swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Kurbelwelle Lince
Entwarnung! Fahre eine solche Lincewelle seit 7'OOO km bei Wind und Wetter am meiner Alltagschlampe. Habe die 125ccm gegen hart geschundene 150 ccm Zylinder/Kolben getauscht! Das Ding läuft und läuft und läuft. Habe jetzt 19'000 km auf dem Tacho ohne dass die Welle je angefassrt wurde!!! Ausser Öl nachfüllen weil sich das durch den Simmerring verflüchtig null Probleme!!!! PS: die Lince macht 3'000 km im harten Stop and Go in der Rushour jedes Jahr! PSII: Diesen Winter wird die Welle und der Kolben so wie das HiRa Lager getauscht. Mehrt ist nicht nötig. PSIII: Ihr müsst mehr fahren und weniger im GSF Horrorgeschichten lesen
-
Kurbelwelle Lince
Lince Wellen haben den dünnen Konus. Wenn du eine DL/GP Welle verbaust muss auch die Zündug gewechselt werden. Würde Dir das Altmetall, Regler und Zündspule "entsorgen"
-
enhanced enthansing
Ich wurde mal hier im Forum von den Dingern gewarnt! Wollte es nicht glauben. Hab jetzt eine top O'Lack DL Kaskade mit einer abgebrochenen Spitze drinn. Ausbohren fällt bei den gehärteten Dingern ja auch weg. ICH würds nicht mal versuchen...
-
Frage an die Spezialisten
In der Scootering hats ja auch etliche dieser "weit weg" Restaurationen im Angebot. Was für Sättel verbauen die da eigentlich!!!! Hat keiner Geld? Würde gerne mal so eine Kiste kaufen, total zerlegen und alle Mängel (oder eben nicht) offenlegen. Und am Schluss ablaugen und alle Spachtel/Schweissarbeiten sichtbar machen. Das wär mal ein guter Artikel für die Scootering Aber auch wenn der Roller handwerklich gut gemacht wäre/ist, ist es trotzdem "nur" eine Serie 2 an der jedes wertvolle Teil fehlt, ein Berg Replicazeug verbaut ist, mit vermutlich falschem indischen Motor. Für den Preis würd ich schon gerne wissen (garantiert), was für eine Welle, welche Lager, Kette, Simmeringe etc. da drinn stecken. Man kanns drehen und wenden wie man will, das Ding ist zu teuer. Und das Risiko fährt mit. Innocenti ist dehnbar. Mindesten der Rahmen muss Innocenti sein. Der Rest kann alles Api-Basis sein.... (Edith meint wer böse ist, könnt sowas sogar vom Rahmen vermuten)
-
Neuer Clubman?
Habe auf meiner SX200 den Puff seit 3000 km verbaut. Er wird leiser (dumpfer) wobei ich das Gefühl hab, dass ich als wie mehr runderdüsen muss. Auf dem Mugello hatte ich eine Casa drauf. Der war viel zu laut (blechern im Standgas) und jetzt auch eine Angi. Ist zwar auch (zu)laut aber eben nicht so blechern.
-
Projekt posh mod series II
Kein Problem! Seit alle herzlich wilkommen. Momentan lieg ich mit meiner Yacht im Hafen von St. Tropez. Das Schiff ist einfach zu finden. wenn ich da bin steht meine SX200 davor. @m210 sei diesmal bitte nett zu meinem Bodyguard du weisst, er ist sehr sensibel was Witze über seine "zu engen" weissen T-Shirts angeht. E. meint: Moët steht kalt.
-
Projekt posh mod series II
Kennen wir uns? Ich bin ein alter Mann, leicht angeschrumpelt auch (der andere Vergleich war äusserst gemein und verletzend ). Laut meinen jungen Dingern die ich oft vernasch halt so ein Flavio Briatore Typ. Unwiederstehlich sexy.... da passt so ein Roller. Jeder wie er kann. Andere bauen sich 80iger PornoPXyachten nach, weil sie dieses Jahrzehnt nur im Delirium mitbekommen haben und jetzt meinen etwas nachholen zu müssen :wheeeha:
-
Projekt posh mod series II
Grabe mal mein Topic aus. Wie angekündigt mache ich ernst und will euch meine Fortschritte nicht vorenthalten. Ein paar NOS Gummi (&Alu) Teile (ausser Spritzschutz der ist Repro) Und meine "fried egg" Repros (wobei ich die Bezeichnung Sandabguss von Originalteilen bevorzuge ). Ich glaube nicht einmal wenn ich mich prostituiere, würde ich (bezahlbare) originale finden. Brauchen noch etwas Liebe, aber das wird schon (sobald ich die grünen Linsen raus bekomm, werden die Oberflächen noch nach meinen Ansprüchen bearbeitet). Seitendeckel wird natürlich neu lackiert. Auf die Jag lights warte ich noch. Mangels originaler auch Repros. Über die Qualität werde ich berichten. Dies werden (hoffentlich) die einzigen Repro Anbauteile bleiben, da der Rest original vorhanden ist (ausser Plastikeinsatz der Kaskadenchromabdeckung, den such ich noch. Gibts die in gelb/grün, (oder macht mir das Claussstudios?) und Gabelverkleidung für mit Schmiernippel! Gerne anbieten ).
