Bremspedal hat das Gerät? Klassisch?
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Bei der Lince ist das Schloss das normale S3 Schloss. Nur die Orbars haben das Schloss im Beinschild à La Vespa.
-
LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND
Anmeldung und Geld ist raus. Ich hoffe die illustre Runde lässt Doppelclubmitgliedschaften zu!
-
spot the difference
Die betroffenen Firmen sind oben genannt. Es geht um sie Produzenten, Importeure und Händler der neuen Lambretta. Anscheinend wurden die Lizenzgebühren nicht bezahlt. Aber wenn sie die Namensrechte haben, können die das beliebig ausweiten (Was aber wenig Sinn machen würde, denn der Wert ihrer Marke steigt mit dem "kultpotential" der echten alten Lambrettas).
-
Bilderrätsel
Darum das "Fragezeichen" wir hatten drei zur Auswahl und alle hatten den Chrom. Aber ich meinte auch schon "ohne" gesehen zu haben.
-
spot the difference
Die Sammler sollen sich schnell noch eine neue sichern, bald ist's keine Lambretta mehr. http://www.lambretta.com/ Wie ist das eigentlich mit allen alten Schriftzügen Und Ersatzteilen? Sind die theoretisch auch davon betroffen oder nicht?
-
Bilderrätsel
Richtig! Aus aktuellem Anlass hab ich etliche englische Modkisten gesichtet und mich gefragt wie der Abschluss beim Beinschildchrom gelöst ist. 99% haben keine Abschlüsse verbaut. Das Internet verliert auch kein Wort darüber. Die Zubehörkataloge die mir zur Verfügung stehen, zeigen zwar den Beinschildchrom, aber Endstücke werden nie gezeigt. Die Schweizer TVs hatten (alle?) ein einfaches Chromrohr verbaut und eben diese Abschlüsse. So bin ich per Zufall an meine gekommen. Über weitere Info wär ich dankbar, im Wissen, dass das die Welt nicht bewegt
-
Bilderrätsel
Keiner eine Idee? Ein Tip, die Dinger stammen von einer Schweizer TV S2.
-
Bilderrätsel
Etwas für die echten Anoraks. Links sind Casa Repro Endkappen für S2 (stellvertretend für die originalen, hatte auf die schnelle keine zur Hand), rechts etwas spezielles (nix Repro alt und original). Die Schrauben sind falsch, beim rechten muss ein Linsenkopf rein. Bildqualität ist schlecht, aber man sieht eigentlich alles was es zu sehen gibt. Also, wer weiss was das ist. Es sind jeweils immer zwei offene Hälften plus ein verschraubtes Paar.