swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Project XMas
Pulvern passt schon. Besorg dir aber beim Pulverer dieses hitzefeste Klebeband und klebe alles selbst ab. Gerade bei der Vorderbremse gibt's viele Orte die kein Pulver mögen. Viele Pulverer sind Grobmotoriker.
-
Beinschutzdecke
Nicht alle Lambrettatreiber fuhren früher Vespa. Lässt sich daher nicht verallgemeinern
-
Beinschutzdecke
Wenn man nicht ganz auf den Style verzichten möchte, bietet sich auch sowas an: http://www.myscooterama.com/tablier-universel-vespa-lambretta.html
-
Serie 2 Beinschild NOS im O'Lack
Habe eine Serie 2 Beinschild, NOS, keine Risse, keine Dellen, in O'Lack mit Filets, wie sie in der Schweiz üblich waren. Ganz ohne Lagerspuren ging es die letzten 50 Jahre leider nicht. Hier die grösste "Beschädigung". Da sowas vermutlich einmalig ist, tue ich mich schwer mit einem Preis. Daher möchte ich tauschen. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Serie 1 Kaskadenchrom von Vigano. Dies wäre ein für mich ein adäquates Tauschobjekt, da auch sehr rar und schwierig in Zahlen zu fassen. Beinschild ist meins, Standort ist Schweiz. Bea meint, das Ding ist ist vermutlich grau Lechler 8019
-
Project XMas
Was spricht gegen die originalen Felgen? Wenn die nicht mehr benötigt werden, swissi nimmt die gerne ab
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ist der Gaser nicht etwas klein für dich (in Relation zum doch eher sehr kleinen Pullermann, wie man sagt)? Schieber, Düsen etc. Gibts bei allstyle, ansonsten einfach zu mir der Gaser, dann stimmst auch wieder mit den Proportionen.
- .....
-
Project XMas
Diese Tachos sind aber garnicht so übel. Teste mit der Bohrmaschine ob er läuft. Wenn ja, anders Zifferblatt, grauer Gummi und gut ist.
-
Projekt posh mod series II
Schliesse mich dem an. Nach der Oberflächenqualität zu urteilen ein Nachguss. Zeig mal die Rückseite. Wie schaut die aus? Gruss Swipi
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bea fügt an, dass ich mir nicht 100% sicher bin, wie der Gummiring montiert wird. Ich habe ihn bei der S2 nur über den Glasrand gezogen und in den Reflektor gelegt. Mein Reflektor hat eine "L" Kante und der Gummiring passte nicht sauber darüber. Da der originale Ring bei der Demontage zu Staub zerfiel, hab ich alle theoretisch möglichen Montagearten durchgespielt und die am besten passende gewählt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
1. Putzen Sie das Glas sauber. 2. Putzen Sie den Reflektor (wie auch immer) 3. legen sie den Reflektor mit der kleinen Öffnung nach unten auf den Tisch. 4.Legen Sie das Glas mit der Wölbung nach aussen auf den Reflektor. 5. Legen Sie den Gummidichtungsring um die Kante des Glases, so das der Reflektorrand mit eingeschlossen wird. 6. Legen sie Sie den Chromring über den Reflektor (beachten Sie dass der Innocenti Schriftzug am Ende horizontal stehen muss). 7. biegen Sie die Laschen des Chromrings so um, dass der Reflecktor samt Glas sauber hält Kleber wird keiner benötigt.
-
Funktion Schalter LI 2.Serie
Pilotlicht ist ein Standlicht. Die Sofitte leuchtet nur wenn die Scheinwerferbirne nicht brennt. Tacho brennt ab Standlicht immer. Hast du das Klemmbrett oder eine Birnenfsassung mit Steckplätzen. Bei einem originalen Schalter kannst du stur nach den Farben verkabeln. Was hast du denn genau verbaut? Kabelbaum original, Zündung?
-
Lambretta Li 125 Gänge springen raus
Hmm... du verwechselt die Kupplungsfedern mit der Schaltfeder.
-
Projekt posh mod series II
Messing gegossen und dann von Hand geschliffen und poliert. Werden aber noch verchromt.
