swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Nix unterlegt. So schaut der geschraubte Ring bei mir auch aus
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Bei mir schon.... dann halt copy paste http://obswww.unige.ch/~wildif/cars/docs/S...eedo_repair.pdf
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Wer wissen will, was in seinem Smiths abgeht
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Mach mal ein Bild wie das bei dir ausschaut. Meiner liegt seit 30 Minuten vor mir . Mein Tageskilometerzählerrücksteller scheint der Knopf abgebrochen zu sein. Muss man den drehen für die Rückstellung? Neuer Knopf, flexible Welle (für den Rückstellknopf, hab da was im Kopf, damit das eingeschweisste Rohr nicht geschlitzt werden muss) und km/h Zifferblatt sind bestellt. werde vom Umbau berichten.
-
Serie 2 Gepäckträger
Keine Repros, ansonsten alles anbieten. Bin zwar wählerisch weil die meisten nicht mit meinem Sat Torino Sitz gehen. Da ja alle auf Spurtregal umrüsten müsst ja in jeder 2 Garage noch so was rumliegen . Zustand vom Chrom ist 2-rangig, so lang noch neu verchrombar. Thx Swissipissi
-
Was gibts so alles bei Egay
Gabs auch für Lambretta Serie 1 und 2. Bei dem auf Ebay fehlten aber der Bügel welcher ins Rad geschraubt wird. Ist das Vigano? Ich hoffe der ehemalige Besitzer erlaubt mir das posten der Bilder (ansonsten lösch ich die Bilder gleich wieder) Wird gerade restauriert
-
echter m51 parka
Das kannst du laut sagen!!! Mir war er leider zu klein.
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Das stimmt. Ich werd meinen zur Typisierung auf Km/h umbauen und nachher zurück auf Meilen. Wichtig ist, dass er zählt, umrechnen kann man ja im Zweifelsfall.
-
S Type, Smith Speedo, etc..
Keine Ahnung, aber Tachoblätter um einen von Meilen auf Km/h um zu bauen kosten EUR 15.--
-
Projekt posh mod series II
@sukram, Bügel hat Griffe, aber die erreicht man nur mit Affenarmen. Das wird ohne Riemen nicht abgenommen (kenn ich schon das Spiel). Weiter oben gibts ja ein Bild von der Bank vor dem Neubezug. Riemen und Bügel hatte die immer. Nur find ich halt keinen grünen Gummiriemen in der richtigen länge. @sinclair, er sieht schweisse aus. Ich weiss, darum gibts noch keine Löcher für Schrauben.
-
Projekt posh mod series II
Ah der Herr Peer S. Bügel ist beim Verchromer. Riemen mus sein, sonst bekomm ich sie nicht abgenommen. Svarovskys mag ich nur an den Damen-Strings die ich heimlich auf Arbeit trage. Das mit PX hab ich überlesen.
-
Projekt posh mod series II
Sitzbank ist fertig. Wiegt ne Tonne das Ding! Leider hab ich eine unsaubere Stelle entdeckt, aber damit kann ich leben Was meint ihr zum Sattelriemen? Versuch zwar über Jockeys einen längeren grünen Gummiriemen wie an den Standartsätteln zu bekommen, bin aber nicht sicher ob das klappt. So ein genähter Kunstlederriemen sieht einfach zu sehr nach Asia aus. Das beige des Sattels matcht nicht 100% mit dem weiss des Gummis. Die einen reden von Bogenmass und Steuerzeiten, Quetschspalten und sonst so Zeug, und ich komm da mit Farbproblemen. Wo endet das noch mit mir Am schluss will ich auch dreifarbige DL Lambrettas und sammle Sitzbänke
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Hatte zwei weisse Servietten aus den 70igern. War bei beiden alles weiss. Innen durchfallgrün bzw, lilla. Felgen/Gabel/Trommeln silber.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ums zu präzisieren, Gewinde natürlich in die Welle, vorne auf dem Stumpf. Gedrehte Scheibe muss nicht sein, grosse U-Scheibe täte es auch.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Serie 2 Kicker fallen immer ab. Habe darum ein Gewinde rein geschnitten und eine passende Scheibe drehen lassen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Sollt passen. Nur hat die Serie 2 Welle keine Nut in der Verzahnung für den Serie 3 Kickstart. Musst du einfach an der richtigen Stelle eine Nut feilen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kommt von der Aussenhülle des Bremszugs. Ist normal (mehr oder weniger)
-
Projekt posh mod series II
War beim Sattler. Zwischenstand begutachten und besprechen. Als ich das Produkt meiner Ideen sah, war mein erster Gedanke: "sh***t sieht wie ne Asien Resto aus ". Der Sattler hat den alten überzug als Schnittmuster benutz. Leider war der Gummiunterbau so hart, spröde und rissig, dass auch dieser neu aufgebaut werden musste. Leider haben wir keine so dicken Gummimaten gefunden, wie das original war. Der ganze Unterbau besteht jetzt aus zwei Lagen Gummi, mit Schaumstoff gefüttert. Darüber dann die sichtbare filzartige Matte. Zum Glück hab ich einen Fixpreis ausgemacht! Der Sattler meinte nur, so einen komplizierten Sattel hätte er noch nie gemacht! Am Schluss soll alles faltenfrei sitzen und die originale Form schön wiedergeben. Aber günstig wird der Spass nicht. Sitzbankschildchenrepro ist in Arbeit, Chrombügel ist beim verchromen. Die Farbe (grün) gabs so nicht, passt aber zum Rest des Projekts. Mit rot oder blau hätt ich eine Repro für einen Bruchteil der Kosten bekommen! Ist aber eben nicht das gleiche!
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Ist er das? Soll von einer Lambretta sein, hab den mal als 12V bekommen, was sich als falsch entpuppte (leider).
-
Scootering
Du hast die neue Scootering noch nicht oder? Dort gibts viel unrestauriertes Blech. Ob es sich dabei um Vetternwirtschaft handelt, entzieht sich meinen Kenntnissen. Eine interkontinentale Zusammenarbeit lässt sich nicht leugnen Edith versucht das ganze deutsch zu schreiben
-
Scootering
Meine Scootering ist da. Hab nicht schlecht gestaunt über den Inhalt
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
ich würd hoffen
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Ich mach mal Bilder (wenn ihn find )
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Sehen die 6V Regler gleich aus? Ich hab noch einen Motoplatregler auf dem 6V steht. Von der Machart gleich den 12V? Um einen Roller zurück auf die Strasse zu bringen, trenne ich mich gerne davon!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
So aus der Ferne kann man nix aussschliessen Aber wenn da DL Beläge auf Li Nocken verbaut sind, Die Trommel schon mal ausgedreht wurde und die Beläge runter gefahren sind, könnt es sein, dass der Winkel der Nocke zu den Belägen halt zu steil wird und die Kraft nicht übertragen werden kann. Ist das dem Hans seine rote Serie 1? Dann schliess ich garnichts aus!!! Ev. hat er ja die Nocke "optimiert" und neu vermessen. Neue Nocke, neue Federn, Neue Beläge und ne neue Trommel wäre dann mein Vorschlag!