swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Projekt posh mod series II
Das Lochbild ist auf ein Schweizer Wechselkennzeichenhalter angepasst. Das Hinterteil glich einem Schweizer Käse, da hab ich alle nicht benötigten Löcher zugeschweisst. Die fehlenden Blechsachen interssieren mich auch. Die liegen gut verpackt im Keller. Nicht mal drangehalten hab ich einen Seitendeckel.
-
Projekt posh mod series II
Catalux wird erst nach der Fertigstellung montiert Puff ist nur zur Abnahme kommt noch was schönes drauf. Motor ist momentan wieder offen, wegen dem Ritzelproblem. Am Wochenende sollte es für die erste Testfahrt aber reichen
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Neuer Steuersatz. Da kann alles krumm sein. Das kenne ich. Test mal die geschraubte obere Schale. Schraub die alt und die neue mit den Rillen zueinander auf die Gabel. Dann siehst du ob die eine (vermutlich die neue indische) Schale in leicht krumm geschnittenes Gewinde hat. Das genügt schon. Ich hab am Schluss wieder die alte verbaut. Sind die Lagerschalen sauber im Rahmen. Schon etwas dickere Farbe auf den Kanten lässt die nicht sauber sitzen. Ab besten alle Farbe weg, dann die Schalen rein. Auch eine Erfahrung die ich machen durfte.
-
Lambretta Li 150, Serie II
Warum Rücklicht tauschen? Welches hast du? Die Gibts doch alle mit Bremslicht Innereien. Füt die Vergaser gibts bei CamLam ein Dichtungsset. Dann noch eine neue Nadel mit rotem Spitz und das Ding sollt gehen.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Der neue Ring zerkratzt dafür nicht mehr wenn dich die Ströhmung erbarmungslos an den Pfeiler der Bohrinsel drückt. Ich mach dir mal ein Bild von meinem Ring.
-
Lambretta Li 150, Serie II
Es gibt Serie 1 ohne Bremslicht. Hatte mal eine Framebreather ohne. Sind die Löcher im Rahmen vorhanden? Hat das Bremspedal dem "knubbel"? 3 Serie Kabelbäume sind zu kurz. Der von Casa geht aber grerade so. Nachlöten musst ich nix. Ich fuhr jahrelang ein Vergaser einer 3 Serie mangels Ersatzteilen. Hab jetzt auf einen Bs7 zurückgerüstet. Auch der war anfangs nicht dicht zu kriegen. Wie er sich fährt kann ich erst sagen wenn das kupplungsritzel frei dreht. Motor sprang aber nach dem Neuaufbau auf den dritten Kick an.
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Ja! Dies ist die 4 die ich verbaue. Alle 3 anderen passten. War heute beim Dreher. 3/10 mm ist die Laufbuchse zu hoch.
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Auf meinem S2 Motor liegt ein Fluch. Zuerst die MB Hinterachs die nicht passte und jetzt ist es das Kupplungsritzel Lambretta Evergreen von T.S.. Das Teil baut ein paar 1/100 mm zu hoch. Wenn ich die Mutter der Kupplungsspinne anziehe dreht das Ritzel logischerweise nur noch mit der Spinne zusammen. Habs mit originalen von Innocenti verglichen. Das Teil kann so in keinem Motor passen. Zum Glück weiss ich nicht mal mehr wo ich das gekauft hab. Morgen zum Dreher und das Ding anpassen! Da kann ich lange suchen, warum die Kupplung nicht trennt! Die Kupplung trennt aber das Ritzel kann nicht frei drehen. Warum mir das nicht schon auf der Werkbank beim verbauen aufgefallen ist. Was kann man noch kaufen, wenn die vermeintlich guten Produzenten auch nur noch Mist abliefern? Man gönnt sich nur noch die teuren (noch teureren) guten Teile, aber die passen auch nicht. Bin mal wieder soweit, dass ich den ganzen Plunder am liebsten ins Verkaufen Topic stellen würde! Was fährt der Hans? So was gönn ich mir auch!
