Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Stand heute an der Kasse und hab die Titelseite einer "Zeitung" studiert, bis mir das Fahrzeug ins Auge gestochen ist... Hier zu sehen
  2. Dann ist dein Puff zu laut. Im Leerlauf drehen bei nicht gezogener Kupplung der Tannenbaum und die Zahnräder auf stehender Hinterradwelle. Bei meinen Motoren geht das nicht unhörbar. Zieht man die Kupplung dreht der Tannenbaum etc. nicht mehr...
  3. Das "rasselt" immer. Der Tannenbaum drehen ja mit. Bei Ziehen der Kupplung nicht mehr.
  4. Nein dafür gibts keine Doktorwürden. Im Olymp angekommen bekommst du an der CS München einen Preis für dein Lebenswerk. Das stellt dann jeden akademischen Titel in den Schatten. Wer will schon einen Dr. Titel pffffff Aber die Latte liegt hoch, extrem hoch!
  5. bei mir fragen die sich nur (natürlich nur hinter vorgehaltener Hand) was will die mit dem
  6. Pro Umdrehung einen Funken... also sehr viele Funken nacheinander... Nur einer wäre SEHR schlecht
  7. Titelerschleicher ihr Wenn dem so ist, möchte ich meinen Nick ab nächsten Freitag in Dr. Swissscooter ändern (wobei ICH garnichts dazu beigetragen habe )
  8. Raus = magerer (mehr Luft), rein fetter. Aber das liegt mit Garantie nicht an der Schraube. Vergaser ausgebaut und mal Gründlich geputzt? Manchmal hats auch nur Rost in der Vergaserwanne dER dann angesaugt wird. Sonst tippe ich auf Zündung (ev. Kondensator).
  9. war eine Eigenheit nur für die US&A bei uns gab und gibts ja noch "viele" Servietten, hab das aber noch nie gesehen.
  10. Hammer das Teil! ich würd da keinen Reprosticker nachrüsten, sondern alles so lassen wie es ist! Die Kiste hatte nie Sticker. wenn ich sticker entferne, dann doch auch das Preisschild.
  11. Hallo S&S Alles original? Viel "verstellen" kannst ja am Vergaser nicht. Hauptdüse müsst eine 106er sein. Luftgemisch müsst als Grundeinstellung zuerst ganz eingedreht werden, und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Zündung die originale Kontaktzündung? "Hängt" der Choke? denk ich zwar weniger. Ursache muss nicht zwingend der Vergaser sein. Wie alt ist die Kerze? Gruss aus Basel Swissipissi
  12. Ungeschmiert Kunststoff, geschmiert Messing. Macht schon Sinn oder? Ist aber ist wie bei den Forklinkbuchsen am Schluss eine Glaubensfrage. Wenn die Kunststoffbuchse nach 40 Jahren Trockenbetrieb quasi pulverisiert ist, find ich das ok. Will nicht wissen, wie das mit einer trockenen Messingbuchse ausschauen würde. Ich ersetz lieber mal eine Kunstoffbuchse (glaub aber nicht, dass das bei heutiger Nutzung und Pflege je nötig sein wird) statt mich mit einem eingelaufenen Bolzen rumzuschlagen (welcher an den Rahmen geschweisst ist). Die Schaltstange am Motor ist (wenigstens bei den italienischen und spanischen Motoren) auch messinggelagert. Aus Schrottmotoren die Buchse rausschlagen, gibt ein schönes Ersatzteil für das Bremspedal.
  13. Hab ihr das hier schon gelesen!
  14. So, wie versprochen die Bilder. Hab mir einen kurzen Wellendummy gebastelt, damit ich herausfinden konnte, wo die Tachowelle raus muss. Beim Smiths ist der Anschluss ja leider nicht mittig. Bei meiner Serie 2 kam nur eine Stelle in Frage. Wollt keine Verstärkungsrippe der Lenkerklemme wegfeilen und auch sollt um das zusätzliche Loch herum genügend Fleisch sein. Hängt ja mein Leben an dem Bauteil! Einzig beim vollen Einschlag nach links ist der Chromring etwas im Weg. Werde die Welle nur mit einem Binder unten sichern, damit sie oben genügend Spiel hat.
  15. Kann mich noch genau erinnern, wie du in meiner Garage gestanden bist und wir uns über das Thema Kinder unterhalten haben. Irgedwie passt das nicht zu obigem Text . Kann es sein, dass auch der M210 nicht jünger wird
  16. Tachowelle auf ebay.uk geschossen für gbp 6.--. Hab sie mal kurz drann gehalten, scheint lang genug zu sein und passt oben und unten. Morgen kommt die Kaskade runter, dann wird mal trockengebaut (Lenkerklammer Aussparung ausgefeilt und geschaut wie ich das am schönsten beim Koti verlegen werden), mach dann ein paar Bilder.
  17. Vermutlich doch alles quatsch. Li4 gabs so viel ich weiss nur als 125ccm. Aber alles nur Halbwissen aus dem Internet...
  18. Li Kaskade mit eckigem Wappen und Clip-on Li-Hauben. Könnt ja tatsächlich eine Li4 sein. Gesehen hab ich noch keine, aber es scheint sie ja tatsächlich zu geben. Lichtschalter, Gepäckträger, Handschuhfach, Hebel, Sitzbank etc. einfach wegdenken, das ist alles nicht original. Foto der Rahmennummer würde weiterhelfen. Li (mit Li Lenkkopf) wurden meines Wissens nur von Innocenti gebaut. Gegen was spanisches mit falschen Lenker spricht die Form des Kaskadenwappens. Ich denke BlueBaron hat das Auge gehabt und das Modell erkannt. Wenn dem so ist, Gratulation. Die Li4 gabs zwar, aber ist in der Literatur nicht wirklich genannt. Muss wohl nur einige wenige geben und wurde vermutlich nach der Einführung der DL eingestellt. SIL importierte DL nach Pakistan. Rahmen wär dann mit dem Prefix 12 für Pakistan. Hier zu lesen. Aber deins ist ja eine Li durch und durch...
  19. richtig. Neue Gummis mit Sofitenhalterung gäbe es bei Casa.
  20. Rücklicht mit 3 Sofiten ist das Serie 1/ frühe Serie 2 Rücklicht, passt so. Wenn dieses Licht verbaut ist, müsstest du auch den Ständer mit 4 Schrauben und den runden Hupengrill haben. Gruss Swissipissi
  21. nein, nicht die Nocke, nimms am Belag ab, geht einfacher!
  22. Kannten (nockenseitig) schon abgeschliffen? Neue Beläge passen nie zu 100% sondern müssen angepasst werden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.