swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Die passende Werkstatt
Gabs sogar von Innocenti (wenn auch nur einmal)
-
Kontaktzündung generell ersetzen?
Die Zündung tut 40 Jahre klaglos ihren Dienst, um dann in deinen Händen den Dienst zu versagen? Könnte es nicht sein dass.... ...du was falsch angeschlossen hast?
-
Kontaktzündung generell ersetzen?
Wie Hans schon schrieb.... Entwirr den Kabelbaum dann werde dir der Funke erscheinen. Kontaktzündungen sind viel besser als ihr Ruf. Neuer Unterbrecher und ev. Kondensator und Filz und du wirst keine Probleme haben. Nur wenn du den Motor neu aufbaust und auf GP/DL Welle umrüsten würdest, würde ich gleich noch eine neue Zündung verbauen. Solange du am Motor nicht all zu viel machst, Zündung lassen.
-
SX200 echte Schnäppchen
In diesen Preisregionen fang ich dann an zu überlegen, ob ich mich von meiner SX200 nicht trennen will. Die Leistung bekommt man auch aus jedem kleinem Motor mit wenig Aufwand und bremsen will das Ding vorne so oder so nie richtig.... Naja bis es soweit ist, genisse ich sie momentan als Alltagsroller und prügle sie bei dem schönen Wetter durch die morgentliche Rushour
-
Bilderrätsel
War oder ist tatsächlich eine SX200 Bank. Entsorgt hast du den Überzug hoffentlich nicht. Ist er gerissen oder nur aufgegangen? Wenn unretbar, wenigstens das Schildchen hinten rausschneiden. Edith meint noch, der Höcker muss so:
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die L-Scheibe die hier meine ich: nicht den Ring:
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn du ein Orilager ausgebaut hast, gibts zwei Ringe. Reden wir vom gleichen? Den L-Ring gibts überal. Den zweiten Ring brauchst du mit dem breiteren Lager. nicht mehr.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Der L-Ring ist nicht dabei. Edith meint, der L-Ring kommt zwischen Simmering und Lager aber Limaseitig.
-
Bilderrätsel
Schmeiss den alten Überzieher weg, den rostigen Rahmen nehm ich dir für Eur 5.-- ab. meine Lince braucht eine günstige Bank.
-
M-1951 Fishtailparka
Reserviert für Poppa
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kann den LTH Kit nur empfehlen. Einbauen fahren fertig. Und der Preis kannst mit Einzelteilen & Arbeit auch nicht wirglich unterbieten.
- M-1951 Fishtailparka
-
M-1951 Fishtailparka
Wie oben beschrieben. Parka ist ohne Futter (jenes des M-65 welches es noch günstig gibt, passt bestens). Parka habe ich ungetragen im Dezember ersteigert. er hat ein kleines Loch (ca. 1mm auf der Schulter und 2 Knöpfe fürs Innenfutter fehlen). Der Parka war als ich ihn bekommen habe neu! Parkas in dieser Qualität sind nicht mehr einfach zu finden und werden zu horenden Preisen gehandelt. Ich bin 1.88m gross und leider sind mir die Ärmel ganz leicht zu kurz. Ich würde sagen bis Körpergrösse 1.80 bis 1.85m ist der Parka perfekt. Preis: 120 EUR incl. Versand aus der Schweiz (nach D und Aut). "Loch" wenn man das so nennen darf ist oberhalb der linken Tasche Standort ist Basel, Schweiz
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@sähkö Willst du die Gabel mit der Scheibenbremse verbauen aus dem Verkaufen-Bereich? Bist du sicher, dass das eine DL Gabel ist?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bin immer noch daran meine originale scheibe zu "optimieren". Beläge gibts neu, Scheiben gibts neu, aber wo bekomm ich einen neuen Antirattleclip her?
-
Die Kiste frißt Bremslichtschalter wie ich Gummibärchen
Da hat ein Spanier den Bremsedalzapfen ein paar mm zu weit vorne angeschweisst. Gummi kommt nur über die Kabel. Hab ne VA Feder verbaut, extrem hart, aber alles hält. Ich würd bei einem neuen Schalter den Metallbügel etwas flacher pressen So dass die Flanken etwas "bauchen", damit das Pedal den Schalter mittig trifft.
-
Die Kiste frißt Bremslichtschalter wie ich Gummibärchen
Bremspedal schlägt doch am Rahmen an, Der Schalter sollt so verbaut sein, dass das Pedal anschlägt, bevor der Schalterstift ganz eingedrückt ist... dann halten auch die Schalter (versuchs mal mit einem Casa Schalter, indische haben so oder so eine sehr kurze Lebensdauer)
-
Lambretta - Hinterradbremse
Wohnen nicht alle am Berg Hab mir auch schon Gedanken dazu gemacht. Bin dabei von der hinteren Trommel abgekommen. Warum nicht eine vordere Ankerplatte nehmen die liesse sich einfach um ihre Achse drehen (Rand der Ankerplatte etwas abdrehen, so dass die Beläge frei liegen). Dann könnte man die Beläge mit der Ankerplatte drehen und die Fräse (oder was auch immer) könnt fix montiert sein.
-
Lambretta - Hinterradbremse
Das mit der alten Trommel ist nich schlecht, aber ich hab Beläge da passt nicht mal die Trommel drauf...
-
Lambretta - Hinterradbremse
VA von MB z.B.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
d. Helicoil M6 Gibts als Set bei Louis oder vermutlich setzt das auch der nette 2 Rad-Händler
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Meine SX 200 war grossflächig mit Fensterfarbe "ausgebessert". Hab das schon hinter mir. Wenns tatsächlich nur "Fensterfarbe", welche mit dem Pinsel aufgetragenwurde ist, das geht recht einfach runter (war bei mir so). Und mit den Dämpfen von all den Lösungsmitteln bekommst die Zeit die du dazu benötigst so oder so nur sehr verschwommen mit....
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Nicht mal. Hab ja auch den Zündungstausch machen lassen. Glaubs nicht im Ernst dass ich selber schrauben kann. Wo lässt du deine Motoren machen? Nur für den Fall dass ich auch mal Hilfe bräuchte. Maic, ich will am Sonntag nach Stockach (wenn auch ohne Roller, da ich Samstags verhindert bin) Einn Anfang.... Ansonsten bin ich einfach zu weit ab vom Schuss
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Meine Ausgangsbasis war auch nicht soooo toll. Denke deine TV wird noch besser Ich kenne rotweiss und 3M nicht. Ich hab ne Polierpaste von einem Autolackvertrieb. Ist eigentlich zum Farbstaub entfernen. Gibts in mehreren Körnungen ich machs mit der normalen Körnung. Geht ganz einfach kein grosser Aufwand. Nachher noch Autowachs und fertig. Was mich an den Rand des Wahnsinsgebracht hat ist jedes Teil zu Putzen bis es so sauber ist, dass es überhaupt poliert werden kann. Der Roller war bis auf die letzte Schraube zerlegt (und jede Schraube die wiederverwendet wurde hab ich ich mit einer alten Zahnbürste geputzt und dann neu verzinken lassen). Insgesammt ca. 140 Kleinteile die neu verzinkt wurden Vom technischen Zustand her ist das eine Vollrestaurierung (Varitronic AF Welle, Leichter Kulukorb etc etc). Nur eben mit anderer Optik. Ich bin soweit gegangen, dass ich den alten Kabelbaum wiederverwendet habe und in die alte Hülle zum Teil aber neue Kabel eingezogen hab. Wie viel Zeit ich investiert hab kann ich nicht sagen. Aber es waren viele Stunden, Tage, Wochen. Ich finds aufwändiger als alles neu machen. Schon nur einen Tank innen entrosten und versiegeln ohne den Lack aussen zu beschädigen geht länger als da mal die Strahlpistole ran zu halten.... Aber der Aufwand wars Wert. Die Fahrerin freut sich auf "ihren" Roller.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Gestern fertig geworden. Scheisse ich brauch ein neues Projekt vorher nachher vorher nachher 100% O'Lack... ich machs nie wieder.... und speziell für Marcello