-
Projekt posh mod series II
Er macht solche Sachen auf Bestellung. Ich vermittle gerne. Aber bitte bedenkt, dass so etwas seinen Preis hat, auch wenn er diese Dinge in der Freizeit ohne tatsächliche Berechnung seines Zeitaufwandes macht. Bea Lösch ein nicht.
-
Projekt posh mod series II
ich werde es ausrichten. Nur das mit dem Verbrecherstaat wird er nicht verstehen, als grosser Verbündeter Deutschlands in der EU
-
Projekt posh mod series II
Und mal weder ein paar Bilder. Das sind keine Accessoires, das ist Schmuck. Wurden extra auf die Biegung des S2 Rahmens angepasst. Bald geht alles zum Verchromer. Ursprung sind wie gesagt, Negativabdrücke der originalen Sterne an der Serie 1 Kiste von Marco vom RLC.
-
Project XMas
1. VORSICHT. Wenn der Chrom noch gut ist und er so oder so nicht neu verchromt wird, lass ihn drauf. 2. Ja, Gummis auch schon weg? 3. Nein von oben her rausziehen. Unten lässt sich das zerlegen. 4. Erspart uns viel schreiben und dir Lehrgeld
-
Project XMas
Schlüssel sind die sauberste Lösung, aber ein Hammer und ein "Meissel" zum ansetzen geht auch zur Not.
-
Project XMas
Das mit der Spannungsreihe stimmt schon, spielt aber in der Praksis bei unserem Einsatzzweck keine Rolle. Ich kann an keinem meiner Fahrzeuge nur die geringste Kontaktkorrosion feststellen. Auch nicht an der Lince welche mein Alltagsfahrzeug ist.
-
Project XMas
Hab ich nicht eine pm wo du was von klassisch creme mit rosa schreibst
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Eine Idee entsteht (oder besser gesagt wird neu aufgegriffen) unter der Mitwirkung vieler, ganz öffentlich in einem Forum. Das Resultat wird umgesetzt und von einem Händler vertrieben. Warum darf das jetzt ein anderer Händler nicht weiterentwickeln und auch vertreiben? Versteh ich nicht. Abgüsse 1:1 Kopien etc. sind was anderes, aber hier verstehe ich den Aufstand nicht. Bea meint, ich bin selbst schon "0pfer" eines 1:1 Kopieres geworden, welcher dann die Kopien via E-bay in "grosser" Stückzahl vertrieben hat. Weiss also wovon ich rede (auch wenns nur um einen Sticker ging). Eine nettes Gespräch regelt da viel mehr als dass was hier gerade abgeht.
-
Project XMas
Wenn ich an deine Farbwahl denke, lass das VA Zeug. Fussleisten für S3 gibt's gute Repro. Nur vor dem lackieren die vorderen Alukanäle sauber anpassen. Mach den Roller zuerst "original" du wirst sehen, je tiefer du dich in die Materie einarbeitest, je rascher du von dem Repro Asia Schrott weg kommen wirst. Jeder von uns hat eine Kiste voll mit dem vermeintlich ach so tollen Asia Blingbling, Hebeln Alugussteilen etc. Lieber kein blingbling, dafür einen technisch guten Roller.
-
Project XMas
Ich lege dir wärmsten ans Herz, kein sei es auf den ersten Blick noch so einfaches U-Scheibchen beim zerlegen weg zu werfen. Vorallem beim Motor ist quasi nix standart. Bei Lambretta gilt meistens: original passt/hält besser als Repro. Ich verzinke z.b alle Lenkerinnereien neu (ich verzinke alles bis au standartschrauben neu!).Verzinken kommt viel günstiger als ersetzen. UND es passt!!!!!
-
mechanische Scheibenbremse
Gut eingestellt bremsen die gleich wie eine Lince. Ich habe bei meiner lange rumgebastelt bis sie richtig bremste. Erst reversepull brachte verünftige Bremsleistung. Die schlechten Bremseigenschaften liegen mMn an der zu weichen Bowdenzughülle der neu erhältlichen grauen Zugsets. Wenn es geht die originale Hülle behalten die ist verstärkt. In grau hab ich sowas leider nicht gefunden. Schwarz gäbe es sogar kevlarverstärkte Hüllen.