swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Die wenigen Löcher sind doch schnell verschweisst. Die sieht man nach dem neulackieren nicht mehr. Schicker Roller
-
Projekt posh mod series II
Maic Meine Anschrift bekommst wenn ich mal Zeit find deine Radmuttern zu suchen (bzw. die Schachtel mit den Radmuttern find)! CD will ich haben!!! brauche Inspiration! Hat ev. wer eine gezeichnete Seitenansicht einer S2 damit ich den farbstift schwingen kann?
-
Projekt posh mod series II
Solche Bilder such ich! Gebt mir mehr davon Edith fügt ein paar ein:
-
Projekt posh mod series II
Suche Bilder von von Zubehör geschwängerten und vor Chrom strotzenden Serie II Lambrettas . Am liebsten in mehrfarbiger Lackierung mit Zierlinien. Die Pornoyachten der 60iger, keine ?modernen? Interpretationen mit Schwenkheck, sondern nur zeitgenössisches aus den 60igern. Das Internet gibt leider nicht so viel her (oder ich finde es nicht). Danke!
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Hab jetzt mal einen Fasflow bestellt. Irgendwann find ich das Problem. Wird es eben einfach immer weiter eingekreist!
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Wie ich das messe? Stelle einen Messbecher darunter und messe, wie Lange es dauert bis z.B. 100mml rausgelaufen sind. Fastflow war mit DL Puff eben nicht nötig. Dass ich einen einbauen werde ist klar....
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Benzinhahn ist kein Fastflow, Durchfluss wird getestet. Könnt also sein, dass zwar noch Benzin durchfliesst aber zuwenig, dass der Motor sauber läuft, zuviel dass er ganz ausgeht. Beim starten ist die Benzinwanne voll, Symptome treten erst auf wenn der Pegel in der Wanne absinkt (und nicht wie von mir angenommen der Motor wärmer wird). Wie teste ich ob da genügend durchfliesst? Muss da eine gewisse Menge in einer gewissen Zeit durch? Gibts da grobe Werte?
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Benzinhahn würde keine Fehlzündungen hervorrufen, Tank ist entrostet und versiegelt, Benzinhahn neu. Das kann eigentlich ausgeschlossen werden. Edith meint, wenn das Mischrohr das Nadelöhr ist, kann ich raufdüsen wie ich will, da ändert sich nix. Würde eigentlich zu meinen gleichbleibenden Symptomen passen. Wer hat Mischrohre 4 - 6
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Alles klar danke. Das grösste ist bei mir glaube ich ein 4er. mal probieren (etliche haben keine Aufschrift). Des weiteren hab ich mir überlegt ob ich mit der offenen Luftfilterbox nich mit Kanonen auf Spatzen schiesse. Zylinder ist nur aufgesetzt, nix angepasst am Motorengehäuse, in Kombi mit 22iger Gaser ev. einfach zu viel Luft und garnicht mehr einstellbar. Auch das werde ich testen. Wenigstens habe ich wieder Anhaltspunkte. Danke Werner. Werde berichten! Auspuff rückrüsten fällt weg. Der Dl200 Puff ist jetzt auf der Spezial. Motor ist 125ccm mit DL Zylinder mit erweitertem und poliertem Auslass und sauber an den Aunsauger angepasstem Einlass. Der Roller läuft seidenweich (und sooooo leise!!!) und dreht wunderbar hoch. Vmax ist zwar nicht hoch aber höher als bei meiner Lince mit 150ccm
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
Vari steht bei ca. 25 Grad bei 2000 rpm (hab aber mit der Zündung gespielt, kann ich verstellen wie ich will, die Symptome werden nicht besse/schlechter). Mischrohre bekomm ich wo? Welches sind die grösseren, welches die kleineren? da hab ich nicht alle....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gibt meines Wissens keinen Unteschied. Das Bild ist von meiner Schweizer DL 125 was ja von der Gabel der Dl 200 entspricht.
-
Erfahrungen mit dem Mugello Kit
So hab dem Match Schweiz Türkei verschraubt... egal akustisch hab ich ja alles mitbekommen (3km Luftlinie oder so). Leider bin ich keinen Schritt weiter. Mein Mugello läuft immer noch nicht. Die Vorgeschichte: Mugello lief wunderschön mit offener Luftfilterbox. 22Iiger Vergaser und Dl200 Puff. Sind mit dem Roller auf eine Treffen gefahren (ich SX200) Kollege auf meiner Dl weil seine Serveta noch nicht fertig war. Auf der Rundfahrt fängt die DL an Zicken zu machen. Wir tippten auf die Kerze und haben diese gewechselt. Problem wurde nicht besser, beim hoch drehen gabs Aussetzer und und kaum noch Leistung. Am zweiten Stopp haben wir die Ursache dann gefunden. Der Vergaser hat sich ab dem (indischen) Ansauger gerappelt und wurde nur durch den Luftfiltergummi angepresst. Weil der Vergaser nicht mehr richtig gehalten hat, haben wir mit einem Lappen den Ansauger zu 90% verschlossen, damit der Roller sich wenigstens nur noch über Fremdluft ernährt. So weit so gut, der Roller liess sich so sachte die letzten Kilometer nachhause schaukeln. Zuhause hab ich das Ding erstmal in die Ecke gestellt, weil mir die Spezial dazwischen kam. Vor ein paar Wochen hab ich nun angefangen, den