Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. No Prob! Send mir ne PM mit deiner E-Mailadresse.
  2. Hab da mal rasch den Scanner angeworfen
  3. Auf meiner Lince hält das seit Jahren. Ist aber wegen der GFK-Abdeckung nur im Lenkerunterteil und mit einer Mutter gekontert. Auf der Spezial seit ein paar Monaten. Wüsst aber nicht, was da nicht halten sollt. Hab die Schraube mit Loctite gesichert. Hätte nur angst wenn sich das was losrappelt.
  4. Ich seh mit meinem Stadium auch nix. Wo hast den montiert, dass der Winkel nach hinten stimmt? Für Spiegel am Lenker kann ich die empfehlen. Werden mit der Lenkkopfabdeckung verschraubt.
  5. ich hab einen Ansauger von Hans verbaut!!!!!!!!!!!! Das saugt mir alles durch den Motor. Kein Wunder bekomm ich meine Dl nicht sauber eingestellt
  6. Gratulation! Ich auch
  7. anorakmodus an: "MK 1" = nein "MK 2" = ja
  8. oder den M**0 zweimal um die Karre geifern lassen, hat den gleiche Effekt Aber eigentlich wollt ich wissen was Pelox ist.
  9. Schöner drybild. In welchen Farben wird lackiert? Im Ernst, top Roller. Ich bewundere ja aller die das so durchziehen.
  10. Nur diese Bilder und eine genaue Farbanalyse von Powes kann dieses Topic retten @powes würde gerne ein paar Farbsplitter haben, damit ich diese in einem Glasröhrchen um meinen Hals tragen kann
  11. Die rote SX von 1974 mit Boot... Die Legenden ranken sich um diesen Roller. Da hab ich nicht nur Halbmast da schwindet mir das Blut im Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!! M*** Das kannst du und darfst du nicht wissen! Woher weisst du das??? Habe mir sagen lassen, das sich im September zwei Recken aus Stuttgart auf ihren Rollern, auf den Weg machen diese sagenumwobene Maschine zu suchen. Man flüstert, dass der Roller irgendwo in der Schweiz steht.
  12. Mario welcher die Sättel montiert (Sattlerei gabs keine, kamen ja von Zulieferern) war aber auf Ettorio nicht gut zu sprechen, weil dieser angeblich mal etwas mit seiner Schwester Lucia (Telefonistin) hatte, diese dann aber wegen Maria, der Tochter des Vorarbeiters, stehen liess....
  13. Ein Adoniskörper auf einem zu klein wirkenden Roller. Ich tippe auf den Roller Edith hat den Titel angepasst
  14. In meine Anfängen gabs nur Serie 2en alles was Serie 3 war wurde nicht angefasst. DL! Vergiss es, die Jungs wären lieber zu Fuss gegangen. Zum Thema überbewertet wurde schon zu viel geschrieben. Ich sehe immer nur die geforderten nicht bezahlten Preise auf E-Bay etc. Was tatsächlich bezahlt wird würd mich mal interessieren. Wer outet sich ? Kann man sich nicht einfach ab so einem Unikat freuen, ohne immer die gleiche alte Diskussion loszutreten (ich schliess mich da nicht aus!). Ich werde auf meiner Lince genauso wie auf meiner SX200 belächelt. Der Kreis der Wissenden ist klein (ein Teil triff sich in einem Forum). Für den Rest sinds stinkende alte Roller, dabei gibts heute sooo coole Alternativen (um auch noch das Thema Plastikautomaten zu integrieren).
  15. Das seh ich etwas anders. Eben weil es selten ist (ev. heute einmalig), muss es meiner Meinung nach erhalten werden. Von Kulturgut zu sprechen ist vermutlich etwas zu hoch gegriffen, aber als Teil der Geschichte Innocentis sollte so etwas unbedingt erhalten werden. Natürlich kann jeder mit seinem Roller machen was er will, eine gewisse "Verantwortung" sollte der Besitzer eines solchen Unikats aber schon haben (ob die Farbe gayfällt oder nicht). Das soll nicht heissen, dass jede SX200 weiss mit rotem Sattel sein muss. Is der Lack so oder so schon weg, nicht rettbar etc. ist das für mich kein Thema.... aber eben ich "Monk" da einwenig ich weiss
  16. Zuerst dachte ich ja, dass das Topic unbeachtet in der Senke verschwindet. aber nur schon das Wort SX200 genügt um Emotionen auszulösen. Grüne Linces wären allen egal. Jeder der hier schreibt, dass ihm die grossen SXen latte sind, hätte heimlich gern eine, egal welche Farbe (denen welchen es tatsächlich egal ist, lesen das Topic, müssen aber nix dazu schreiben). Durch diese "Fehlfarben" wird der Mythos nur noch verstärkt. Jeder würde gerne eine im Stall stehen haben. Muss da mal wieder etwas Brisanz in das Topic bringen.
  17. Lest doch einfach das Topic im LCGB. Der Roller trägt nur Grundierung und diesen Lack. Nix überlackiert etc (aber wenn ich das recht versteh heute beilackiert zwecks Resto). Der Grund ist nicht bekannd aber es gibt ja auch andere Modelle in anderen Farben welche eigentlich so nicht existieren dürften. Ich kenne eine DL (original unrestauriert) bei welcher der Rahmen weiss war und dann türkis überlackiert wurde. Und dies alles vom Werk aus. Nix neuer Rahmen oder so... das Ding ist jungfräulich unrestauriert. Brauchten eben einen türkisfarbenen Rahmen und hatten nur weisse über. Kann doch gut sein, dass die die neue Farbe getestet haben, wollten halt sehen wies am fertigen Roller ausschaut! Kann man ja bald alles in der Scootering nachlesen (und sonst ists eben wie bei den Tagebücher eines gewissen Führers).
  18. Meister! Die Jünger warten
  19. Habs nochmals gelesen! Sorry hatte im Kopf, dass der Motor nicht gemacht sei. Aber ev. wurde alles gemacht und nur die alte Welle weiterverwendet...
  20. Ich würd dem Gonzo glauben. 42 jährige Simmerringe sollten so oder so getauscht werden (und alles ander ergibt sich von selbst). Würde die Liste von Gonzo sogar noch um neue Schaltklaue ev. Hinterradlager und vernünftige Kettenspanner ergänzen.
  21. Mehr darüber im LCGB Forum. Sehr interessant
  22. Und bei den Lambros?
  23. Der Zulieferer hat einfach die Grundplatte geändert und den Rest so gelassen. War günstiger als die Arbeitsprozesse anzupassen, da genau dieses Kabel zur Endprüfung benötigt wurde. Oder so. Ich weiss es nicht.
  24. Getriebe bestimmst wenn dann via Prefix und nicht via Motorennummer (z.B. Serie 3 Motor Li 125). Modell wird aber durch den Rahmen definiert (sofern der originale Motor verbaut ist). Via Rahmennummer Modell bestimmen und in der Literatur (z.B.Stinky) nachschauen welches Getriebe verbaut ist (sein sollte). Mit Sicherheit weisst du es nur durch öffnen. Wenn der Motor noch ungeöffnet seinsollte, ist es so oder empfehlenswert da Kettenspanner, und im Minimum die Simmerringe der Welle getauscht werden sollten....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.