Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Floryam, gayfällt dein Scheibchen. Davon soll es noch ein zweites geben hab ich mir sagen lassen. Ich möchte meine Scheibe noch nicht zeigen, da sie nur ein Teil von einem kleinen Paket ist. So viel sei verraten. Es wurden unteranderem Negativformen von Zierteilen von Marcos (RLC) Serie 1 Lambretta als Basis genommen. Ein weiteres Teil entsteht in den USA in Handarbeit.
  2. Neu verzinkte Teile glänzen nicht lange. Ich nehme ja gerne auch VA. Und verzinke dafür alle Motorenteile. Stefan da hast du dir aber eine hohe Benchmark gesetzt Die Schrauben fallen nicht auf, man muss einfach ein Gleichgewicht zwischen alt und neu finden. Dann sieht das Resultat aus wie ein 40jahre gepflegtes Fahrzeug. Ich bin halt der Meinung dass man jede Schraube am Fahrzeug lösen kann (wenn denn nötig) und das ist gerade bei den Fussleisten ein Problem. Daher alles neu. Ich gehe ja noch weiter und ersetzt auch alle Gummis, die Leisten und die Bowdenzüge. Elektrik kann man wenn man will neue Kabel in den alten Baum einziehen oder auch neu. Die Detailumsetzung ist eben wichtig für das Erscheinungsbild. Meine Rustorations sind technisch genau so neuwertig wie z.b. meine S2 oder die DL. Meine Philosopie ist est einmal, dafür richtig zu machen (gepaart mit etwas Wahnsinn).
  3. Vari geht aber auch ohne Batterie.
  4. Halter für eine Fliegenscheibe richtig. Da die Scheibe selbst auch "ungewöhnlich" ist, war es einfacher und vorallem schöner gleich eine passende Halterung zu bauen. Die Halter sind sehr fein gearbeitet, gross wird die Scheibe wohl kaum Die Scheibe ist von Biemme. Die sind ja sonst eigentlich eher bekannt für durchsichtige Gummigriffe, Ständerfüsse etc.
  5. Wie versprochen Wird noch poliert und dann gehts ab ins Chrombad Um mich nicht mit falschen Lorbeeren zu schmücken, diese Arbeit übernimmt ein Lambretta fahrender Goldschmied für mich.
  6. Bea meint, danke für die blau O'Lack Felge die du mir verkauft hast
  7. Stefan. Der Lack ist Top! Diese Rostflecken auf den Deckeln gehen weg. Schau dir nochmals mein vorher/nachher Bild in der Gallerie an. Da geht noch einiges. Gruss Swipi
  8. Das sind so perfekte Kopien die erkennt nicht einmal ein Anorak im Lcgb. Ich verrate meinen Trick. Richt daran. Die vom m210 erwähnten Matratzen riechen wie eine offene Büchse Thunfisch nach mehreren Tagen in der Sonne... Auch wenn die Fakes perfekt sind, mir der Nase nicht zu nahe ran. Aber da ich das Topic nicht in Blabla wiederfinden will, reiche ich heute abend noch Bilder Nach. Ein aufwendig gearbeitetes Detail.
  9. Ich tausche sie gerne gegen eine originale Pegasus Sitzbank. Diese wäre auch mein Favorit. Aber die SAT Torino ist sehr bequem und ultra rar. Oder kennt jemand eine 2. solche Bank auf dem Festland? Mein Projekt lebt eben auch von der Rarheit einzelner Teile. Ich habe noch den passenden Gepäckträger zur Bank. Normale würden nicht passen weil die Bank länger ist und wie eine Angilotti über den Sitzbankgrill geht. Weil ich das E-Rad lieber im Beinschild hatte, wurde dieser nicht verbaut. Auch diesen habe ich noch kein zweites mal gesehen.
  10. Das verzinken hab ich ins Spiel gebracht. Ich meinte aber nur das Sattelgestell nach dem ablaugen. Nicht den Rahmen, das halte ich auch nicht für notwendig!
