swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ist eine spanische Bank. Der Überzug ist anders genäht als die italienischen (Sitzfläche aus einem Stück) und der Halteriemen wurde mit Schraubösen fixiert (wie bei der Serie 2). Wenn ich mich richtig erinnere, sind aber die Untergestelle identisch. Ist aber nur Halbwissen weil ich keine solche Bank mehr hab.
-
Zündschloß für Lami li 125 2. serie
3 Serie passt bei mir aber. Einfach etwas Material innen am Lenker weg nehmen, da das Gewinde sonst zu kurz ist.
-
SX200 echte Schnäppchen
ist nur oberflächlich sprich Schmutz. geht mit der richtigen Politur (wenn man dann will) weg. Bild ist alt ich weiss! Nur die Trommel und die hinteren Floorboards sind neu lackiert. Der Rest ist O'Lack. Das weiss der Innereien ist nicht das gleich dem Rahmen etc.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das kann sein, dass es bei der Serie 2 auch M6 sind (2 Löcher) ich gelobe Besserung und gehe nachmessen. Ein Zeichen, dass ich meine S2 endlich zerlegen sollt!!! Gewisse indischen 3 Lochtrommeln haben auch M6.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
M6 sind aus Indien. Innocenti gabs nur Nur M7 Serie 1/2 mit 2 Gewindelöchern alles nachher 3. Einfach keine Trommel mit eingegossenen Bolzen nehmen. Trommeln sind von Serie 1 bis Lince austauschbar, sofern der Konus mit getauscht wird.
-
SX200 echte Schnäppchen
Alle teuren Teile sind dabei. O'Lack scheint sie auch zu sein. Wenn der Preis für dich stimmt, nehmen (Vermutlich eine indische elektronische Zündung, aber das ist ja egal).
-
Projekt posh mod series II
-
entscheidung alltagsreuse flott und stabil
Serveta und gut ist... T5 sind bei uns selten und teuer. Servietten finden sich mit etwas Glück noch sehr günstig. Servietten kannst genauso wie eine T5 (fast) überall stehen lassen. Allgemeiner Stylefaktor = 0 Neider gibts keine, das belächelt werden kennt man ja als Rollerfahrter.
-
Zerstäuber bei SH-Vergaser
Hab die Fühler für ein No. 1 schon ausgestreckt...
-
Youtube & Co.
Hmmm... links rot/weiss ist eine Lambretta LD. Hat dich die Dürre etwas abgelenkt....
-
Projekt posh mod series II
Meines ist von Claussstudios direkt, da farblich eine Sonderanfertigung. Ich glaube Scooteremporium verkauft die normalen Repros.
-
Projekt posh mod series II
Grab mal das Topic aus. Leider bin ich noch nicht weiter. Hatte ein Gespräch mit meinem präferierten Lackierer, dem ich meine Entwürfe präsentiert hab, um nach den groben Kosten die Lackur definitive ins 2010 zu verschieben. Lieber warte und spar ich, als Abstriche zu machen . Teile gibts auch ein paar neue (aber Lenkerendtassels zeig ich hier besser nicht!) Weil alle anderen Roller zu wenig Arbeit abwerfen, hab ich mein Spezialwerkzeug "aufgeräumt" (bzw. bin daran). Ok, ist der Ruf erst ruiniert lebts sich ungeniert.... darum hier auch noch die Tassels (die gleichen wie an Jimmys Serie 3 )
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
S*** hab nix mehr gefunden. Vermutlich haben die alle aus dem Programm gestrichen wegen der "super" Passung.!!!
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Wäre da vorsichtig. Die Leisten müssen immer noch angepasst werden. Chrom biegen ist halt nicht so toll. Es gibt sie in VA poliert.
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Danke fürs Angebot. Aber ich hab den verbogenen Teil gestern schon abgesägt, so dass ich nur noch ein Kulukorbwerkzeug hab. Schlüssel hab ich jetzt so einen wie aus dem MB Set (nur eben mit schrottigem Konterschlüssel, da benutz ich euer Laserteil). Aber mir gefällt die Einstellung von euch, solche Dinge offen zu kommunizieren Das SR Lagermontagewerkzeug hab ich auch mit bestellt. Super, ich freu mich schon auf die erste Benutzung!
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Hackenschlüssel hab ich einen. Danke. Nur der Konterschlüssel aus Uk ist Schrott. Einen gelaserten Konterschlüssel hab ich auch noch aus dem sck Set. Bei zwei verschiedenen Sets je 50% Ausschuss!!! Meine Hammer Körner Methode ging jahrelang gut!
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Hakenschlüssel hab ich jetzt einen indischen, sollt eigentlich passen. Wie hälst du die Lagerschale? Alles lose anziehen bis es passt? Die Lagerschale dreht sich beim anziehen ja immer etwas mit.
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
Ich hab sooooo einen Hals!!!!! Hab für ca. GBP 100.-- Lambretta-Wekzeug in England bei SR bestellt. Versandspesen in die Schweiz läppische GBP 48.-- plus dann noch ca. EUR 20.-- Zoll. Wollt endlich die Lenkkopflager vernünftig anziehen/lösen können. Was ich bekommen hab war Kernschrott (erstes Bild). Da hätt doch dem lieben Menschen welcher das Paket gepackt hat auch was auffallen müssen (Qualitätskontrolle der Teile wär wohl zu viel verlangt)!!! Klar send das Teil zurück und die müssen das tauschen.... Porto wär dann nochmals läppische EUR 20.--!!!!!! Wie macht ihr das mit den Lenkkopflagern? PX Schlüssel hab ich auch, passt aber auch nur zu 51%. Das Tool von SCK (zweites Bild) hat zwar eine perfekte Passung, ist leider total unterdimensioniert wie man nach den 1. Lösversuch sieht.... Wenn ich den ganzen Schrott welcher ich schon über den halben Globus zusammenbestellt hab zusammenrechne... will lieber nicht drann denken. Hab garkeine Lust den Rest der Werkzeuge zu kontrollieren.
-
Jetex
Schau mal ins SH Zerstäuber Topic vom T5Rainer. Ev. musst du den Düsenstock nach Scooterloopy aufbohren.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
In den neuen darf eigentlich kein Asbest drinn sein. Ich hätt ja noch eine ganze Kiste Nos Beläge mit Innocenti Prägung, aber wegen dem Asbest verbau ich die nicht. Sollen nach Sticky viel besser zupacken.
-
Scootering
Seit gestern die August Ausgabe!
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die sind alle zu dick. Wie schon mal geschrieben Nockenseitig etwas Material weg. Die Beläge greifen nicht mittig, sondern an der Kante bei der Nocke zuerst. Deine Beläge streifen zwar (sieht man schön) aber die aufliegende Fläche ist zu klein (= keine ausreichende Bremsleistung). Das letzte Drittel der Belagsoberfläche zur Nocke hin runterschleifen. Dann packt der Belag nicht mehr an der Kante, sondern flächig und schleif sich sehr schnell ein.
-
Böser Lambretta-Fahrer
Damit wir uns richtig verstehen, ich kenne diese Person nicht (ausser via Foren und ein paar Teiledeals hatte ich nie Kontakt). Trotzdem trifft es einem, ob man will oder nicht. Ich hoffe er bekommt die benötigte Hilfe. Seiner Familie insbesondere der verletzten Ehefrau und dem gemeinsamen Kind wünsche ich, so unbeschadet als möglich aus der Geschichte raus zu kommen (auch wenns utopisch ist). Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
-
Böser Lambretta-Fahrer
Klar übertreibt die Zeitung masslos, das ist klar, die Tat beschäftigte aber alle Medien in der Schweiz. Ich hab nur die Lambretta auf der Titelseite gesehen und das hier gepostet. Nach dem lesen wurde mir einiges klarer. Nun weiss ich nicht mehr ob das richtig war das hier zu bringen. Zuerst sah ich nur den Roller auf der Titelseite und eine gewisse Sensationsgier hat sich meiner ermächtigt. Nun hat die Geschichte ein Gesicht bekommen. Tragisch das Ganze, sehr tragisch.
-
Böser Lambretta-Fahrer
Besser so, ich hab jetzt die ganze Geschichte gelesen. Wers lesen will: www.blick.ch Es geht um die Messerattentat auf die Ehefrau.