Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Stützräder fänd ich passend. Gibts NOS bei RLC.
  2. Mach gerade das gleiche mit einem Mugello, Angilotti, offen Luffibox etc. Aber bei mir ist eine 122 noch zu fett. Jetex haben so wies ausschaut die falschen Mischrohre. Mein Motor läuft erst so halbwegs seit ich den Tipp von Rainer umgesetzt hab. Düsenrohr auf 2,1mm aufbohren und die obersten 4 Löcher auf 1mm aufbohren. Egal wie geoss du die HD auch machst, Dein Mischrohr lässt zu wenig durch. Wenn du ein 5er Rohr hast, kannst auch das nehmen, kommt der Bohrerei gleich. Lies mal T5Rainers Mischrohrtopic. Ich gebe hier nur das dort geschriebene wieder.
  3. Wenn ich die Kiste so betrachte, wird der Tüv vermutlich nicht das einzige Problem bleiben...
  4. Es sei dir vergeben Hutmuttern zur Montage auf Trommel. Felgenhälften mit Nylocs (für Annoraks mit weissem Kunststoff und Nussgrösse 14)
  5. Ich darf doch bitten!!!!!! Das ist keine T5 oder Cosa. Bitte bitte weg damit
  6. Andere Länder andere Sitten. Da aber unsere Roller von der Mehrheit belächelt werden, geht für mich die grösste Gefahr vom Forum selbst aus (wenn hoffentlich auch nur theoretisch). Jeder im Forum kennt die Roller des anderen (im Lambrettabereich zumindest ist das so), mit vielen hat man schon kleine Teilegeschäfte getätigt, etliche Personen die ich nicht kenne haben meine Adresse (und ich ihre), kennen meinen Namen und wissen was ich für Roller hab....
  7. @sukram Sorry, unser Düsengayheimnis verbietet mir über die Herkunft zu sprechen. Hab eine Kiste voll Vergaserfragmenten. Stammen aus dem Nachlass von Jason. Der kaufte ja die spanischen Ersatzteile nach deren Schliessung. Habs aus einem 20iger geschraubt, mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.
  8. Hab alle meine nicht verbauten Vergaser geöffnet. Leider nur 2er und 5er. Keine 1er. Zu meiner Verwunderung hab ich aber aus einem spanischen Vergaser ein 6er gezogen. Gabs also doch
  9. Sorry Marc! Wusste nicht, dass das Höschen deiner Perle gehört!!! Ihr hats gefallen... ...Kann dir abed gerne Tips geben...
  10. Hat mir eine an die Lambretta gehängt. Nix meine Frau!!!! Edith fragt ob euch das nie passiert?
  11. swissscooter antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Seit März hat mein Abo auch Probleme.
  12. Maic! Show ist nicht alles. Wenn dann richtig. Lambrettafahrer beherzigen das schon lange!
  13. Mit Marco hab ich nicht darüber gesprochen. Sollt schon lange die Dinger bestellen. Aussenhülse hats keine, also nur Gummis einpressen. Innenhülse muss gekürzt werden, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte. Kürzen neu verzinken und einbauen. So hoff ich das wenigstens....
  14. Und weiter gehts. Unglaublich was alles so an einer Serie 2 hängt. Sind originale Dämpfer, ursprünglich hingen die an meiner SX200. Hab die nur entrostet, gefüllert geschliffen und lackiert. Fehlen nur noch die Gummis von LTH. Im "händischen" Funktionstest merke ich keinen Unterschied zu Reprodämpfern.
  15. Hab gerade meine Düsenschachtel durchgeschaut hab keine -1 oder -6. Die 6er gabs ja nie in Lambrettas das wird nicht einfach. 1er gabs laut sticky in den Li III. Die sollt man finden. Müsst mal meine 18er Gaser öffnen.
  16. Nein, ich bin da etwas sensibel Humor und Ironie ist dem gemeinen Schweizer fremd! Sorry! mit meiner Antwort konnt ich die Rarheit dieses Teils sooooo schön einfliessen lassen. Dicke Hose durch die Hintertür
  17. Maic! Aber doch nicht wegen sowas Mir sind nur 3 Stück dieser Trittbretter bekannt. Eines schon immer auf meiner S2, das eines Kollegen und das dritte ist kürzlich auf einem Foto aufgetaucht. HIER! Nur die schönsten Bräute haben das mit auf den Weg bekommen! Hätt ich das Geld für die TV würd ich sie ungesehen nehmen
  18. Nach dem Abstecher ins Smiths und Catalux Topic, geht auch hier weiter. Mein Trittbrett ist frisch aufgearbeitet und die Bremspedalausparung so weit verbreitert, dass das Bremspedal nicht mehr dran schabt.
  19. nicht du, ich meinte die Lambretta
  20. Wann kommst du meine Dl abstimmen. Hab da auch noch einen Patienten, meine DL mit Mugello und SH2/22. Die Steht seit längerem, weil ich gein Setup find das funktioniert.
  21. So eine Automatik Lambretta muss sich fühlen wie der Eunuch im Harem
  22. Weiss ich . Der Tacho ginge noch ca. 8mm runter. Nur lässt sich der Tripknob nachher nur noch sehr schlecht rausziehen und drehen. Darum Schrieb ich ja "form follows funcion". Deiner sieht sehr schön aus. Auf Serie3 gefällts mir fast noch besser als auf Serie 2.
  23. Unterprojekt "Smiths" abgeschlossen. Platz hats mehr als genug. Wenn der Tacho tiefer kommt, wirds problematisch mit dem Tripmaster bedienen. Form follows funcion
  24. Das Glas passt aber nicht sauber in mein Rücklicht. Da aber alle Reprogläser auch nicht passen, könnts auch an meinem Rücklicht liegen. Wenn jemand noch so ein Rücklicht hat (Serie 2 neuere Version) bitte melden. Tausche gerne gegen S3 oder ev. Serie 2 "alt". Nachguss ist nicht so einfach, die Katzenaugen sind geklebt. Die müssen aber für einen Abguss raus....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.