swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Projekt posh mod series II
Das ist das Kennzeichen. Nur die Ziffern "retuschiert".
-
Projekt posh mod series II
Wegen den Ding hab ich die Übung gemacht. Wir dürfen bis zu sieben Fahrzeuge (wenn älter als 30 Jahre) auf eine Nummer nehmen. Hier hängt die Nummer noch etwas zu tief.
-
Neuerwerbung LI 3? Unbekannte Motornummer
Auch die Lackierung ist fachmännisch über alle Gummis aufgebracht. Eine Resto vor Ort und dann mit sattem Gewinn nach Europa zurück verkauft. Wobei der Motor nicht ungeöffnet (U-Scheiben fehlen) aber auch nicht nach klassisch verbastelt ausschaut. So schwarze Lichtschalter hab ich glaube ich auch noch irgendwo rumliegen (sind aber glaube ich indisch für DL). Egal woher der Roller kommt, den wenigen Bildern nach zu beurteilen eine schöne Basis. Bea fügt gerade an, die Marke des E-Rad Reifens "Swallow" heisst
-
Neuerwerbung LI 3? Unbekannte Motornummer
Gegen Indien spricht nichts, nur wurde die Li dort nie produziert. Indien baute vieles in Lizenz, oder setzte es im eigenen Land zusammen, weil für "Fertigprodukte" horrende Zölle anfielen. Eine Lizenz Li gab es nie, also müsste der ganze Roller aus Italien kommen. Ein Bild der Rahmennummer wäre hilfreich. In Italien wurden die Nummern vor dem Biegen ins Metall gewalzt. Wenn es eine solche Nummer ist, wurde das in Italien so produziert, da nachträgliches anbringen nicht möglich ist. Eine Länderspezifische Eigenart ist am plausibelsten (bis jetzt).
-
Projekt posh mod series II
Die letzen Handgriffe am Rahmen sind erledigt. Warte noch auf zwei Felgen, dann geht alles zum ablaugen. Schrauben sind natürlich nur für den Trockenbau ordinäre Sechstkant. Und um meinem Ruf als Beilagenscheibepolierer gerecht zu werden, ein Bild meiner originalen "aufgearbeiteten" Rändelmuttern gewürzt mit VA von MB
-
Neuaufbau Serie 2 / Detailfragen
Das stimmt (hab ich das mal geschrieben?), bei meiner SX ist das so. Aber nur im Sommer wenns heiss ist. Aber ich kenn den Rohrdurchmesser der Serie 3en nicht auswendig. Nein bei dir nicht, sind ja 24mm wie du sagst (und meine eben 22mm. Will sagen bei mir wirds noch enger)
-
Neuerwerbung LI 3? Unbekannte Motornummer
Seh ich erst jetzt! Danke und Sorry!
-
Neuaufbau Serie 2 / Detailfragen
Habe schnell das S2 Schaltrohr gemessen: 27mm Das müsst eigentlich einfach gehen. Bei mir müssen 22mm Griffe drauf. Wenns nicht will Griffe von oben in kochendes Wasser halten (so dass die Griffe innen nicht nass werden), dann werden die weich wie Butter.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das ist schon mal was, Danke. Gibts die auch in M6?
-
Neuerwerbung LI 3? Unbekannte Motornummer
Meine Frage richtet sich an die px-dresser hier unter uns. Möchte für meinen Gleichrichter und die Spule Gummikappen über den Anschlüssen. Welche passen da von den Vespen? Artikelnummer vom SCK würd mir helfen. Bilder im Onlineshop helfen mir da nicht weiter. Besten Dank
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hmmm... ich nehm ganz normale Muttern mit einer Spannbeilagescheibe. Die etwas höheren finden sich heute nicht mehr (oder es hat wer ne Quelle).
-
Neuaufbau Serie 2 / Detailfragen
Die Löcher wachsen wieder zu (mit den Jahren). Alles halb so schlimm. Ich fuhr 10 Jahre folgende Variante: Links am "Blechlein" passt der Spannungsregler mit einer Schraube hin (hat bei mir 10 Jahre gehalten). Die originale Zündspule ist mit einem Stoffvibrationsschutz an einem rechten Eisenwinkel montiert. Die Lochbohrung auf diesem Winkel stimmen exakt mit der Lochbohrung der modernen vergossenen Zündspulen überein. Einfach den Stoff nach innen montieren und die Spule ist schön, fast am originalen Ort verstaut.
