swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Li III waren natürlich nicht 8082 sondern new with 8059 Nur SX und DL waren 8082
-
Umbau TV S3 auf elektr. Zündung
Hab ich mit der Varitronic an meiner SX200 realisiert. Spannungsregler im alten originalen Verteiler. Geht eigentlich ohne Probleme. Im schön verlegte Elektrik-Topic gibts sogar Bilder.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Zuerst Lenkkopf, Züge und dann Beinschild Zuerst Lenkkopf, Züge und dann Beinschild
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Könnt mich irren, aber dem Bild nach ab die Aufnahme am Ende ist für die schwarze Plastikbuchse und nicht mehr das "S"-förmige an die Schaltstange geschweisste Blech.
-
Projekt posh mod series II
Das Ding fährt sich noch nicht so toll. AF Schwungrad auf 150ccm O'Motor macht den Motor extrem unruhig. der 19 Gaser lässt sich auch nicht sauber einstellen. Da muss noch viel Feinarbeit geleistet werden. Immerhin, Rest funzt alles super. BGM 120W ist eine tolle Erfindung. So viel Licht hat sonst nur die Lince.
-
REPRO tacho serie 2
Oder einen Smiths verbauen.
-
Projekt posh mod series II
Hab keine Bilder mehr. Ihr habt ja schon alles gesehen
-
Vigano Serie 2
Im Tausch gegen eine Vigano Abdeckung für Serie 1. Verkauft wird nicht! Nur getauscht. Sorry! Anfragen zwecklos. Das Ding hinten links (ohne Insert)
-
Projekt posh mod series II
Kommt drauf an, welche Bohrungen du hast. Die Elefantenzähne haben andere Bohrungen als die Aludinger.
-
TV Tipps...
Kuckt ihr den jetzt alle? Oder warum geht das bei mir nicht Oder muss der "Stunden" mit Server verbinden
-
Projekt posh mod series II
Ich denke das werden die gleichen sein. Ansonsten gibts die immer mal wieder auf ebay.fr. Welche himmelblaue S2?
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Schlage vor, dass wir einen gsf O'Lackexpertenauschuss bilden. Nur dieser darf dann entscheiden ob die Kiste lackiert werden darf oder original bleiben muss! Melde mich freiwillig als Teil des Ausschusses. Dann haben diese Diskussionen ein Ende. Wir definieren genau wo O'Lack aufhört und Ranz anfängt. Die güldene hat von mir schonmal die Erlaubnis zu lackieren. Oder man lässt jeden mit seiner Kiste machen was er will.
-
Projekt posh mod series II
Den style gabs so nie. Wenn dann wurde einfach Zubehör angeschraubt. Aber da ja alles aus der Zeit stammt, könnte es die Roller so gegeben haben. Was sind Elefantenzähne? Die verchromten Bleche auf den Seitendeckeln? Die gibt's nicht als Repro. Die Alublitze gießt aber ein Franzose nach.
-
Kupplung die xte
Gibts das bei Louis? Kann ich da rein und sowas verlangen?
-
Kupplung die xte
Frage eines Leien mit Minderleistungsmotoren. Ich fahre immer das Ruge Öl. Welches Öl kann ich anstelle dieses Öles verwenden? Hintergrund ist, dass ich gerne ein Öl bei Luis kaufen möchte, da ich Ruge nur bestellen kann, was mit Versand CH, Zoll aus einem günstigen ein teures Öl macht.
-
Projekt posh mod series II
Besten Dank für die Blumen. Die Planung eines solchen Projektes ist einfacher als die Umsetzung. Eigentlich ist es ja nix anderes als einen Roller um ein paar Anbauteile herum entstehen zu lassen. Ein stimmiges Bild dabei zu erhalten das Ziel. An dem Roller wurden bis auf die Radkappen, die grünen Gummis unter den Seitendeckeln und dem Insert des Kaskadenchroms keine Reproteile verwendet (natürlich sind die Grauen Keder etc. Auch neu). Ein Vorbild dazu gibt es keins. Verbaut wurde was mir gefällt. Einiges liegt noch rum, da es während der Realisierung verworfen wurde. Zur GT200 Imperial meinte ich zu wissen ( wenn man das LCGB Forum verfolgt hat) dass sich da herausgestellt hat, dass es sich bei den meisten Anbauteilen nicht um rare Teile/Prototypen gehandelt hat sondern um extrem gut gemachte Eigenbauten. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Erbauer dies verschwiegen und eine wahnsinns Story um den Roller herum gebaut. Was nun stimmt und was nicht, kann und will ich aber nicht beurteilen. Eigentlich schade mir hat der Roller extrem gut gefallen. Ich durfte auch von seinem handwerklichen Geschick profitieren. Das verchromen des Zinkdruckgussteils auf dem Rücklicht plus das Anfertigen der Linse hat er für mich erledigt.
-
Gepäckträger für dt. Serie II
Ein schweizer Gepäckträger/Eradhalter könnt passen. Besseres Bild hab ich leider keins. Wird eventuell nicht so einfach sein einen zu finden.
-
Projekt posh mod series II
Deckel werden noch teillackiert (irgendwann...)
-
Projekt posh mod series II
Schon passiert
-
Projekt posh mod series II
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
So allgemein lässt sich das nicht sagen. Bei uns gabs die Typenschilder erst ab 1970, vorher nicht. Ist wohl länderspezifisch.
-
Kassettenkinder mit Hang zu nostalgischen Spielzeugen
Schönes Topic. Mein erstes Auto hatte ein Nakamichi Radio! Auch im Auto kein autoreverse. Da da Ding da schon über 10 Jahre alt war, wurde es dann doch durch einen Cd Player ersetzt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Maic! Die Gehäuse sind bis auf die 2 M6 Stehbolzen für den Auspuff identisch. Deckel ist anders, aber das weißt du ja. Originale Kicker (Vorallem S2) bitte nicht umbraten. Die wachsen nicht auf Bäumen.
-
brauche hilfe für ein motor problem
Schon mal auf die Rückseite geschaut? Da ist nicht überall genügend Fleisch.
-
Projekt posh mod series II
Ich hab doch nur Angst, die könnten einen Kratzer bekommen. Für die Trittbrettmontage muss ja dann der rechte Deckel montiert werden.