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Edith meint noch wenn das ganze beim Spülen nicht kippt, hat man olympisches Niveau erreicht Sorry, sollt ein Edith werden!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wobei anzumerken ist, dass bei den Flachspülern nicht ein U-Boot, sondern ein Flugzeugträger die angestrebte Idealform darstellt. Eine schön lange symetrische Wurst mit einem Topping als Kommandoturm....
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das Schloss für mit Batterie hat eine Schlüsselposotion mehr (Schlüssel nach links = Standlicht). Wenn dein jetziges Schloss diese Position hat, ist es eines für Batterie. wenn es diese Position nicht hat, für ohne. Kauf kein indisches Schloss (anders belegt). Kauf eine Casa Repro, dann bekommst du das hin. Es geht auch das Schloss für ohne Batterie da deine batteriekabel ja nicht an der batterie hängt. Ist nicht einfach zu erklären, beide Schlösser gehen, da in deinem Verteilerkästchen (hinten links) alle Kabel ausser grün Strom von der Zündung bekommen. Die einzelnen Stromkreise von der Mit Batterievariante hängen also alle zusammen... ich weiss, nicht die Antwort die du wolltest.
-
Lenkerkopf Lambretta
-
iPhone Video Tutorial
Gibts für das 3G schon einen Sim-Unlock? Wenn ja wo? Find da nichts richtiges im Netzt, andererseits werden da ja Geräte auf E-Bay mit angeblichen unlock angeboten. Wer kann mir da helfen? Möchte einfach eine x-beliebige Simkarte einschieben können. Thx SC
-
Varitronic: brauche Gleichstrom!
---- Schwachsinn was ich da schrieb--- Edith wollt fragen was für eine Lambretta das ist bzw. welches Zündschloss. Wenn's ein Roller mit orignal Batterie und dem passenden Zündschloss ist, lässt sich das mit Wechselstrom/Gleichstrom sauber lösen. Hupe und Navi würden immer über die Batterie laufen, der Rest je nach Schlüsselposition. saubere Sache, kein Risiko dass was zu heiss wird oder durchbrennt. Passt auf den originalen Kabelbaum. braucht etwas Hirnschmalz beim anschliessen, mehr nicht. Navi braucht aber eine eigene Leitung ab Batterie oder aus dem Lenkkopf wirds ab der Hupe gezogen. Hält bei mir wie gesagt schon seit 3'000 km (davon 2'000 km in 4 Tagen mit Navi im Dauerbetrieb). Gruss SchweizerRoller
-
Todesplanet Frontbremse S I & II
Reicht und passt (sollt passen, Lambretta eben)
-
Fitmachung de luxe 200
Hab in der Elekrorücknahmestelle in der Mulde gewühlt. PC's bzw. Printer haben oft externe 12V Netzteile. Blitzpistole und Drehzalmesser gleich fix verbunden. Müsst nur noch ne Box finden/bauen in welche ich das Netzteil und den Drehzahlmesser integrieren könnt.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Was eine einfache Frage auslöst Hab gerade meine SX reisefertig gemacht und hab nochmals an der Position getüftelt. Ich bleib dabei, die richtige Position lässt sic nicht finden. Ich bin zu gross. Wenn ich mich kleiner mach dann seh ich was. In meiner normalen Sitzposition seh ich alles nur nicht nach hinten.
-
Varitronic: brauche Gleichstrom!
So fahr ich mein Navi auch an der SX200. Funzt seit über einem Jahr und kommt an diesem (verlängerten) Wochenende wieder zum Einsatz
-
Zierteile
Ich tippe auf LD Rücklicht. Für serie 2 zu rund.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hab ja auch diese Stadium Dinger. Wie gross seit ihr? Wo habt ihr die Dinger montiert? ich find einfach keine Position, die mir tatsächlich den Blick nach hinten erlaubt...
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Tacho erdet durch die Welle! Viel neues fett kan zu "schlechter" Beleuchtung führen. Abhilfe: Mit der Fassung eine Litze einklemmen und diese im Lenkkopf unter eine Schraube.
-
Todesplanet Frontbremse S I & II
Dabei ist die nicht mal betroffen, da geschraubt mit eingegossenem Bolzen
-
Gummi einfärben
hallo zsammen Gibt es die Möglichkeit Gummi einzufärben? Würde gerne grau Lambrettagummis in dunkelgrün haben. Rede jetzt nicht von so Foliatec Sprays, sondern ev. gibts ja Firmen die so was chemisch richtig durchfärben können. Bin kein Chemiker, aber ev. hats ja einen hier der mir sagt dass das nicht geht (oder jemand der eine Adresse für sowas hat). Thx SchweizerRoller
-
Todesplanet Frontbremse S I & II
Darum habeb die Bergler gleich alle mit TV Bremse geordert Sind alle Serie II betroffen oder wurde das schon in der Produktion geändert?
-
Vespas aus Italien
Mich wollten sie nicht mehr reinlassen und haben mich auf die Halle mit Schrott verwiesen. Könne mitnehmen was mir gefalle. Käme sonst morgen alles in den Ofen. War ja nur Schrott dabei. Bin ohne Roller wieder gegangen. Kann allen nur raten, es dort nicht mehr zu versuchen. Der scheint ausgeschossen.