swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Zürich
Muss man nicht ernst nehmen, die Basler haben Minderwertigkeitskomplexe und die Zürcher sind Grosskotze. Willkommen in der Schweiz! Zürich wird dir gefallen! Im Sommer der See im Winter die Berge in Griffnähe! Einer Schweizer GSF Ausfahrt steht auch nichts im Wege (wir treffen uns einfach in der Mitte).
-
Zürich
Räusper... denke mal dass jeder Staat sich das Recht heraus nimmt selbst zu bestimmen was er über seine Strassen fahren lässt und was nicht. Und dass "wir" da kein Einzelfall sind ist klar.... wie viele Lastwagen aus östlichen Ländern werden nicht nach D gelassen weil sie nicht den dort geltenden Sicherheitsvorschriften entsprechen? Das wir uns recht verstehen mir selbst ist kein Fall bekannt ausser der Story der Inselaffen. Ein sicheres Fahrzeug mit erträglichen Sound ist davon mit den dazu passenden Papieren aus D sicher nicht betroffen. Das man öfter angehalten wird kann ich mir aber sehr gut vorstellen. *Klischee Modus ON* Aber er geht ja nach Zürich da wird er bald auf Porsche, Masarati, Aston Martin oder so umsteigen (das als kleine Lehrnstunde in Sache wer liebt wen in der Schweiz, von einem Basler Hoffe du magst keinen guten Fussball )) *Klischee Modus off*
-
Zürich
Du wolltest einen Cutdown hier anmelden? Du weist schon, dass dir deine deutschen Eintragungen wenig helfen, wenn etwas als zu gefährlich zu laut etc. eingestuft wird. Stillgelegt werden kann es trotzdem. Habe mal mit Engländern gesprochen die mussten auch um CH herumfahren. Die wurden mit den Rollern schon garnicht reingelassen (dort wars vorallem die Lautstärke).
-
Zürich
Mhhh... du verlässt die EU. Vergiss deine Eintragungen. Bei uns ist es ganz einfach: Alles nur original! Eintragungen gibts (bezahlbar nicht). Bremsen, Motor nur 100% original. Wenn der Roller älter als 25 (30?) Jahre ist, kann er als "Veteran" zugelassen werden. MFK nachher nur noch alle 7 Jahre. Roller muss dann in "veteranenwürdigem" Zustand sein und das legt jeder Kanton anders aus. Bei mir ist alter beschädigter O'Lack schon ein Problem (und ich spreche da von der blauen Spezial in der Gallerie!!!). Mein Tip Roller auf jemanden in D zulassen und immer in einer Tiefgarage abstellen (eine ehemalige arbeitskollegin hat das jahrelang so gemacht). Bei Kontrollen halt etwas von nur dieses Wochenende... ...Besuch etc. erzählen. Das mit der Tiefgarage hat den Grund, dass die Fahrzeugsteuern kantonal verschieden sind und das Fahrzeug dort besteurt werden muss wo es am meisten steht (in 99,9999999% identisch mit dem Wohnort). Steht der Roller immer draussen, gibt sicher mal einen der die Polizei anruft, dass da immer ein Fahrzeug mit D Kennzeichen stehe was viel zu laut sei und seine Ruhe störe (oder was auch immer).
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Und für Anoraks das falsche Endstück. Fahre auf meiner Spezial (originale 125ccm) Den Dutto Lambretta DL200 Puff. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Aber Leise sind die eher nicht!
-
Händlerschildchen
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenns etwas lauter sein darf, Casa Clubman, auch mit Nummer. Verkaufe gerade einen im Verkaufentopic- SX200 echte Schnäppchen
- Stuart´s Sprinter gegen Ferrari F40
Gab doch mal Hintergrundinfo irgendwo. Als der F40 Fahrer einen Kaffee getrunken hat der Lambrettafahrer Kupplungen gewechselt...- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Impi! 1989 war das ok oder? Von da ist das zweite Bild (hatten wir das nicht schon einmal ). Genau diese Serie 2 wird neu aufgebaut. Und nein der Seitenständer wird nicht bleiben (da er sich nicht mit dem Hauptständer verträgt und ich den aber nicht weglassen kann wegen der gelben Gummis )- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
- SX200 echte Schnäppchen
- SX200 echte Schnäppchen
Bleche brauchen ein Loch im Seitendeckel. Blech wird unter den "Pfeil" geklemmt und mit einer Schraube mit Sternkopf fixiert. Ich habe eine Seite, ein Kollege von mir hat ein zweites Blech (nur welche Seite weiss ich nicht, vermutlich die gleiche wie ich, ist immer so). Marcello hat auf seiner "SX200" die Sterne drauf, aber ohne Blech (wenn ich mich nicht irre).- SX200 echte Schnäppchen
Keine Bilder im Büro, musst bis am Abend warten oder in den Winterprojekten suchen. Was für Löcher? Seitenverbreiterungen und eben diese Bleche auf den Deckeln (wie an meiner Spez, nur eben für SX200) wurden oft verbaut. der rest macht eigentlich keine Löcher.- SX200 echte Schnäppchen
Liegendes Ersatzrad. Oft noch Bleche an den Seitendeckeln (aber Zubehör, nicht Serie). Sonst weiss mit roter Bank. Gibt aber sehr sehr wenig SX200 Schweizerinnen.- lami pinkelt mir ans bein...
Wüsst nicht wie Wasser aus dem innern des Lenkers bis ins Schaltelement laufen sollt. Da müsste dein Lenker ein Aquarium sein. Denke eher, dein Schaltelement ist läuft vollkommen trocken. Da genügt natürlich etwas Wasser um da braune Suppe raustropfen zu lassen. Abbauen, alles sauber machen und dick eingefettet montieren. Dann kommt auch kein Wasser mehr rein (bzw. raus). Wie schaut es mit dem Gummi aus? Ausgefranzt oder zu. Wenn offen kommt auch dort Wasser rein.- Megaphon Auspuff Serie 1/2
Genau das suche ich. Original oder Casa oder was auch immer ist egal. Einfach mal alles mit Bild anbieten. Gerne auch im Tausch gegen CasaClubman. Danke- servetta 150li
Italienischer Ring nehmen und die Ausparung für die Verstellschraube in den Lenkerunterteil sägen/feilen. Löst gleichzeitig die Scheinwerfereinsatzbeschaffung.- Tips und Tricks
Spanngurt ist das Werkzeug. Um den hinteren Bremszug sauber zu montieren spannn ich die Einstellschraube samt schon eingeschraubtem Innenzug richtung Federbein. Vorne die Schraube anziehen und fertig. Bremse lässt sich so mit wenig Pedalspiel einstellen.- Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Schwarze werkzeugkisten gabs nur bei der DL MkII, die mit Plastikgrill vorne/hinten, Plastiktankklappe etc. Da War die SX schon lange in die ewigen Jagtgründen. Ist aber nur Halbwissen meinerseits, macht aber Sinn- Rezession...
dagegen: 1. Keine Eintragungen bei Rollern (nur original fahren) 2. Jedes Rollerersatzteil kosten Unmengen an Versand und Zoll Tatsache ist, dass (Über)reglementierungen nicht alles löst. Besser wäre, einen Weg finden, welcher die Selbstverantwortung jedes einzelnen fordert und miteinbezieht. ich weiss utopisch....- Rezession...
Diese kredite sind aber nur von kurzer dauer. Denke nicht dass die in der realität über Staatsanleihen finanziert werden. Aber das weiss ich nicht, sind das hier auch fleissig am diskutieren. Dein Korsett würd wenig helfen, es findet sich immer ein Land welches liberale(re) Bankgesetzte haben wird. Damit meine ich nicht die Schweiz, entgegen dem Halbwissen vieler, sind wir eines der am strengsten regulierten Länder in sachen Bankenkontrolle (ja, trotzt des ominösen Bankgeheimnisses). Oder hab ihr die letzten Wochen von einer schweizer Bank in finanziellen Nöten gelesen? Wir hatten die UBS, die in der subprime crisis Kapital benötige, dies hat sie aber rechtzeitig getan (wegen unseren Regulatorien tun müssen) so dass sie heute schon wieder, wenn auch einen kleinen, Gewinn ausweisen kann. Dazu muss man wissen, das der Staat Schweiz von seiner Finanzkraft her, vermutlich nicht einmal eine unserer Grossbanken retten könnte. Der Finanzsektor ist in der Schweiz überproportional gross, der Staat wäre da chancenlos! Mithaftung der Vorstände wäre ja ein lobenswerter Ansatz, nur gäbe das ein paar harz4 zusätzlich, mehr nicht. Deren Saläre in Relation zum zum Teil benötigten Kapital ist verschwindend klein. Fixsaläre, ohne Bonusklauseln welche am Umsatz/Gewinn oder was auch immer gekoppelt sind, würde die Risikobereitschaft schpn dämpfen. Wenn dies aber nicht alle tun, wandern die gut ausgebildeten Angestellen einfach in ein Land ab, wo man mehr verdienen kann (oder warum kommen momentan so viele Deutsche in die Schweiz? )- servetta 150li
klugscheiss on: serveta mit einem t klugscheiss off 1.Motorengehäuse wird kein 200ccm sein, sondern das kleine für 125ccm - 175ccm 2. Spanierinnen hatten alle nur Li (dünner Konus) Wellen 3. wegen 1. nein 4. Spanische Spezialabdeckung (italienische gibts 2 Versionen, eine passt auch, weiss aber nicht welche) 5. Waren mit Clips, liessen sich aber auch mit Hebel montieren, braucht halt die entsrechenden Bügel am Rahmen (da geschraubt einfach auswechselbar)- Rezession...
Jeder Staat verfügt ja über seine eigen Notenbank, diese erhöht dann die Geldmenge. Theoretisch über die herausgabe von Staatsanleihen, die dann jeder der will erwerben kann. Bis jetzt wurden ja nur Garantien gesprochen. Die Kreditevergabe erfolgt vermutlich nur punktuell und das kann der staat verkraften. Die ganzen Massnahmen fördern natürlich die Inflation, das wird aber in Kauf genommen...- Rezession...
schade, immer noch da... Was die Staaten momentan machen, ist den Bank Kredite zu geben. Dies ersetzt das Interbankgeschäft welches zum erliegen kam weil die Banken sich gegenseitig nicht mehr trauen. Diese Kredite werden gegen Zinsen vergeben. Bei Banken mit finanziellen Problemen kauft sich der Staat ein (Geld gegen Mitspracherecht). Was das mit ein paar überbezahlter vollpfosten zu tun hat musst du mir erklären. - Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung