swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Projekt posh mod series II
Hab erst eine in Natura gesehen! Das Gegenstück für das Rücklicht kenn ich nur von Bildern. Viel Glück, ein wunderschönes Accessoire.
-
Projekt posh mod series II
in meinen Steht Falbo Einsätze sind auf dem Weg zu mir. Scooteremporium hatte noch ein letztes Paar.
-
Projekt posh mod series II
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Dann soll RLC noch einen Guten Preis für das Getriebe beisteuern
-
Verchromte Seitenbacken für die Sprint bzw. Chrom pulvern in Bremen?
Sandgestrahlt ist nicht ideal, das ist klar. Ich wollt damit zeigen, dass es vom Zustand her auch geht. Geschliffen wird erst nach dem ersten kupfern, da macht die Verdichtung der Oberfläche nix, es muss aber mehrmals gekupfert und geschliffen werden, das macht's teurer. Ideal ist sicher abgelaugt.
-
Verchromte Seitenbacken für die Sprint bzw. Chrom pulvern in Bremen?
Sandgestrahlt ist nicht ideal, das ist klar. Ich wollt damit zeigen, dass es vom Zustand her auch geht. Geschliffen wird erst nach dem ersten kupfern, da macht die Verdichtung der Oberfläche nix, es muss aber mehrmals gekupfert und geschliffen werden, das macht's teurer. Ideal ist sicher abgelaugt.
-
Verchromte Seitenbacken für die Sprint bzw. Chrom pulvern in Bremen?
Im Lambrettabereich gibt's in meinem Poshmod Serie 2 Topic einen Bericht darüber. Die Bleche müssen absolut beulenfrei sein, das muss der Blechmensch beherrschen. Bei mir wurde es mit einer Rollstreckmaschine gemacht. Die Deckel müssen nicht neu sein, meine Basis war sandgestrahlt. Der Chromer kupfert, schleift, kupfert, schleift bis es passt. Garantie übernimmt dir keiner, je nach Blech wird das Resultat besser oder schlechter. Günstig gibt es bei sowas nicht. Für zwei Deckel kann das bis vierstellig werden. Nimm nur einen Chromer welcher mit solchen Dingen Erfahrung hat. Nicht der Preis sollte hier entscheidend sein, da das sonst schief geht. Auf solch grossen Flächen darf keine Schleifspur sichtbar sein. Selber machen kannst nicht viel, Backen ablaugen macht Sinn, mehr bringt wenig.
-
Haupttraverse austauschen oder nur reparieren?
Ständertraversen gibt's nur noch die indischen mit dem verstärkten Ständerröhrchen. Wenn sich die alte schweissen lässt sicher die lassen. Das Wechseln und Ausrichten endet mit einem Rahmenstrip.
-
DL Auspuff contra Clubman
Schau mal in den Puff rein (krümmerseitig), dann siehst du den "Pilz". Meine Frau fährt den DL Puff auf "ihrer" Li 125 Spezial. Der Sound ist schöner, schneller aber ist der Roller nicht.
-
Händlerschildchen
Zurfluh hat vor einem Jahr dicht gemacht. War aber lambrettatechnisch nix mehr zu holen. Hat früher Spass gemacht in den Keller zu gehen (hatte sogar noch originale HiRa Lager).
-
DL Auspuff contra Clubman
Mit dem Werner getauscht... Aber der Casa ist ja auch nicht schlecht.
-
DL Auspuff contra Clubman
Da mir die Angi zu laut ist, rüste ich auf DL200 zurück. Der Tutto steckt jetzt auf der LiS. Ein Casa Pott liegt schon lange parat. Wenn ich nur die Zeit hätt zum wechseln....
-
DL Auspuff contra Clubman
Der Unterschied ist riesig. Wobei mein DL Puff von Tutto Lambretta war und nicht von Casa. Die Qualität von Tutto ist um ein vielfaches besser.
-
DL Auspuff contra Clubman
Hatte auf meiner DL mit Mugello V2 und 22er Gaset zuerst den DL200 Topf, dann den Casa Clubman und aktuell die Angie. DL war angenehm, Casa viel zu laut, Angie immer noch recht laut. Gehe nun zurück auf DL200. Leistungsmässig war vom Popo her die Angie die beste, wobei das gemessen nicht der Realität entsprechen müsst.
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Sehr gut, dass wollt ich auch wissen. Ist das steuerlich abzugsfähig
-
Metalplast wide end Griffe wo bekomme ich diese
Ich bin die noch nie gefahren, aber kann mir vorstellen, dass das nicht so toll ist. Ich variiere meine Handposition auf längeren Fahrten gerne, vorallem wenn die Hand taub wird. Dabei halte ich den Lenker oft mit der Handballe am Ende. Das geht mit sowas nicht. Und zum Glück hab ich die noch nie in gelb gesehen, sonst müssten die an meine Serie 2 (das mit dem Fahren nimmt mir so oder so keiner ab )
-
Metalplast wide end Griffe wo bekomme ich diese
Schwarze NOS ließen sich eventuell organisieren. Aber nie unbeaufsichtigt stehen lassen. Die Griffe könnten von den Scooterboys auf Runs zu später Stunde missbraucht werden (auch wenn sie sich mit Quad Rollern und Parkas neuerdings tarnen).
-
Metalplast wide end Griffe wo bekomme ich diese
Komisch! Am 15. Dezember hat er via FB noch 4 Paar zu veräussern. Alle schon weg!!!
-
Metalplast wide end Griffe wo bekomme ich diese
Aber nicht die "wide ends", nur die normalen. Da liegen preislich Welten dazwischen. Fast gleich, aber eben nur fast.....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
2 Serie Schalter sind geschraubt. Kabel lassen sich ersetzen. Hab den Schalter nicht gerade vor Augen, aber eventuell reicht das Umkonfigurieren. Oder neuer Schalter mit originaler Chromabdeckung. Oder via GSF die passenden Innereien suchen.
-
Metalplast wide end Griffe wo bekomme ich diese
... Oder in diesem Fall nicht mehr raus bekommt
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die Sofiten im Rücklicht gehen immer als erste.... Prüf auch den Widerstand im Klemmbrett. Oft tun die nicht mehr so wie sie sollten. Da lässt sich was neues einlöten. Bei meiner S2 war dann Ruhe ( bis die 12v Anlage kam).
-
Metalplast wide end Griffe wo bekomme ich diese
Mail Julien von MyScooterama an, der hat glaube ich noch welche. Zahle gut hieße in dem Fall aber 200 Euro meinte ich...
-
Wert einer dl200
Ne, DL150 hat auch den 22iger, aber davon gibt's ja auch nicht Unmengen. SX200 hat den 20iger
-
SuperMonza - Fakten, Tests und CHARITY
Für so ein Projekt mach ich das doch gerne! @maic: dir stell ich wieder mal Teile für eins deiner Projekte zur Verfügung.... ....wenn du sie nachher verbimmelst