Roller wieder flott zu machen. Indischer Ansauger wurde durch einen italienischen getauscht. Vergaser hält nun bombenfest (hoffe ich). Gleichzeitig hab ich einen Casa Clubman montiert um den Motor obenrum nicht zu kastrieren. Nur laufen will das Ding nicht. Kalt dreht er schön hoch, sobald der Motor aber warm ist fällt die Leistung beim hochdrehn abrupt ab, Fehlzündungen bis Totalaussetzer und vom Gefühl her ein Kompressionsabfall. Lässt man den Roller etwas im Standgas laufen, läuft er wieder ganz normal, sobald man den Motor etwas fordert, fängt das ganze wieder an. Zuerst dachte ich an falsche Bedüsung, aber das Phänomen bleibt das gleiche. Habe von 115HD bis 128 etliche durchgetestet. Folgende Kontrollen hab ich bis jetzt durchgeführt: - Neu abblitzen der Varitronic (keine Veränderung) ist nun so eingestellt, dass sie bei ca. 7000 rpm auf 17-18 Grad steht - wechseln des Vergasergehäuses (keine Veränderung) - alle mir möglichen, theoretisch gleichen, Vergaserteile getauscht, aktuelle Bedüsung ND 55, HD 128 (keine Veränderung) - natürlich Kerze auch getauscht Nun bin ich langsam am Ende mit meinem Latein. Was kann es sonst noch sein? Mugello klemmte nicht mit dem losgerappelten Gaser. Kann ich mir ein Loch in den Kolben gebrannt haben (wie wären da die Symptome)? Hat sonst jemand eine Idee? Muss dazu sagen, dass ich alles andere als ein Tuning-Guru bin. Mugello ist aus der Tüte und Gayhäuse wurde nicht angepasst. Kann sich ein Kopf bei Hitze verziehen? Dass ein grösserer Vergaser besser wäre weiss ich. Nur kann ich hier nix eintragen lassen, so muss die Optik unverändert bleiben und der Lärmpegel darf nicht zu hoch sein (Casa Clubman ist eigentlich schon viel zu laut, offene Luffibox ist auch alles andere als Leise). Ich würde gerne die Fehlerquelle eingrenzen. Learning bei doing hilft mir da leider wenig weiter. Bevor ich den Zylinder abziehe, hätte ich gerne eure Meinung gehört. Thx Swissscooter PS: dass ich, da ich zum schrauben das Auto aus der Garage fahren muss, dass Standlicht hab 3 Stunden brennen lassen und sich ein Wolkenbruch genau in dem Moment über mir ergoss, als ich mit dem Batterie überbrücken beginne ist dann auch egal (alle die den Match schauen konnten wissen welchen Regen ich meine...)
-
GSF - Wiedereinführen der alten Galerie
Sehr schön! Super Könnt man mich und meine Berten aus dem VNA VNB Teil raus nehmen und zu den Lambrettas schieben (ich kann nicht für Steery sprechen, aber ev. will er das ja auch)
-
Kickstarter Vorspannung
Der Li Deckel hat den geschraubten Anschlag. der ist mit Langlöchern verschraubt. So lässt sich das sauber einstellen. Nur bei der DL gehts nur mit dem Kickervorspann.
-
Lambretta Bible ?!
Dito für Engländer ev. toll, dass es Lambrettas nicht nur dort gab müsste aber auch in eine "Bibel". 90% der Info findet man auch im Internet, der Rest ist immer auf englische Importeure, Rekordhalter, Dealerspecials etc. bezogen. Nice to have, aber kein Quantensprung. z.T. nette Bilder, bekannte Facts in einem Buch zusammen gefasst. Fazit: wenn man sonst schon alles hat ok, ich hätts lieber in Teile investiert....
-
Lambretta Bible ?!
ist mit meiner Holden zusammen eingezogen... was soll man machen ! war schon öfter froh über den letzten fahrbaren Roller (oder bei Regen )
-
Lambretta Bible ?!
ev. ein Bild aus meiner Garage
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
alle DL (125-200ccm) hatten schwarze Ziffer(deck)blätter. Keine DL hatte weisse Ziffer(deck)blätter, deins sieht mir nach LI/LIS aus...
-
Lambretta Bible ?!
mein Buch wurde vermutlich vom Zoll ausgebremst ist noch nicht da!
-
orig. ital. weiße DL/GP sah unter den Deckeln W I E aus?
alle schwarz mein Sohn!
-
Lambretta Bible ?!
bi mir noch nix (ok Post kommt erst um 11h00) ich werds am Abend wissen
-
enhanced enthansing
Hat dir der Hans seine selbstgeschriebene Anleitungen zum Varieinbau nicht mitgegeben? Im Ernst, machs wie auf dem Beiblatt vom Tino. Kann nix schief gehen und ist ganz einfach. Hier!
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Nö, hat nur böse gekuckt als ich beim Lichtest gasgeben wollte (Bremse, Fernlicht und Hupe müssten zusammen sauber gehen im Standgas... Meine Standart Antwort: Polrad ist frisch aufmagnetisiert, was erwarten Sie bei 6V ohne Batterie? stärker war das nie...). Möcht nicht wissen, wie die tun wenn man tatsächlich mit 6V vorfährt. Vari wäre so oder so verboten. Wär ja noch schöner wenn man einfach eine andere Zündung einbauen dürfte. Der kleine moderne Regler ist nur ein Überlastungsschutz der originalen sich selbst regulierenden 6V Kontaktzündung. Zündspule. Nicht original???? Die war so drinn und funktioniert... ..dann muss es doch die richtige sein Ihr kennt schweizer Bürokratie nicht (bzw. deren Überwacher)
-
Ausfälle 2008
wie?
-
Bilderrätsel
Richtig. Leiste ist ein U-Profil mit Gummi