swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Deutsche Lambretta Li 150 2. Serie - Anbauteile
Muss schon länger her sein. Auf ebay.co.uk bringen top Exemplare weit über 1'000 GBP Hab versucht ein paar als Tauschobjekt zu bekommen, keine Chance Dabei waren die in der Schweiz auf allen S2 drauf. Die gabs früher bei uns fast wie Sand am Meer. Ich glaub an solche Sachen kommt man viel günstiger wenn sie an einem Roller dran sind und man den ganzen Roller nimmt....
-
Wenn Madame mal wieder kurz vor "Tilt" steht
Mir sagte mal eine Ex, dass ich einsehen müsse, dass so ein Roller irgendwann hinüber sei und man loslassen müsse! Nun, ich habe losgelassen und freu mich auf die Ausfahrten mit dem Roller den ich immer noch hab. Meine Frau Teillt mein Hobby nicht, muss sie auch nicht, aber sie akzeptiert es, so wie ich andere Dinge akzeptiere. Das funktioniert besten.
-
Sammelbestellung bei Signore Sacchi
Swissi wär immer noch mit einer Bremstrommel dabei
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Besten Dank für die Öl-Kannen Antworten. Die fertige Lösung (aus dieser Quelle) hat sich somit für mich erledigt. Eigenbau ist angesagt.
-
Kaskaden-Zierteil Serie 2 ...gabs das so?
Das sind aber nicht die gleichen Teile auf den Bildern. Ersteres schaut extrem nach Asia aus. Die echten Teile sind nicht aus Alu sondern irgend ein Zinkdruckguss der dann verchromt wurde. Das Teil von Kebab ist auch nicht für S2 sondern für S1. Verbauen wenn's gefällt und fertig.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Und die U-Scheibe unter der Schaltstange.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Dr Swissi isch ebbe Schwizer. Ka kai Hochdütsch oder wie mr bi uns gärn sage Schwöbisch.....
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Genau sowas such ich. Haben ja einige an ihren Kisten, nur woher? Limora Han ich nur grosse Gebinde gefunden. @Lambrookee deine Beiträge werden als wie unverständlicher
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Es gab mal diese klassische Öldosen mit Halter für ins Beinschild. Hat da jemand eine Bezugsquelle? War von Supertune, wenn ich mich nicht irre. Hätte das gerne an meiner SX. Suche hilft mir leider nicht weiter. Will nicht einen 2 Liter Kanister von Limora...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Den Umbau kenn ich nicht. Gibts da ein Link dazu. Würd mich interessieren. Danke
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ist ja nur eine andere Spinne. Dann passt das auch mit S2 Deckel.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dl Kupplung muss raus wenn du die Deckel wechselst. Die Spanischen S2 Deckel sind verstärkt an der Kickerwelle. Such dir doch einen spanischen S2 Deckel. Fände ich ein Muss für ein soooo schönes Wintermodell.
-
Vorrichtungen Lambretta
Würd auch gleich alles nehmen. Aber bitte Hintetlager und HiRaAchse nicht vergessen. Wellenstopper wär auch top!
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
-
Projekt posh mod series II
Ich muss dazu sagen, dass schon mein Badge ein Plagiat ist. Das "Original" ist auf der GT200imperial.
-
Radbolzen in Edelstahl
Verzinker gibt es sicher bei dir in der Nähe. Rate dir aber die neu verzinkten Schrauben vor dem Lackieren einzuschrauben. Nachher geht's nicht mehr ohne Lackschäden. Da aber so oder so lackiert wird lass ich die Schrauben wenn ok immer drinn. Klebe die fürs lackieren nie ab. Bei den selbstsichernden Muttern sieht man ja die Schraube, die sollt dann farbig sein.
-
Projekt posh mod series II
Komplett handgemacht. Auch der äußere Teil, da nicht identisch zu den Plastikrepros von Casa. Innereien sind dann in der Tat farblich auf meinen Roller abgestimmt.
-
Projekt posh mod series II
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ahhhh hab das jetzt dreimal gemacht, ging ohne Probleme. Aber innen immer trocken. Gibt ein Bild im Forum wie ich die in heißes Wasser gehalten habe. Hab den Griff auf einen Kochlöffelstiel geklemmt und ins kochende Wasser gehalten. Eventuell sanft antesten und schauen wie sich die Griffe verhalten.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ballongriffe wie beschrieben in kochendes Wasser. Schauen, dass sie innen nicht nass werden und mit Reifenmontagepaste aufziehen. Dann passen die auch auf S2. lassen sich dann schön dehnen. Sollt jeder Lambrettafahrer kennen. Ist halt wie sein bestes Stück in ein XXL Kondom zu zwängen. Mit sanfter Gewalt und Geduld geht's irgendwann. Ballongriffe lassen sich, wenn richtig heiß leicht in die Länge ziehen, dann passen die auch auf S2.
-
Neuer Clubman?
Ich will ja schon lange so ein Ding, aber nur wenn der nich lauter als eine Angi ist...
-
Lambretta-Rahmen chemisch entlacken?
Das Zeug wird mit Wasser neutralisiert. Die spülen das. Rahmen hängt und wird getreht. Nachher wird phospatiert. Die machen ganze Autos in ihren Bädern. In der Oldtimer Markt war mal ein Bericht über die Firma. Namhafte Deutsche Autohersteller lassen ihre Oldtimer dort baden. Ich strahle nie mehr! Hab jetzt schon mehrere Roller so bearbeiten lassen. Auch meine S2 Seitendeckel wurden so bearbeit. Auch die gebördelten Ränder waren nachher so sauber dass sich das "einfach" verchromen lies. Das Rahmenrohr ist doch auf der anderen Seite offen. Rahmen drehen Schlauch rein spülen und fertig. Bei mir wellt sich noch kein Lack. Auch nicht am Ablaufloch, wo nach euren Ängsten noch Lauge rauströpfeln sollte.
-
Neues Gepäckfach unter der Seitenbacke
Hafersack
-
Tacho renovieren
Versetzen der Nadel hat den gleichen Effekt. Denn nachdem das Zifferblatt wieder montiert ist muss der Zeiger wieder über den Anschlag gehoben werden. So bekommt die Feder mehr Vorspann. Was du machst ist die Feder zu kürzen, hat den gleichen Effekt, nur bin ich mir nicht sicher ob eine kürzere Feder sich bei höheren Geschwindigkeiten nicht anders verhält. Aber alles Theorie von mir. Ich gehe davon aus, dass die Federlängen bei Veglia +/- richtig eingestellt wurden, sich von selbst nicht verstellen und daher stimmen sollten. Was sich am einfachsten verstellt über die Jahre ist der Zeiger (schlägt ja immer an diesen Pin an und könnt sich so im Laufe der Jahre verschieben).
-
Tacho renovieren
Sehr schöne Anleitung. Kleine Anmerkung hätt ich noch. Um den Kilometerzähler auf null zu stellen genügt es die Achse der Zifferrädchen auszuhängen (Tacho muss nicht weiter zerlegt werden), auf null auszurichten und wieder einzuhängen. Fürs ausrichten gibt es einen Trick. Die Rädchen haben alle ein Loch. Mit einer Nadel kann man die Rädchen "auffädeln", dann verdrehen sie sich beim einhängen nicht.