-
Neuaufbau Serie 2 / Detailfragen
SwissiPi hat heute Nachmittag frei, Frau war weg und er wollte in Ruhe an SEINER S2 weiterarbeiten. Wenn da nicht diese dauernden SMS vom M210 wären....
-
Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle
Meines ist auch angekommen. Besten Dank.
-
Zerstäuber bei SH-Vergaser
Die 118 sind ja meist indischer Herkunft und in der Realität grösser. Ich hab daher vermutlich ca. 5 Düsen unterschied. 116 und 117 gibt es nicht. Ich muss eine 115 aufreiben. Bzw. sollte ich mal...
-
Zerstäuber bei SH-Vergaser
Fährst du mit oder ohne Luftfilterbox? Bei mir scheint (mit Box) 118 zu fett und 115 zu mager. Steht seit 2 Jahren rum und müsste abgedüst werden. Leider find ich keine 117er Düse.
-
Bilderrätsel
Für die Rahmennummer?
-
Bilderrätsel
Die Backen sind mir neu. Die übrigen Teile dieser Resteverwertung sind ja nur in ihrer Kombination speziell. Wenn ich die Bilder aber so anschaue, verstehe ich warum es davon nicht viele geben kann. Ev. ja ein misslungener Modernisierungsversuch der Spanier den sie dann in einem Container nach USA entsorgt haben.
-
Projekt posh mod series II
Das war cadmiert und nicht chromatiert. Aber da dies recht umweltbelastend ist, und nicht mehr an jeder Ecke Angeboten wird (und daher im Vergleich zu Zink extrem teuer), verzinke ich alles. Ich verzinke auch alles "weiss" auch wenn ein paar Teile schwarz verzinkt waren. Mein alter Zinker ist ausgebrannt und in der Nähe hab ich keinen der mir das schwarz macht. Ab Serie 3 waren die Hebel am Motor dann verzink. Ich hab auch schon etliche Hebel verzinken lassen, das ginge nicht wenn verchromt, da die Chromschicht zuerst runter müsste. Das war bei mir aber noch bei keinem Hebel der Fall.
-
Projekt posh mod series II
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich hege ja schon seit längerem den Verdacht, dass hinter T5Rainer keine einzelne Person, sondern ein ganzes Team hochbezahlter Spezialisten steht. Anders kann ich mir seine Allwissenheit und die Schnelligkeit seiner präzisen Antworten nicht erklären. Die Bravo hat dies mit Dr. Sommer ja schon zu meiner Zeit praktiziert!
-
Neuaufbau Serie 2 / Detailfragen
Ich verkable mit Scooter Loopy John dann sitzt das alles (fast unsichtbar) schön im trockenen. Regler ist bei mir aber ein normaler grosser. Ich verbaue immer die Kabelbäume nach originalem Muster (nicht elektronik) und schliesse sie mit einem umgetricksten Verteilerkasten an.
-
Bilderrätsel
Ist ja nur der Motor ich Trockenbau. Aber die Entlüftungsschraube muss dann wenn Original, der MB VA Prototyp aus den 60igern sein. Preis find ich trotzdem heftig. Tatsächliche Ausgaben will er wieder reinspielen. Das hat bei mir noch nie funktioniert!
-
Eine kleine Stylefrage, Sammeltopic
Die Dinger kommen auf eine schweizer Li 125 Serie 2 (also mit TV Gabel). Bei der Farbwahl des ganzen Rollers halte ich mich nicht an die Innocenti Farben. Sticker dürfen also. Farbe streng genommen nicht. Scheisse! Ich behaupte jetzt einfach, bei den späten Schweizerinnen waren die Dämpfer schon silbern Die Wahrheit ist, dass ich dachte die wären tatsächlich silbern
-
Bilderrätsel
Erhebung für das Logo auf der Kaskade fehlt untere Schraube des Lampenzierrings fehlt (oder nicht sichtbar) Splashplate fehlt Der Abschluss des Floorboards falsch Gitter, Schalt- und Gaselement müssten bei der Li 125 lackiert sein