swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Projekt posh mod series II
Ich weiss ja nicht wo und wie die rumlagen (kommen aus Schweden). Ev. sind die um den Schmutz rum auch abgeschossen. Die rot/weissen Repros an der SX200 waren schon nach einem Sommer recht abgeschossen.
-
Projekt posh mod series II
Passen genau (so beim rasch drannhalten). In die Waschmaschine kommen sie so oder so mit der Kleidung bei 40 Grad (nur im richtigen Moment reinschmuggel. Wobei Madame mich schon kennt. "Ah was für ein Teil wäscht du mit, wenn du die Wäsche freiwillig am Freitag nach der Arbeit machst ). Sauber sind sie ja, nur die Verfärbungen ist halt blöd. Gummi ist geschmeidig weich, nix porös, glänzen wunderbar .
-
Projekt posh mod series II
Hab meine Gummis bekommen. Haben genau die richtige Länge für die Serie II Leider waren die mit ölhaltigem Schmutz bedeckt. Der Schmutz hat sich wie eingebrannt, den Gummi leicht verfärbt. Nicht dass ich nicht damit leben könnt (E-Bay 21.-- Pfund, für Gummis die ich sonst noch nie gesehen hab und dann erst noch NOS ), aber vieleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das raus bekomm.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wie lange sind Serie 2 Beinschildgummis?
-
@ Team, bitte Augen offen halten
Als erstes gilt zu prüfen was die AGBs sagen. Wann gilt das Paket als zugestellt. Normalerweise ist das sehr genau definiert. Nachher musst du prüfen ab wann das Risiko auf dich übergangen ist (bei uns ist es so, dass das Risiko ab Versand zu Lasten des Empfängers geht). Vermutlich musst du denen beweisen, dass du das Paket garnicht entgegennehmen konntest (und je nach AGBs niemand in deinem Wohnhaus/Haushalt). Dein Vorgesetzer/deine Firma wird dir das sicher gerne bestätigen. Wie erfolgte der Verkauf E-Bay? Wie bezahlt (im Idealfall Paypall). Bringt die Teile nicht zurück, aber regelt ev. den finanziellen Verlust. Nach englischem Recht (und das gilt bei Versand ab UK) kannst du direkt den Paketdienst angehen. Detailfragen kläre ich dir gerne ab, machen wir dann per pm.
-
@ Team, bitte Augen offen halten
Ist dir nicht schon mal was mit einer Uhr passiert! Schade der falsche Paketdienst, sonst hätt ich dir eventuell helfen können...
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Zu mittig und zu tief unten wirft halt der Kotflügel einen mächtigen Schatten, weil er im Licht steht.
-
Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Hab mal meine Raydyot angeschraubt. Hab sie nur probehalber in die Löcher des Sturzbügels geschraubt. Eigentlich wollt ich sie auf den Bügel schrauben, aber das hab ich wieder verworfen. Der Bügel wird nicht mehr montiert. Ist so ein Universalbügel und der passt nicht sauber auf die S2. Die Lichter sollen mittig zwischen Kaskade und Beinschildrand etwas tiefer angeschraubt werden. Verkabelung durch die Schraube und hinten ins Beinschild rein. Da ich kein E-Rad im Beinschild haben werde, sollen die eine Schöne Hülle bekommen. Gibt ja so Metallschläuche (wie Duschschläuche) mit schönen Endstücken in allen Durchmessern. Wobei die Rallymaster den Scheinwerfer auch mehr mittig hat. Ich min noch unschlüssig
-
Projekt posh mod series II
-
Projekt posh mod series II
und weiter gehts... Kaskade hat zwar die üblichen kleinen Vibrationsrisse, aber so nah dass man die sieht, lass ich so oder so keinen ran
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Da hat einer gespiegelt würd ich sagen. Bin gerade daran einen geschnittenen 4mm hohen weissen Innocenti Schriftzug zu organisieren. Ich sag nur Smiths Tacho
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
- Projekt posh mod series II
So, endlich passende Beinschilsgummis gefunden (bzw. geschossen). Hoffentlich sind die lang genug. Hatte schon mal grün/weisse die gingen nur auf S3. Wenn nicht find ich sicher Abnehmer...- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
CEV, Bosatto sind (sehr schöne) Replikas- An die Schweizer, wohnen in der Schweiz
Arroganz gepaart mit fehlenden Umgangsformen kommt nicht gut an. (Extra Steigbügel für Sukram ). Unser Bodenschatz heisst übrigens viel (sehr viel) sauberes Wasser, noch nicht so wichtig, aber unsere Zeit wird kommen unsere unermesslichen Vorräten an eingelagerten Lambrettas sind ja nicht so wichtig- Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Da raucht nix ab! Schon in der normalen Verkabelung läuft der Saft übers Zündschloss. Position 0: Motor aus, Post 1: Motor an, ohne Licht, Position 2: Motor an mit Licht. Das sind Federn mit Kugeln welche je nach Position Kontakt haben, oder eben auch nicht. Ich kenne aber nur originale Zündschlösser, indische oder Repros hab ich noch nie geöffnet.- Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Was für ein Relais? Ich werde meine so schalten, dass ich entweder Licht Lenkkopf hab (Abblend/Fernlicht) oder im Lenker Standlicht und einer der beiden Scheinwerfer. So liegt auch für 48W sicher genügend Saft an. Für die Abnahme bekommen die Zusatzscheinwerfer diese Cover, dann bekomm ich das sogar mit Scheinis durch die Abnahme. Tote Scheinwerfer darf ich nicht haben. Von der vorgeschrieben Geometrie her (vorgeschriebene Abstände etc) wirds schwierig. Und Prüfzeichen fehlen auch....- Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Glaube nicht dass du das über den Mazdahändler bekommst. die Birnen werden so alt sein wie der Scheinewerfer selbst (Also 30 - 40 Jahre!). Die werden komisch kucken- Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
steht bei mir nicht nur auf den Birnen, meine zu wissen dass das Heck meines Sommerautos den gleichen Schriftzug trägt- Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Hab von der Form her die gleichen drinn. Nur Einfädig. Auf dem Glas steht MAZDA!!!! Made in England, No 185 12V 48W Nach Limora: 48 Watt, P36S britischer Stecksockel Zusatzscheinwerfer Was ist an dem Falsch?- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Hatte eine sehr nette Unterhaltung (per E-Mail) mit dem Produzenten. Für mich hat sich die Sache erledigt und er darf die Sticker weiterverkaufen. Alles andere wäre nicht im Interesse unserer ach so geliebeten Freizeitbeschäftigung. Habe ihn gebeten nicht mehr zu erwähnen wie er die Sticker gemacht hat und das Bild der Scootering-Seite soll auch raus. er baut ein neues Business auf und hat halt einen klassischen Anfängerfehler gemacht. Edth fragt sich ob er dafür auch Käufer findet- Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Einerseits ehrt es mich, andererseits find ich das extrem unverschämt! Der sagt nicht mal, dass er einen alten den er besitzt nachgemacht hat (ich kenne auch nur einen sticker, meiner und Prinzivalli gibts seit ewigkeiten nicht mehr) sondern schreibt noch dazu wie er das gemacht hat. Wie ist das (nein ich werde nichts dagegen unternehmen, ausser versuchen ein paar gratis stickers zu bekommen), mir gehören die Bildrechte, die scootering hat sicher auch ein copyright. Wenn er gefragt hätte, hätt er ein besseres gerades Bild bekommen Tja der Fluch der Erfolgreichen.... ...die Kopierer- Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Sorry, Details sind nicht meine Stärke- Raydyot/Lucas Zusatzscheinwerfer
Swissi weiss das nicht sorry! Swissi verbaut originale Raydots. Meine kommen auf den Sturzbügel und werden durch diesen auch "unsichtbar" verkabelt. Birnen sind drinn, habs sie aber bis jetzt noch nie angeschaut. Dachte, dass das normale H4 wie beim Auto sind.- S Type, Smith Speedo, etc..
Nur einen? - Projekt posh mod series II
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung