swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Projekt posh mod series II
Dem kranken Streber gefällt das. Aber leider restaurier ich meine S2 schon zum 2 mal. die Bleche wurden alle schon gestrahlt. Bis das alles wieder glänzen würde. Aber damit es hier mal weiter geht, kann ich die Tage mal meine neusten Anbauteile präsentieren. Hab ein Nos S2 Lampengitter aufgtrieben. Was soll ich sagen, die passten schon damals nicht! Hab die laschen dann selbst versetzt. Hartlötautodidakt - Resultat ist nicht schlechter als das Original.
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
aber bitte keine Massenproduktion. Danke
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
pm mir deine Email. Dann kann ich dir Bilder senden.
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Mein Aufsatz ist von Vigano. Aber ich kenne nur zwei Stück, meiner und einer auf der Serie 2 von Nick Tolley (zu bestaunen an der letzten CS München). Das Ding ist aus irgend einem Zinkdruckguss, was das neu verchromen sehr aufwendig macht. Der Einsatz ist neu, gedreht aus Acrylglas und mit rotem Birnenlack eingefärbt. Arbeiten wurden vom GT200Imperial ausgeführt. So einen zu finden wird eher unmöglich.
-
Lambretta Catalux "Sammeltopic"
Linsen gibts momentan ein paar bei Rimini (sitzen wenn man den Preis anschaut ist wichtig!) Die roten Gehäuseeinsätze solls als Repro geben (schon bei E-Bay UK gesehen). Ein originales Gehäuse umschweissen modelieren oder was auch immer wird aber sehr aufwendig.
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Apropos Style. Wenn die Tränen sogar bei Kundenfahrzeugen fliessen...
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Hoffentlich hast nicht alle "Innocenti" Schriftzüge verbimmelt. @zwenzta könntest du mit eine Lochschablone innen am Beinschild abnehmen? Müssen auch noch einen solchen Schriftzug "integrieren".
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja, haben kleine Detailunterschiede, für dich aber identisch
-
Handgedengelte Alu Teile
Oder nach dem Lackieren den Gummi wieder einkleben, dann liegt die Haube auf den Kühlrippen auf und schwingt nicht. Mamis Silikonbackform ist ideal als Basis zum einen neuen Gummi zu schnippeln.
-
Twin!
Und der Kommentar als er das Plastikding überholt "Look at that plastic fucking piece of shit.... ....yyhaaa" oder so
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Bin etwas ambivalent dieser Kiste gegenüber. Wenn ich sie als ganzes betrachte, hab ich meine liebe Mühe. Wenn ich davon ausgehe, dass da um verschiedene rare NOS Anbauteile herum eine Kiste aufgebaut wurde, finde ich das Resultat gar nicht mal übel. Fakt ist sicher, dass auch denen das top NOS Zubehör ausgeht, sonst würde nicht so zusammengewürfelt
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Wer selbst schon mal eine Lambretta auf sehr hohem Niveau aufgebaut hat, weiss was das kostet. Würden wir bei unserer Kisten die investierte Zeit berechnen und beim Verkauf noch etwas Gewinn erzielen wollen, sähe es doch nicht anders aus. Ich behaupte sogar, dass das bei manchen Kisten kein tolles Geschäft würde (bei meiner DL weiss ich es sogar mit Sicherheit). Wer nicht Schrauben kann/will oder keine Zeit hat, muss das eben mit Cash ausgleichen.
-
Das verde mela / oliva & apple green SX150 -Topic
Wow! Die hatten M210 als Berater. Oder wie kam der Roller sonst zustande!
-
kann geschlossen werden. Wurde getauscht.
Merde! Das Topic erst jetzt gesehen! Schade, hätte noch nen ranzige DL200 von Innocenti gehabt. Auch egal, Dl magst ja nicht. Wollt immer schon eine coole PX für jeden Tag
-
Scootering
Einmal Kette immer Kette! Weg mit den Staubfängern!
-
Scootering
Und dann gleichzeitig eine E-bay Orgie starten und die nicht verbauten Reste in UK vergolden Zum Glück aus gutem Grunde
-
Was gibts so alles bei Egay
Was ist aus der geworden? Doch zu "heiss"
-
TV S3 original, 6V kontakt, Batterie
Danke Werner.... da müsst ich nachschauen wie ich das gemacht hab. Mein Regler steckt ja in der originalen Box drin, alles schön mit Gummikappe.
-
Was gibts so alles bei Egay
halb so Schlimm. Rahmen in UK richten lassen. Bleche etc. werden nicht das Problem sein, die finden sich einfach. Das ist auch bei weit über EUR 1'000 noch ein Schnapper.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Genau die Kombi fahr ich (wenn auch nur theoretisch). Abstimmen ist nicht so einfach.
-
Lambretta Prototype (zb SX200 von Bertone 1966)
Denke auch dass das kein Eigenbau ist. Der Choke und Benzinhahn finden sich ja auch an der Amiga wieder. Dass es bei dem einen Prototypen geblieben ist, kann gut sein. Den hässlich ist das Ding auch wenn Lambretta drauf steht.
-
SX200 echte Schnäppchen
das stimmt.
-
SX200 echte Schnäppchen
Top Machine! Glückwunsch.
-
TV S3 original, 6V kontakt, Batterie
Hab ich mit der Varitronic an meiner SX realisiert. Geht leichter als man zuerst glaubt. Die Stromkreise sind getrennt und je nach Schlüsselposition wird der eine oder andere benutzt. Mit einer Varitronic wirds einfacher. im Lenkkopf und Zündschloss alles original belassen und hinten alles über Regler.
-
Bitte löschen
Oben links wo der Riss anfängt ist alles schön schmutzig (über dem Riss und über der abblätternden Farbe). Ist der Roller sauber verladen worden und der ganze Schmutz kommt vom Transport? Wenn nicht, ist der Riss ist schon länger da. Auch sehen frische Risse im Lack anders aus. Auch hier ist die "Abrisskante" schon schmutzig. Zuletzt das blanke Alu, läuft das in so kurzer Zeit an? Ich bin Laie, hab mit dem ADAC nix am Hut, aber für mich sieht das ganze alt und nicht frisch aus. Sorry! Edith will noch anmerken, dass bei defekter Lackschicht auf Alu oftmals der Lack anfängt Blasen zu werfen (wie nennt man das, unterwandernde Oxidation?). Auch das ist bei diesem Riss der Fall. Das geht aber nicht in Stunden bzw. Tagen...