  11. Es geht weiter muss noch verchromt werden, noch warm aus der Drehbank
  12. Wie Swissi schon schrieb.... Da haben wir für einmal den besten Entlacker Europas in der nähe (wie auch schon Oldtimer Praxis bemerkte) und ihr redet von Sandstrahlen! Ab zu Meier-rafz. Ansonsten eine Depotstelle in deiner Nähe heraussuchen, die haben sogar einen Abholservice. Da baden Ferraris in der Lauge, da sollt auch eine Lambretta keine Berührungsängste haben. Von Baden nach Rafz ist es ein Katzensprung. Die Laugen dir die Teile ab und phosphatieren die Bleche auch gleich. Ungestrahltes Blech schaut aus wie frisch aus der Presse. Vorteil, Rost ist auch gleich weg. Auch in der kleinsten Ritze und sogar innen im Rohr. Alu geht auch, das wird getrennt. Sitzbankgestell auch gleich mitgeben. Nachher so wie es ist verzinken lassen (wichtig ohne Neutralisierung,dann haftet auch die Farbe noch drann). Alles was frisch lackiert wird lass ich so behandeln. Etwas teuerer als strahlen, aber dafür perfekt. Ein Roller so 200 - 300 Euro wenn ich das richtig im Kopf hab. Kollege von mir hat eine Serveta gepulvert, man sieht halt jede Delle ansonsten nicht schlecht für den Alltag. Dazu kommt, dass Pulverer meist "grobmotoriker" sind. Alles selbst mit dem hitzefesten Klebeband abdecken. Pulver aus einem Lagersitz zu bekommen ist Knochenarbeit. Ansonsten: weitermachen
  13. Keine Angst, Projekt Shadow wurde schon gestartet und gedeiht prächtig. Infos dazu zu gegebener Zeit. Eine delikate Angelegenheit.... Ansonsten stehen diesen Winter meine alte Gartenmöbel auf meinem Projektkalender
  14. Peterle wie ich schon schrieb, ein paar Goodies kommen noch. Den Repropuff würd ich auch gerne gegen was altes echtes tauschen, Doppelchrom liegt parat (nur leider noch nicht bei mir, es fehlt mir das passende Tauschobjekt). Ich sollte mit den Projektresten ein Verkaufstopic starten. Da hat sich einiges angesammelt.
  15. Auch ein neues "Lambretta" Produkt http://m.jalopnik.com/5520653/lambretta-x-caterham--shagadelic-seven
  16. Was passt denn nicht? Welche hast du?
  17. Sind die zweiteiligen original von Vigano. passen super.
  18. Und ja ich lasse da Abgase durch
  19. Seit gestern legal auf der Strasse. Dank dem neuen Sticky läuft sie nun perfekt, die "pilot jet" von 35 auf 40 war die Lösung. Ein paar zusätzliche Goodies sind noch in Mache
  20. puuuu zum Glück ist das nicht mir passiert, da hätte eine Zeile nie und nimmer gereicht. Ansonsten hab ich zu dem Thema nichts zu sagen
  21. Generell mit grauem Lappen, DL mit schwarzem
  22. swissscooter antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich warte immer noch
  23. Meine Lince zieht Licht immer über die Batterie. Batterie leer Licht weg. Im Winter hängt sie daher einmal pro Woche am Ladegerät weil mein Weg zur Arbeit zu kurz ist.
  24. Weiss ich jetzt grad nicht, aber der Reflektor und die Streuscheibe sind nicht verklebt sondern halten durch umgebogene Laschen des Chromrings zusammen (wie bei der S2). Darum: Ring kaufen, Glas kaufen, Dichtung kaufen und zusammensetzen.
  25. Wenn ihr tatsächlich wissen wollt wo die S2 zusammengesetzt wurde, zerlegt die Vorderbremse und riecht am Fett. Das indische zersetzt sich anders und riecht einfach anders als das italienische. Durch meine Hände sind etliche NOS Bremsen von SIL und API aus Jaisons Nachlass. Wir haben beim in die Tonne klopfen von dem Zeug immer darüber gewitzelt. Heute holt man das Zeug aus Pakistan. Ich darf garnicht daran denken was wir da alles der Wiederverwertung zugeführt haben.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.