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Da geht dem Swissi einer ab! Die Beste Uhr ever (auch die nicht raren Versionen)
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Hab doch meine Meinung dazu gesagt! Wenn du das Gerät fahren willst, dann gönn dir denn neuen Puff!
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ach was! Je mehr neuer Chrom, desto besser. O'Lack und Patina war 2009!
-
welche motorlager?
Ich hab's ja schon mal geschrieben, aber es gibt Silentblocks von TuttoLambretta 3-Loch, lösen sich nicht auf, verschiedene Härten Links und rechts. sitzen perfekt und sind haltbar (auf meiner sx200 seit 5000 km). Es wird sogar zwischen SX und DL unterschieden.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Ich würd e) wählen. Die originalen Puffs sind meist so zu, dass sie zwar leise sind, aber auch den Rest der nicht vorhandenen Leistung absorbieren. Casa Repropuffs passen nicht schlecht. Das mit der Optik ist in einer Saison gelöst. Die gammeln schnell an wenn man nichts macht.
-
Serie 2 Beinschildgummi Abschlüsse
steht schon alles oben. Gerne auch im Tausch gegen S3 Abschlüsse von poliert bis modrig alles vorhanden. Oder im Tausch gegen sonstige Kleinteile. Einfach sagen was man sucht. Thx Swipi
-
GP 200 aus Indien
@ric die virtuelle Schweiz mag ausverkauft sein, in der realen gibt es noch einiges an Lambrettas. Nicht dass ich jetzt gleich ein paar Jaisons aus dem Ärmel zaubern kann, aber wer sucht der findet. Die sind auch sehr einfach zu erkennen wenn der Schriftzug fehlt. Die "Lackierung" bekamen sie hier. Einmal über alles. Gummis zwischen Kaskade und Beinschild in der Regel in Fahrzeugfarbe. Hab noch einen Zeitungsbericht über Jaisons kann ich mal scannen bei Interesse. Bea meint wer Jain kannte will keine Jaison. Früher hätte die hier niemand angefasst. Heute könnt ich mir gut vorstellen eine solche zu fahren.
-
GP 200 aus Indien
- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Stick mit Signatur heute bekommen. Schon ein Detail gesehen, welches ich an meiner S2 nachbessern muss! So auf den ersten Blick sehr gutes Buch!- Lambretta Li 150, Serie II
oh! Danke Gerade was gelernt. Dann hätt ich den an meiner S2 nicht rauswerfen müssen.- Lambretta Li 150, Serie II
Waren halt lange die einzigen Ersatzteile. SIL = Scooter India Ltd- GP 200 aus Indien
Nach seinen Ausagen hat er dort in den Semesterferien an Lambrettas geschraubt!!!! Hoffentlich nie an meiner! Ich hatte meine erste von Jain!!'- GP 200 aus Indien
Sorry Jaisons meinte ich. Hatte einen Laden hier in Basel. Leider weillt der Gute Jain nicht mehr unter uns. Wobei sein Geschäftsgebaren wie ich selbst erfahren durfte eher speziell war. Eigentlich nett bis auf seine willkürliche Hochpreispilitik! Hans_55 hatte mal bei ihm gejobt... Sein Lager an Lambrettateilen war legendär. Kaufte er doch unteranderem alle Reste aus Spanien. Nach seinem Tod hat seine Wittwe alles verkauft. Die Serviettenteile und noch vieles mehr ging nach England.- GP 200 aus Indien
Ric_2 In der Schweiz gabs die unter dem Namen Jason. Sind immer wieder "günstig" zu finden. Vorteil wären Schweizer Papiere.- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Dito- GP 200 aus Indien
Eigentlich schade, aber irgendwie verlaufen sich die Spuren dieser top restaurierten Asia Maschinen immer im Sand. Kommen die alle nicht mal über die TÜV Hürde? Oder kommen die nie bis zum TÜV? Ich würde gerne mal aus erster Hand lesen/sehen wies um diese Kisten tatsächlich steht.- SX200 echte Schnäppchen
Obergrenze irgendwo um EUR 3'000 wenn Rahmen, Scheibe und Motorengayhäuse ok und die Seitendeckel dabei sind. - Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung