Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Nix unterlegt. So schaut der geschraubte Ring bei mir auch aus
  2. Bei mir schon.... dann halt copy paste http://obswww.unige.ch/~wildif/cars/docs/S...eedo_repair.pdf
  3. Wer wissen will, was in seinem Smiths abgeht
  4. Mach mal ein Bild wie das bei dir ausschaut. Meiner liegt seit 30 Minuten vor mir . Mein Tageskilometerzählerrücksteller scheint der Knopf abgebrochen zu sein. Muss man den drehen für die Rückstellung? Neuer Knopf, flexible Welle (für den Rückstellknopf, hab da was im Kopf, damit das eingeschweisste Rohr nicht geschlitzt werden muss) und km/h Zifferblatt sind bestellt. werde vom Umbau berichten.
  5. Keine Repros, ansonsten alles anbieten. Bin zwar wählerisch weil die meisten nicht mit meinem Sat Torino Sitz gehen. Da ja alle auf Spurtregal umrüsten müsst ja in jeder 2 Garage noch so was rumliegen . Zustand vom Chrom ist 2-rangig, so lang noch neu verchrombar. Thx Swissipissi
  6. Gabs auch für Lambretta Serie 1 und 2. Bei dem auf Ebay fehlten aber der Bügel welcher ins Rad geschraubt wird. Ist das Vigano? Ich hoffe der ehemalige Besitzer erlaubt mir das posten der Bilder (ansonsten lösch ich die Bilder gleich wieder) Wird gerade restauriert
  7. Das kannst du laut sagen!!! Mir war er leider zu klein.
  8. Das stimmt. Ich werd meinen zur Typisierung auf Km/h umbauen und nachher zurück auf Meilen. Wichtig ist, dass er zählt, umrechnen kann man ja im Zweifelsfall.
  9. Keine Ahnung, aber Tachoblätter um einen von Meilen auf Km/h um zu bauen kosten EUR 15.--
  10. @sukram, Bügel hat Griffe, aber die erreicht man nur mit Affenarmen. Das wird ohne Riemen nicht abgenommen (kenn ich schon das Spiel). Weiter oben gibts ja ein Bild von der Bank vor dem Neubezug. Riemen und Bügel hatte die immer. Nur find ich halt keinen grünen Gummiriemen in der richtigen länge. @sinclair, er sieht schweisse aus. Ich weiss, darum gibts noch keine Löcher für Schrauben.
  11. Ah der Herr Peer S. Bügel ist beim Verchromer. Riemen mus sein, sonst bekomm ich sie nicht abgenommen. Svarovskys mag ich nur an den Damen-Strings die ich heimlich auf Arbeit trage. Das mit PX hab ich überlesen.
  12. Sitzbank ist fertig. Wiegt ne Tonne das Ding! Leider hab ich eine unsaubere Stelle entdeckt, aber damit kann ich leben Was meint ihr zum Sattelriemen? Versuch zwar über Jockeys einen längeren grünen Gummiriemen wie an den Standartsätteln zu bekommen, bin aber nicht sicher ob das klappt. So ein genähter Kunstlederriemen sieht einfach zu sehr nach Asia aus. Das beige des Sattels matcht nicht 100% mit dem weiss des Gummis. Die einen reden von Bogenmass und Steuerzeiten, Quetschspalten und sonst so Zeug, und ich komm da mit Farbproblemen. Wo endet das noch mit mir Am schluss will ich auch dreifarbige DL Lambrettas und sammle Sitzbänke
  13. Hatte zwei weisse Servietten aus den 70igern. War bei beiden alles weiss. Innen durchfallgrün bzw, lilla. Felgen/Gabel/Trommeln silber.
  14. Ums zu präzisieren, Gewinde natürlich in die Welle, vorne auf dem Stumpf. Gedrehte Scheibe muss nicht sein, grosse U-Scheibe täte es auch.
  15. Serie 2 Kicker fallen immer ab. Habe darum ein Gewinde rein geschnitten und eine passende Scheibe drehen lassen.
  16. Sollt passen. Nur hat die Serie 2 Welle keine Nut in der Verzahnung für den Serie 3 Kickstart. Musst du einfach an der richtigen Stelle eine Nut feilen.
  17. Kommt von der Aussenhülle des Bremszugs. Ist normal (mehr oder weniger)
  18. War beim Sattler. Zwischenstand begutachten und besprechen. Als ich das Produkt meiner Ideen sah, war mein erster Gedanke: "sh***t sieht wie ne Asien Resto aus ". Der Sattler hat den alten überzug als Schnittmuster benutz. Leider war der Gummiunterbau so hart, spröde und rissig, dass auch dieser neu aufgebaut werden musste. Leider haben wir keine so dicken Gummimaten gefunden, wie das original war. Der ganze Unterbau besteht jetzt aus zwei Lagen Gummi, mit Schaumstoff gefüttert. Darüber dann die sichtbare filzartige Matte. Zum Glück hab ich einen Fixpreis ausgemacht! Der Sattler meinte nur, so einen komplizierten Sattel hätte er noch nie gemacht! Am Schluss soll alles faltenfrei sitzen und die originale Form schön wiedergeben. Aber günstig wird der Spass nicht. Sitzbankschildchenrepro ist in Arbeit, Chrombügel ist beim verchromen. Die Farbe (grün) gabs so nicht, passt aber zum Rest des Projekts. Mit rot oder blau hätt ich eine Repro für einen Bruchteil der Kosten bekommen! Ist aber eben nicht das gleiche!
  19. Ist er das? Soll von einer Lambretta sein, hab den mal als 12V bekommen, was sich als falsch entpuppte (leider).
  20. swissscooter antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Du hast die neue Scootering noch nicht oder? Dort gibts viel unrestauriertes Blech. Ob es sich dabei um Vetternwirtschaft handelt, entzieht sich meinen Kenntnissen. Eine interkontinentale Zusammenarbeit lässt sich nicht leugnen Edith versucht das ganze deutsch zu schreiben
  21. swissscooter antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Meine Scootering ist da. Hab nicht schlecht gestaunt über den Inhalt
  22. Ich mach mal Bilder (wenn ihn find )
  23. Sehen die 6V Regler gleich aus? Ich hab noch einen Motoplatregler auf dem 6V steht. Von der Machart gleich den 12V? Um einen Roller zurück auf die Strasse zu bringen, trenne ich mich gerne davon!
  24. So aus der Ferne kann man nix aussschliessen Aber wenn da DL Beläge auf Li Nocken verbaut sind, Die Trommel schon mal ausgedreht wurde und die Beläge runter gefahren sind, könnt es sein, dass der Winkel der Nocke zu den Belägen halt zu steil wird und die Kraft nicht übertragen werden kann. Ist das dem Hans seine rote Serie 1? Dann schliess ich garnichts aus!!! Ev. hat er ja die Nocke "optimiert" und neu vermessen. Neue Nocke, neue Federn, Neue Beläge und ne neue Trommel wäre dann mein Vorschlag!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.