swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Schöne E-Verlegung 12V electr.
Kabelbinder
-
Werners SIL DL Topic
No Prob! Send mir ne PM mit deiner E-Mailadresse.
-
Werners SIL DL Topic
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Auf meiner Lince hält das seit Jahren. Ist aber wegen der GFK-Abdeckung nur im Lenkerunterteil und mit einer Mutter gekontert. Auf der Spezial seit ein paar Monaten. Wüsst aber nicht, was da nicht halten sollt. Hab die Schraube mit Loctite gesichert. Hätte nur angst wenn sich das was losrappelt.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich seh mit meinem Stadium auch nix. Wo hast den montiert, dass der Winkel nach hinten stimmt? Für Spiegel am Lenker kann ich die empfehlen. Werden mit der Lenkkopfabdeckung verschraubt.
-
enhanced enthansing
ich hab einen Ansauger von Hans verbaut!!!!!!!!!!!! Das saugt mir alles durch den Motor. Kein Wunder bekomm ich meine Dl nicht sauber eingestellt
-
Heute ist geil! weil...
Gratulation! Ich auch
-
Hebel
anorakmodus an: "MK 1" = nein "MK 2" = ja
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
oder den M**0 zweimal um die Karre geifern lassen, hat den gleiche Effekt Aber eigentlich wollt ich wissen was Pelox ist.
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Schöner drybild. In welchen Farben wird lackiert? Im Ernst, top Roller. Ich bewundere ja aller die das so durchziehen.
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
Nur diese Bilder und eine genaue Farbanalyse von Powes kann dieses Topic retten @powes würde gerne ein paar Farbsplitter haben, damit ich diese in einem Glasröhrchen um meinen Hals tragen kann
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
Die rote SX von 1974 mit Boot... Die Legenden ranken sich um diesen Roller. Da hab ich nicht nur Halbmast da schwindet mir das Blut im Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!! M*** Das kannst du und darfst du nicht wissen! Woher weisst du das??? Habe mir sagen lassen, das sich im September zwei Recken aus Stuttgart auf ihren Rollern, auf den Weg machen diese sagenumwobene Maschine zu suchen. Man flüstert, dass der Roller irgendwo in der Schweiz steht.
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
Mario welcher die Sättel montiert (Sattlerei gabs keine, kamen ja von Zulieferern) war aber auf Ettorio nicht gut zu sprechen, weil dieser angeblich mal etwas mit seiner Schwester Lucia (Telefonistin) hatte, diese dann aber wegen Maria, der Tochter des Vorarbeiters, stehen liess....
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
Ein Adoniskörper auf einem zu klein wirkenden Roller. Ich tippe auf den Roller Edith hat den Titel angepasst
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
In meine Anfängen gabs nur Serie 2en alles was Serie 3 war wurde nicht angefasst. DL! Vergiss es, die Jungs wären lieber zu Fuss gegangen. Zum Thema überbewertet wurde schon zu viel geschrieben. Ich sehe immer nur die geforderten nicht bezahlten Preise auf E-Bay etc. Was tatsächlich bezahlt wird würd mich mal interessieren. Wer outet sich ? Kann man sich nicht einfach ab so einem Unikat freuen, ohne immer die gleiche alte Diskussion loszutreten (ich schliess mich da nicht aus!). Ich werde auf meiner Lince genauso wie auf meiner SX200 belächelt. Der Kreis der Wissenden ist klein (ein Teil triff sich in einem Forum). Für den Rest sinds stinkende alte Roller, dabei gibts heute sooo coole Alternativen (um auch noch das Thema Plastikautomaten zu integrieren).
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
Das seh ich etwas anders. Eben weil es selten ist (ev. heute einmalig), muss es meiner Meinung nach erhalten werden. Von Kulturgut zu sprechen ist vermutlich etwas zu hoch gegriffen, aber als Teil der Geschichte Innocentis sollte so etwas unbedingt erhalten werden. Natürlich kann jeder mit seinem Roller machen was er will, eine gewisse "Verantwortung" sollte der Besitzer eines solchen Unikats aber schon haben (ob die Farbe gayfällt oder nicht). Das soll nicht heissen, dass jede SX200 weiss mit rotem Sattel sein muss. Is der Lack so oder so schon weg, nicht rettbar etc. ist das für mich kein Thema.... aber eben ich "Monk" da einwenig ich weiss
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
Zuerst dachte ich ja, dass das Topic unbeachtet in der Senke verschwindet. aber nur schon das Wort SX200 genügt um Emotionen auszulösen. Grüne Linces wären allen egal. Jeder der hier schreibt, dass ihm die grossen SXen latte sind, hätte heimlich gern eine, egal welche Farbe (denen welchen es tatsächlich egal ist, lesen das Topic, müssen aber nix dazu schreiben). Durch diese "Fehlfarben" wird der Mythos nur noch verstärkt. Jeder würde gerne eine im Stall stehen haben. Muss da mal wieder etwas Brisanz in das Topic bringen.
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
Lest doch einfach das Topic im LCGB. Der Roller trägt nur Grundierung und diesen Lack. Nix überlackiert etc (aber wenn ich das recht versteh heute beilackiert zwecks Resto). Der Grund ist nicht bekannd aber es gibt ja auch andere Modelle in anderen Farben welche eigentlich so nicht existieren dürften. Ich kenne eine DL (original unrestauriert) bei welcher der Rahmen weiss war und dann türkis überlackiert wurde. Und dies alles vom Werk aus. Nix neuer Rahmen oder so... das Ding ist jungfräulich unrestauriert. Brauchten eben einen türkisfarbenen Rahmen und hatten nur weisse über. Kann doch gut sein, dass die die neue Farbe getestet haben, wollten halt sehen wies am fertigen Roller ausschaut! Kann man ja bald alles in der Scootering nachlesen (und sonst ists eben wie bei den Tagebücher eines gewissen Führers).
-
Aufkleber in Lack einarbeiten
Meister! Die Jünger warten
-
kennt jemand dieses kit?
Habs nochmals gelesen! Sorry hatte im Kopf, dass der Motor nicht gemacht sei. Aber ev. wurde alles gemacht und nur die alte Welle weiterverwendet...
-
kennt jemand dieses kit?
Ich würd dem Gonzo glauben. 42 jährige Simmerringe sollten so oder so getauscht werden (und alles ander ergibt sich von selbst). Würde die Liste von Gonzo sogar noch um neue Schaltklaue ev. Hinterradlager und vernünftige Kettenspanner ergänzen.
-
SX200! Und sie waren doch nicht nur weiss
Mehr darüber im LCGB Forum. Sehr interessant
-
Warum der kleine Pariser?
Und bei den Lambros?
-
Warum der kleine Pariser?
Der Zulieferer hat einfach die Grundplatte geändert und den Rest so gelassen. War günstiger als die Arbeitsprozesse anzupassen, da genau dieses Kabel zur Endprüfung benötigt wurde. Oder so. Ich weiss es nicht.
-
motornummer li125 3 serie
Getriebe bestimmst wenn dann via Prefix und nicht via Motorennummer (z.B. Serie 3 Motor Li 125). Modell wird aber durch den Rahmen definiert (sofern der originale Motor verbaut ist). Via Rahmennummer Modell bestimmen und in der Literatur (z.B.Stinky) nachschauen welches Getriebe verbaut ist (sein sollte). Mit Sicherheit weisst du es nur durch öffnen. Wenn der Motor noch ungeöffnet seinsollte, ist es so oder empfehlenswert da Kettenspanner, und im Minimum die Simmerringe der Welle getauscht werden sollten....