swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Meine sx200 hat genau wie meine Lis eine giuliari. Beides CH Roller. Noemi Rosa hab ich in Ch noch nie auf einem Roller gesehen. War mal im LCGB eine Diskussion. So viel ich weiß sind die Bänke identisch. Es gab eben zwei Zulieferer, verbaut wurde was grad lagernd war. Bea meint: Schrift gestanzt
-
Preisentwicklung klasssicher Vesparoller in Japan und anderen asiatisc
Die Japaner stehen halt mehr auf Lambretta, darum stossen sie die Vespen ab.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Gehört Nao, einem Japaner. Der hat noch mehr solche abgefahrenen Karren. Unter anderem eine S1 in vollchrom. Stylemässig sind die Japaner bei den "Modkisten" absolut führend!
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Gibts in Guss und Blech. Welche meinst du?
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
Vielleicht liest ja der SCK Philippe mit..... ansonsten müsste man ihn mal anfragen. Sollt doch zu organisieren sein so ein Teil.
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
SCK ist doch offizieller Piagiohändler, können die sowas nicht einzeln organisieren? Da kämen einige zusammen.
-
kickstarterproblem
Was wurde am Motor gemacht? Oder tauchte das Problem einfach so auf? Etwas mehr Info würde die Sache erleichtern...
-
swissipissi
Helmet! Herzlichen Dank! Swissi macht weiter wie immer. .
-
Bilderrätsel
Beides? In der Schweiz konnte man Roller nur für eine Person zulassen. Die Bank musste dann so gebaut sein, dass nur eine Person draufsitzen kann...
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
Den T5Rainer Conversion Konus gabs dazu. Einem Oanser mit Motoplat steht nichts im Weg .
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
@Rainer Zwei Seiten zurück gibt's ein Bild, wie sich der Regler an meiner SX200 dem Anorakradar entzieht. CDIs gibt's in Schwarz, die fallen quasi nicht auf. Soll nicht nur perfekt verlegt sein, laut dem Topictitel soll es auch schön sein. Und da bieten sich halt solche feinen Details an. Aber was erzähl ich das einem Motorenmensch.... @ Maic! Ja kalt und regnerisch! Hab gerade geholfen meine Lince zu verladen, bin also gereizt und mürrisch.
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
Bei einer alten originalen Junctionbox den Boden raushebeln. Die Innereien mit einem Dremel rausfräsen (geht wie durch Butter), Boden wieder einkleben und neuer Gummi. Von aussen original, innen kann man Dann eine solche Wagoklemme oder was auch immer nehmen. Ich hab mir an der DL ein feines Klemmbrett gebastelt und dann mit 2k eingegossen. Optisch schön nahe am Original ich liebe solche Details!
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
Wenn der M210 seine Finger im Spiel hatte eventuell den Topictitel ändern
-
wo bekomme ich solche Außenzüge noch her, mit Schmiernippel
Kenne die Zangen nur aus dem Katalog. Um einfach mal zu Testen sind die mir zu teuer. 6-Kant Verpressung wär nicht schlecht.
-
wo bekomme ich solche Außenzüge noch her, mit Schmiernippel
Original sind gepresst. Dafür benötigt man eine spezielle Zange. Bin schon lange auf der Suche nach so einer. Nur gesteckt würd ich die nicht verbauen. Sind ja nur Show. Moderne Zughüllen haben Innenhüllen. Die im Spritzwasserbereich zu durchtrennen ist ja eigentlich kontraproduktiv.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Auf FB gibt's schöne Bilder. Eventuell werden die auch noch hier eingestellt.
-
Ferrari-Tuning für Vespa und Lambretta, Old School
Welches Heft? Dann find ich das schneller. Sowas interessiert mich natürlich. Wobei bei mir die Leistungssteigerung nicht so wichtig wäre
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
LTH hat die inkl. Tacho
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
- Hinterbremse Lambretta zieht nicht richtig
genau nur den Belag! Nix an Nocken, Bolzen oder wo auch immer schleifen. Aber eben, eingeschliffen wurde schon ab Werk.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hättest lieber auf eine Pegasus aus dem SCK gespart- Bremsproblem - Vorderbremse
Das Spiel Schein mir aber normal. Der U-förmigen Anker muss natürlich einwandfrei sein. Bau die Bremse aus und zieh die Schraube welche die Ankerplatte hält richtig an. Eventuell hat die Platte auch etwas Spiel auf der Achse.- Bremsproblem - Vorderbremse
Ist die Ankerplatte überhaupt ausgeschlagen(sieht man bei der Bilderqualität schwer)? Gewisses Spiel an dieser Stelle ist normal. Ich würd dem "klacken" auf den Grund gehen. Eventuell zu viel Lenkspiel? Bein Einbremsen schlägt die Trommel einmal an, bremst diese sauber bleibt die Ankerplatte auf Anschlag bis man die Bremse löst. "Flattert" sie zwischen Bremse anziehen und Bremse lösen, hast du ein anderes Problem. Klassisch dafür wäre ein zu lose eingestelltes Lenklager.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gibt ja zwei Tools auf dem Markt für die Silentblocks. Wer nicht täglich Silentblocks wechselt, dem reicht das ungelagerte (günstigere) Tool längst. Eine Anschaffung die ihr Geld wert ist. An ausgebautem Motor dauert das wechseln ein paar Minuten. Zur Not gehs sogar am verbauten Motor (selbst praktiziert). Selber bauen lohnt eigentlich nur wenn man das benötigte Material schon rumliegen hat.- Bilderrätsel
Sprach er, zog sich in sein Kämmerlein zurück und berührte sich und seine neu erstandene Fussmatte auf sinnliche Weise, wie es nur frisch verliebte können - Hinterbremse Lambretta zieht nicht richtig
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung