Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Solche Quellen halt ich für gänzlich ungeeignet für "Spekulation". Damit hinkst du den Märkten nur hinterher. Such dir Titel von Firmen von denen du überzeugt bist, dass sie auch in einem schlechten Umfeld noch gewinnbringend arbeiten (nach dem Motto "kaufe nur was du verstehst und davon überzeugt bist"). Qualität in solchen Zeiten ist das Wichtigste! Wenn dein Deal nicht läuft muss du den Titel auch längerfristig in deinem Depot halten können (Verlust realisieren müssen schmerzt!). Such dir eine Internetseite mit gratis Real time Marktdaten, gibt?s etliche. An einem schlechten Tag (z.B. heute), wartest du bis New York eröffnet (ab 15h30) und kaufst die Papiere. Verkauft wird in einer Gegenbewegung. Bedenke, dass du die Kaufs- und Verkaufsspesen in deine Renditerechnung mit einbeziehen musst (ansonsten gibt?s für dich ein Nullsummenspiel und nur deine Bank freut sich). Von Werten aus der der Finanzbranche, Automobilindustrie und deren Zulieferern würd ich die Finger lassen. Leute die dir von ihren Megadeals erzählen würd ich mit Skepsis begegnen. Ist wie im GSF! Die echten Motorengurus müssen nicht mit ihrer Schrauberleistung aufsprechen, ihr Prüfstanddiagramm spricht für sich. Die Performance von Aufsprechern bleibt am Ende oft schleierhaft Ganz allgemein würde ich aber jedem abraten, mal rasch zu versuchen das schnelle Geld zu machen. Spekulation ist fast wie ins Casino zu gehen. Ein wenig "Spielgeld" einzusetzen ist ok. Das ersparte, die "Reserven" dürfen für sowas nicht benutzt werden. Im jetzigen Zeitpunkt Geld längerfristig anzulegen (nicht spekulieren!) ist sicher nicht verkehrt. Aber auch da nur in top Qualität investieren. Wichtig ist hier nicht alles auf einen Schlag zu kaufen, auch hier gilt, den Richtigen Zeitpunkt abzuwarten. Die Trades aufteilen. Aber dazu hat man momentan sehr viel Zeit. Börsentechnisch wird das Jahr 2009 sicher turbulent und ob der Tiefpunkt schon erreicht ist, weiss keiner. Mit einem Aufschwung der Wirtschaft ist erst mit 2010 zu rechnen.
  2. Für mit oder ohne Chromring?
  3. Weiss wer eine Bezugsquelle (Internetshop) wo ich einen solchen Gummi (in Grün) her bekomm? Ist der Halteriemen von meiner SAT Torino Bank. Die CasaLambretta Riemen sind leider zu kurz, die Idee hat ich schon. Der Riemen hat kein Metall im innern (nicht wie die Casa Dinger) Danke Martin
  4. Schrauben lösen Wenn der Lenker drauf ist, ist es einwenig fummelig. Du musst das Beinschild oben beim Lenker nach hinten anheben und sanft am Lenker vorbei "drücken". Lenker mit einem Lappen polstern. Züge müssen einzeln "ausgefädelt" werden. Es gibt nur eine logische Variante, brauch vorallem bei neueren Lacken etwas Überwindung.
  5. Seh ich erst jetzt. Meine Aussage bezog sich auf Nemo! Sorry Clash!
  6. "deutscher präzision" ich seh da ne überlackierte Gabel (oder ist das die italienische Leidenschaft)
  7. Gibt es eigentlich nur Bosatta Rücklichtgläser S3 neu zu kaufen. Wollt so eines an mein spätes Serie 2 Rücklicht schrauben. Die Dinger sind so schlecht, dass die nicht mal in das Gayhäuse rein passen. NOS Dichtung und neue Replika Dichtung hat null Chance zu passen. Die Dinger passen einfach nicht! Feilen polieren, Warmmachen und 3mm kürzen könnt helfen! Warum passt bei Lambretta nie was!!!!!!!!!!!!!!! Gibts auch noch CEV zu erwerben?
  8. Die Franzosen nahmen das nicht so genau. Sehr oft waren die Kennzeichen an 2 Rädern handgepinselt (wie auf einem der Bilder weiter oben). Noch heute sieht man Autos mit anderer Schrift. Nummern bleiben ja beim Verkauf im gleichen Département am Fahrzeug. Schwarzer grund mit weisser Schrift passt. Achtung Halbwissen, jede Nummer wird nur einmal vergeben und mit dem Fahrzeug verschrottet.
  9. Mit SX. Was nicht heissen soll, dass viele technische DL Teile nicht auch passen.
  10. Farbwahl steht aber das wird noch dauern soll top werden und das kostet. Rücklicht besprechen wir noch via pm. Bin noch an einem Catalux Rüchlichtglas drann
  11. swissscooter antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Gutes Interview zum Thema Autoindustrie in Deutschland: hier bringt es auf den Punkt.
  12. Danke Werner
  13. welches? Es gibt ja zwei verschiedene? Für normale Schraube oder für die spezielle Schraube bei den äusseren Leisten oben? Hab auch noch so Dinger, weiss aber nicht mehr was es ist, könnt auch Li sein.
  14. Vergleichs mal mit dem Bild. Deine Perspektiven sind nicht ideal.
  15. Muss denn mal Bier kalt stellen für mein Postfach "ähne an der Gränze" Und wie schauen sie in Natura aus?
  16. Wuss nicht wo ich das zeigen soll, da es für die Serie 2 ist bring ichs eben hier. Für neue Scheinwerfereinsätze gibts ja schon ein Topic, aber auch beim Rücklicht lässt sich noch was machen. Es heisst ja sehen und gesehen werden Hinten ein Reflektor wie er normalerweise nach 30-40 Jahren ausschaut (ohne Dellen natürlich) . Vorne mein aufgearbeiteter. Habe die Nieten der Birnenhalterung ausgebohrt den Reflektor mit 1200 Schleifpapier geschliffen und nachher mit der Machine poliert. In Natura ist der Unterschied noch deutlicher, lässt sich aber schlecht mit der Kamera einfangen. Einfach schauen wie die Birnenhalterung rein muss, sonst nietet man zweimal (so wie ich).
  17. find die grünen schon schick, aber auch rot gefällt!
  18. Ich weiss Ha jetzt denn alle shops durch. Covolo Badges wären kein Problem. Scootrs hat auch nur die Covolo Bank.
  19. Scheinen ja verbreitet gewesen zu sein diese S.A.T. Torinos bei den Vespen. Weiss jemand wo ich so ein "Extra Lusso" Sitzbankschildchen her bekomm? Gibts die eventuell als Repro?
  20. Wenn alle Schriftzüge sauber genietet sind, Einfahrvorschrift und Luftfiltersticker an Ort und Stelle, spricht viel dafür, dass das original ist. Früher wurd ja eher nur überjaucht. Bei deinem Bild waren die Forklinkbolzen draussen oder eben nur einmal montiert. Bestes Indiz sind aber die beiden Lenkkopflager. Wurden die nach dem Lackieren verbaut = rot ab Werk (Aufbau aus Ersatzteilen mal weggelassen!). Wurde nachher rot lackiert würde man das sehen. Sogar ich hab bei meiner DL das obere Lager drinn gelassen und nur die untere Lagerschale rausgeschlagen um den Staubschutz neu zu verzinken. Würde auch schauen wie die Fussleisten montiert sind. Die Aluleisten sind geschraubt aber die ganz kleinen Schrauben sind nicht mit einer Mutter sondern mit einem Klemmblech (wie die Plastikleisten) gesichert. Die Vibrationsdämpfer (Gummi U-Scheiben) sind mit einem braunen Leim angeklebt. Nachlackierte Roller haben meist keine geklebenten Gummis mehr und die Schrauben sind alle mit Muttern gesichert. Hier zwei Bilder wie das original ausschauen muss (2. leicht unscharf sorry) Sind ja auch SX200 in ocker bekannt (es soll auch noch rote und blaue geben). Im LCGB-Forum findet man so einiges darüber. für gewisse Zwecke (Marketingaktionen) wurden eben auch ein paar andere Farben benutzt.
  21. Spiegel sind zwar noch nicht bei mir, aber aus Vorfreude zeig ich die schon! Man dankt dem edlen Verkäufer
  22. Serie 1/2 und 3 unterscheiden sich übrigens nur in der Länge. Griffe in kochendes Wasser halten (so dass sie innen nicht nass werden) und einwenig Haarspray und die 22mm Griffe passe drüber. 24mm Griffe verdrehen sich auf der Gashülse. Kannst du deine Alugriffe nicht von jemandem hier im Forum ausdrehen lassen? Müsst doch machbar sein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.