Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Mein Geheimtip: Wc-Ente forte die mit der Kieselsäure... was Urinstein löst löst auch Rost. Unglaublich aber wahr! Hab so alle meine Tanks entrostet. Nachher wie BB schreibt mit einem Versiegelungsset (Entroster Entfetter, Siegel) behandelt. Meist ist das Problem nicht den Rost weg zu bekommen, sondern die Ölpampe vom Boden zu bekommen, damit der Rost frei liegt. Da zu gibts mehrere Methoden und jeder jat seine eigene. Ich machs mit einer Drahtbürst am langen Stiel. Habe festgestellt, dass sich die Pampe nur mechanisch vernünftig lösen lässt. Bis jetzt drei Tanks so behandelt und versiegelt. Der 4. wird aber auch so gemacht!
  2. Ich auch. Dann wie gesagt Fertan Unterbodenwachs. Muss halt immer wieder kontrolliert werden ob da nix rostet.
  3. Super Zustand der Rahmen! Rostumwandler der den Lack nicht angreift und dann Unterbodenwachs (Gibts z.B. bei ATU aus der Dose). Hab ich so gemacht. Vorteil des Wachses, rostet es weiter sieht mans und kanns beheben.
  4. Fahr die Kombi auf meiner SX200. Dellorto 22, indischer Stage 4 Zylinder, Tino Angilotti. Läuft gut und springt beim 1 Kick an (wobei die erreichte Vmax mit GPS nur 99 km/h ist).
  5. Ist auch noch eine Baustelle an meiner SX. Hatte normale Beläge mit O'Scheibe drinn. Wollt dann auf eine gelochte Scheibe mit Sinterbelägen tauschen. Eine Scheibe aus England war mit Löchern bestellt und kam ohne. die 2. Scheibe kam dann von LTH. Beide passen nicht auf die Bolzen (Lochdurchmesser zu klein). Auch entsprechen die Dicken der Scheiben und die Höhnen der Abssätze nicht der originalen Scheibe. Dass auch die Sinterbeläge vom Durchmesser zu gross sind ist ja schon fast normal. Warum machen die neue Beläge und bringen es nicht fertig, die im richtigen Durchmesser zu produzieren!!!! Meine passen nicht mal rein. Hab alles in ne Kiste gesch(m)issen... ..und dort wird es noch lange liegen!!!
  6. 3.5 km einfach. Fahr meist mit einem meiner Roller (unter 10 min). Verbrauch kann ich nicht sagen, aber meine Lince tank ich alle paar Wochen. Im Winter theoretisch mit den ÖVs (lass mich aber meist von meiner Liebsten chaufieren ). ÖVs brauchen 20 min! Das ist mir einfach zu lang!
  7. Von der TV Serie 1 bis zur DL war immer der gleiche Schalter verbaut? Will heissen, dass alle Lambrettas (ab TV Serie 1) mit Zündschloss den gleichen Schalter haben?
  8. Nein, die sahen so aus: Sorry fand kein besseres Bild auf die Schnelle (mein Schädel brummt ganz gewalltig heute morgen!) Mach mal ein Bild deines rechten Lenkerelements. Ev. hat Hans da Serie 3 Teile verbaut. Müssten dann aber auch Serie 3 Hebel sein.
  9. Versteh die Frage nicht! als wenn Lambrettafahrer ihre Löcher nicht bei jeder Jahreszeit wählen könnten
  10. Da hast was falsch verstanden. In der Touristenführung durch Rom sprachen die vom röm Kaiser Vespasian (Der liegt dort schon länger! Patina vermutlich schon sehr weit fortgeschritten). Lags am Barolo ?
  11. Schwarz auch alle DL und meines Wissens nach Spezial. Deine? Weiss haben will
  12. Maic, ich geb dir recht . Das Abdrehen der Köpfe kann ich trotzdem empfehlen. Aber da ich dir so oder so noch schrauben für das grüne Ranzfass versprochen hab, schau ich mal, ob ich nicht noch ein paar alte gammlige original Schrauben für den Zierring finde. Edith meint, ich solle meinen Nick in "Monk" ändern lassen, weil sie überzeugt ist, dass ich die Schrauben an meiner DL noch ändern werde.
  13. Ob ers wieder tun würde (mit dem heutigen Wissen)?
  14. Darum Kauft ER keine dieser Sets mehr, sondern bestellt die richtigen Schrauben in England. Und wenn nur als Sets vorhanden werden falsche Schrauben durch die richtigen ersetzt.
  15. Dank dem GSF haben unsere Taschengeldverdunster die Dimensionen eines AKW Kühlturms angenommen.
  16. Achtung die heute üblichen Linsenköpfe sind etwas grösser. Die fressen sich beim eindrehen gerne in den Zierring und üben unnötig Spannung auf den Ring aus (Zylinderschrauben vermutlich noch schlimmer). Resultat sind die an der Stelle gerissenen Zierringe. Ich dreh die Köpfe immer leicht ab (Klebeband ums Gewinde, in die Bohrmaschine und mit Schleifpapier bearbeiten. Bekommt man so auf hochglanz ), damit das ganze spannungsfrei passt. Edith bemerkt gerade, dass ich an der DL Schlitzschrauben verbaut hab. Das gibt wieder unruhige Nächte bis ich das behoben hab :wheeeha:
  17. Kontrollier mal den Anschlag am Rahmen. der wird leicht nach innen gebogen sein (sollte zwischen Lenker und Beinschild einzusehen sein). Meist genügt es den Anslag leicht nach aussen zu pressen. Wenn da mal unbefugt am Lenker gezerrt wurde kann das vorkommen (meist bricht aber der Bolzen aus und der Lenker ist futsch). Anschlag lässt sich rausdrücken wenn du den Lenker leicht löst und anhebst. Ausbau sollt nicht nötig sein (hoffentlich nicht gerade alles neu gelackt).
  18. swissscooter antwortete auf Soul-Beat's Thema in Blabla
    Und wer löscht das Bild aus meinem Hirn!!!!!!!
  19. Tino Angilotti Wie erkenne ich ältere und neuere Versionen? soll ja zwei geben. Habe einenen von Tino direkt (ca. 1 Jahr alt), ohne Sito Logo und mit so einem abfärbenden Lack (nur wenn neu) eingenebelt. Und einen 2. neu, von CamLam (seit heute) der ist mit einer dicken Lackschicht (von der Dicke her wie pulverbeschichtet) versehen und trägt das Sito Logo. Der Krümmer ist am Flansch beidseitig verstärkt. Einer soll ja besser passen und der Lack besser sein... nur welcher ist der neuere? Eigentlich müsste der von CamLam neuer sein, der Lack macht mich aber stutzig. Den gabs doch schon früher auf den Sitos der splitert schon beim ersten heisswerden ab.
  20. Die CasaLager sitzen meiner Meinung nach zu satt! Braucht trotz viel Hitze noch Gewallt zum einbauen (2 Lager probiert, an zwei Motoren). Das gleiche Problem beim Sitz der Hauptwelle. Ausbauen ist auch nicht! Das Lager verträgt duch den Kunststoffkäfig null Hitze. Ausbauen = Schrott. Warum experimentieren. Bei CamLam gibts von RIV (Erstausrüster von Innocenti) wieder frisch aufgelegte Lager. Zwei EUR teurer als Casa, dafür von der Passung, Qualität etc. identisch den alten originalen Lagern. Hab so eins in der Spezial verbaut. Passt sauber (fällt mit Hitze in den Sitz). Lagerspiel ist beim "Hinterradrütteltest" nicht spürbar. Fahre es jetzt seit 200km, kann also über die Haltbarkeit nix sagen. Ist aber das einzige Hinterradlager, dass den Name eines Lagerherstellers trägt. Ist mir lieber als CasaLambretta oder MB auf einem Lager zu lesen und nicht zu wissen, woher das Lager kommt.
  21. Ui... doch aufgehoben? Bei mir käme da immer gleich noch ein Laster, so wie bei meinem sündhaftteuren Rückspiegel. Bin nicht mal mehr umgedreht und den Haufen zu begutachten. Zu den abfliegenden rechten Serviettendeckeln kann ich nur sagen, dass das ab Werk schon ein Problem war. Schon als ich angefangen habe mit den Rollern (vor 20 Jahren) flogen immer die rechten Serviettendeckel ab. Da ist Verzug ab Werk drinn. Nicht um sonst haben die Spanier die Laschen unten innen (so wie bei Maics Bild) irgenwann in den 70igern verlängert. Es gab mal fettere Gummis die dicker und breiter waren. Da muss man die Backe richtich in den Gummi pressen.... danach flog nix mehr ab. Nachteil, Gummi bei montierter Backe sichtbar.
  22. Im Rahmenrohr oder in der Gabel? Ich denke in der Gabel. Ein Stab (oder die alte Kabekhülle) mit vorne reichlich Fett dran hilft da schon.....
  23. Was hast du für eine Getriebeplatte verbaut? Wenn eine DL/GP Getriebeplatte passt das (da ist schon ne Rampe drann), nur bei Vor-DL/GP-Getriebeplatten brauchst du die separate Rampe im Deckel. Wenn der Motor tatsächlich alles Serie 1/2 ist fehlt da was. Gehe davon aus, dass so alles ok ist, da ansonsten der Kick immer greifen würde. Dies hätten deine Ohren beim fahren mitbekommen Edith empfiehlt dieses Buch:
  24. Somit ist eigentlich alles gesagt! Topic kann geschlossen werden...
  25. Habe einen Casa Clubman Puff welche ich gerne tauschen würde. Neuer Puff wurde vor der Montage sandgestrahlt und dann neu silbern lackiert (da der originale Lack gleich wegbrennt). Krümmer wurde für ca. 100.-- EUR (CHF 160.--) hochglanz verchromt. Leider ist er für hier zu laut. Schon bei der ersten Probefahrt wurde ich rausgewunken.... Haben möchte ich einen Tino Angilotti für GG. Ich weiss, komischer Deal, aber ev. hat ja wer einen Angilotti Sito über..... Bilder kann ich gerne machen. Bei interesse einfach PM. Puff häng momentan an meinem Roller hier in Basel.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.