Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. Abarth Tröten. Da wären ein paar Volksmodellfahrer böse, wenn die an eine Serie 2 kämen. . Hab mein Rücklicht schon unter Strom gesetz. Wird jetzt von einer LED beleuchtet soll, als Bremslicht angeschlossen werden.
  2. Das Topic verkommt einwenig! Darum mal wieder was erster Güte. Rücklichtchrom von Vigano für Lambretta Serie 2, grosses Rücklicht. Das Rücklicht samt Verzierung gammelte bei mir Jahrelang in einer Kiste rum und ich wusste nicht mal, was ich da rares habe. Neben meinem ist mir nur ein weiteres bekannt (an der Lambretta von Nick Toley oder wie der heisst, war in München zu bewundern). Dank GT200imperial ist es perfekt neu verchromt und hat eine (neu gedrehte) rote Linse bekommen. Das Ganze soll dann mit einem LED befeuert werden.
  3. Habe mal angefangen ein paar Zusatzdämpfer zu restaurieren. Da Sebac nicht mehr so einfach zu bekommen sind, und ich keine indischen will, hab ich ein paar originale aufgefrischt. Die sind ja nur silbern übernebelt, darum rosten die so extrem. Wenn man die ganz raus zieht blickt man auf blankes Metall. Bringt das was? vom Gefühl her (von Hand rein und raus gezogen) verhalten die sich nicht anders als neue. Habe Dämpfer rausgesucht die nicht sifften oder sonst harzig gingen (zum Glück schmeiss ich nix weg). Vorher: Nachher (2-K Klarlack fehlt noch): Gummis sollen die von LTH rein.
  4. Den Weg unter die Räder zu nehmen hat sich echt gelohnt. War nett ein paar "in Echt" zu treffen. Roller hatte es ja für jeden Geschmack etwas. Ich jedenfalls habe durch die optischen Motivationen meine Schaffenskrise überwunden
  5. Hab die die billige von ATU. Statt einer Batterie ein altes 12V Netzteil von einem HP Drucker. So betreib ich die Pistole plus einen DZM. DZM lässt sich auf 2T/4T und Zylinderzahl einstellen. So zeigt das Teil bei jeder Zündung richtig an, egal ob Doppelfunke der Varitronic, 12V indisch, Motoplat oder originaler Kontaktzündung.
  6. SwissiPissi kommt auch! Kann leider erst 18 oder 19h00 dort sein. Bis wann sind die Stände offen? Oder muss ich direkt an die Theke (da kann ich noch weniger als am Werkzeug!) ?
  7. Die auf den französischen sind Repros (mit Lambrettaschriftzug gabs die nie). Ich hab auf meiner ein originales. Die Dinger findet man oft auf schweizer LD's. Für Serie 2 sind mir nur zwei bekannt, meines und noch auf einer Schweizerin.
  8. Nicht alle Serie 2 hatten das blingbling! Such dir eine Schweizerin! Da war das immer drann! Alles andere geht richtig ins Geld!
  9. swissscooter antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich hoffe der Maic hat meine Worte des Respekts verstanden! Kleine Stichelei musst sein (ich weiss ja, dass ich das zurück bekomm)!
  10. swissscooter antwortete auf fabrocker's Thema in Blabla
    Das Forum mein ich.
  11. swissscooter antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    wobei mir ja das 100%ige durchziehen einer Idee gefällt (nur das Wissen dass da drunter Kabelbinder hängen pumpt etwas Blut aus der Erektion)! Die Eier vom M210 muss man haben, dass bis zum Schluss durch zu ziehen... Hut ab!!! Ist mein grosses Vorbild für meine S2! Nur dort versuch ich den Meister noch in den Schatten zu stellen (geschmacklich mein ich!)
  12. swissscooter antwortete auf fabrocker's Thema in Blabla
    sprich: gibt nix! Wenn ich nur schon an den 3 Punkt-Sicherheitsstand denke Soll heissen das Vorderrad der Lambretta muss (sollt) in die Luft! Bei mir ist meine Serveta Lince, die Alltagsreuse am 6. Februar drann Edith meint, dass es tatsächlich von Kanton zu Kanto unterschiedlich ausgelegt wird, an gewissen stellen sollen sogar Respopuffs möglich. Ich empfehle das Vespaforum in der Schweiz
  13. Vermutlich meinen wir das gleiche... Sprachlich hab ich da so meine Mühe, das zu beschreiben! Aber Sticky Seite 156 zeigt es schön. S2 und frühe S3 Trommeln (vorne) sind rund (Umriss). Alles später mehr achteckig. Ansonsten weiss ich nicht von was du sprichst. Edith meint, dass alle Servietten (inkl. Lince) die runden Bremstrommeln haben müssten.
  14. Kann man doch bei allen Spezial und DL Trommeln. Oder versteh ich was falsch? Nur Li sind "geschlossen".
  15. swissscooter antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Noch besser! The godfather of bad Taste bittet zur Audijenz! Werde meine Beziehungen spielen (lassen) um mir ein Autogramm auf besagte Seiten zu besorgen... Wenig bis kein 60s BlingBling! Leider. Aber jetzt weiss ich was ich mit meiner 2. DL mache! Resteverwertung und einen Lambretta 60s Scrambler!
  16. swissscooter antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Meine February ist schon hier
  17. Habe ein Bridgepiece von denen, wurde aber vom GL Racer überarbeitet. Meines ist sehr schön gearbeitet. Es gab mal einen Bericht in der Scootering, dass die Carbonteile besser verfügbar seinen und die Qualität auch besser sei. Alte carbonteile sollte man ev. nicht mit den jetzt erhältlichen vergleichen. Kann mir vorstellen, dass die den Zulieferer gewechselt haben.
  18. Meine Schweizer LINCE hat Matching Numbers und ein Typenschild. Ich glaube die Linces waren alle gleich bis auf Blinker hinten und Rücklichter. Da wurde verbaut was grad rum lag.
  19. Wie kommst du darauf? Ist einfach eine späte schweizer DL. Der Waterslide auf der Toolboxtür hatten fast alle in der Schweiz verkauften Zweiräder. Ist irgend eine Garantie von einem Verband.
  20. Ich opfere mich unf frag mal an, ob sie noch Material vom Vormieter haben . Neller sagt mir nix, den muss es schon über 30 Jahre nicht mehr geben. Ist ja meine Ecke von Basel
  21. Schweizer Typenschild hatte übrigens nur die späten DL alles vor DL hatte keins. Typenschild ist auf französisch, weil der Importeur aus der franz. sprechenden Schweiz stammt. Gruss SC
  22. Bei wem wurde der Service gemach? Prinzivalli, Zurfluh? Gruss Martin
  23. DL hatten keine Schmiernippel
  24. Kleine Einführung die Schweizer Modelle: Importeur war die Cilo SA (eine schweizer Fahrradfabrik) Serie 1/2: - Alle Modelle hatten TV Gabel und Bremse - Seitendeckel Chrom, Kaskaden Chrom und Frontschutzblech Chrom. Seitenverbreiterungen waren auch immer drann - Ersatzrad hinten liegend - Einzelsitze - Liniertes Beinschild und Seitendeckel Serie 3: - Alle hatten Zusatzstossdämpfer - Ersatzrad hinten liegen - Einzelsitze - oft Chrom Spezial/TV: - Alle hatten Zusatzstossdämpfer - Ersatzrad hinten liegen - Sitzbank - oft Chrom SX200 Keine Unterschiede viel Chrom DL - Alle hatten Zusatzstossdämpfer - Ersatzrad hinten liegen - Sitzbank oder Einzelsitze (ch kenne beides) - Li 3 Rücklicht schwarz matt Mit den Einzelsitzen/Bänken ist das so eine Sache. Ich vermute, dass die Sitzbank Aufpreis gekostet hat. Auch was jetzt an BlingBling verbaut war und was nicht. Ich glaube, das waren oft die Händler die das Zeug dann vor Verkauf verbaut haben. Servietten gabs keine speziellen für die schweiz. Die kamen auch erst in den 70gern. Das liegende Ersatzrad gabs aber bis zur Serie 80. Erst die Lince hatte keines mehr. Für Prospekte werf ich mal den Scanner an. Im Moment liege ich mit einer fiesen Grippe im Bett. Mag nicht scannen. Ich hab einen deutschen Lince Prospekt mit Begleitbrief der Lambretta Deutschland GmbH. Wobei der Begleitbrief nich zur Lince gehören kann, da da noch von 6V die Rede ist. Serie 88 Prospekt hätt ich auch noch...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.