swissscooter
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von swissscooter
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Meine Serie 2 (Li 125) auch früh, waren alle rund. So Rosetten
-
Tank
Muss nicht raus? Auch gut. Nehm die immer raus (aber dass kann daran liegen, dass ich meine Kisten so oder so immer bis auf die letzte Schraube zerlege). Chokehebel ist natürlich Blödsinn . Ich meinte den Benzinhahnhebel am Gelenk lösen, Sorry.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die originalen sind bei der S2 rund. Quelle für runde kenn ich aber auch keine. Nehme auch diese. Gibts auch bei jedem grösseren Autohaus.
-
Tank
Ist keine Hexerei. Da der Tank verdreht werden muss, sollt der Tank nicht randvoll sein. Tank muss wegen dem Benzinhahn auf der Maghousingseite raus. Spannbänder sind ne Fummelei! Viel Spass. Tank entrosten findest du seitenweise Info.
-
Tank
Lufibox raus, Benzinschlauch abziehen, Chokehebel lösen (dazu ev. den Vergaser ab dem Ansauger ziehen), Spannbänder öffnen, Tankdeckel weg, Tank verdrehen und dann rausnehmen. Ansonsten hilft mitdenken
-
Trittleisten hinten Li in schwarz?
Cambridge Lambretta soll die haben
-
Bilderrätsel
Lambro 500L könnt passen.
-
CasaLambretta Clubman
Auspuff ist ca. 100 - 150km gelaufen. Krümmer ist hochglanz verchromt (Made in Switzerland, Kosten ca. EUR 80.--). Original Silber wurde gestrahlt und Puff neu silbern lackiert. Puff ist meiner, Standort ist Basel/Schweiz. Preis soll inkl. Versand nach Deutschland EUR 200.-- betragen. Gerne tausche ich auch gegen schöne Serie 2 Optikteile. Der Puff hat keine Probleme, leider für die hiesigen Gesetzeshüter etwas zu laut. Bei Interesse bitte PM.
-
Bilderrätsel
Der John Holms unter den Krümmern - Schlechte Qualitätskontrolle in Indien/Italien? - Aus dem Lambrettamotor in den schwedischen Flaks? - Teil eines ominösen Back Fire Kits aus Österreich? Ich weiss es nicht. Wer kann helfen? Edith meint, dass das TV Teil von einem Zeitgenössischen "Kinderroller" stammt.
-
Motor läuft rückwärts
Dann bis Samstag
-
Radkappen 10" nur Originale
Ev. hat ja jemand sowas. neu verchromen mach ich gerne, Dellen sollten halt kein drinn sein. Angebot gerne via PM
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Danke! Hab auch grad nachgeschaut. Beide Hälften sind gleich gross und mit durchgezogener Schweissnaht. Nicht dass ich die falschen Forkcovers bei Rimini beschtell.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kann mir jemand sagen was ?seam welded? type forks sind? Müsste eine Serie 1/frühe serie 2 Gabel sein? Was ist der Unterschied?
-
Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
Ansonsten gibts auch hier noch schöne Vorlagen.
-
Fitmachung de luxe 200
Nur eine Vermutung meinerseits, die man prüfen müsst. Wenn der Roller beladen ist (fährt), liegen die Forklinks so oder so nicht auf den Gummis auf. Wenn dir das Sorgen bereitet, den grösseren in den Tiefkühler und nachher mit Schleifpapier um einen mm kürzen... Ein Inder wür die aber einfach so montieren...
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Unterbodenwax drauf und gut ist. Mein Rahmen ist nicht so schön!
-
Motor läuft rückwärts
Lambretta-Ödnis "Drüben" hats doch einige. Bin aus Basel. Kandern werd wir auch sein (mind. 3 Lambrettas). Wenn du nicht weiter kommst mach mir ne PM. Gruss aus Riehen/Basel Sweizerroller
-
LIS 125-Rahmenmass
Kann dir nur anbieten, mal rüber zu hüpfen und an meiner LIS (garantiert unfallfrei) zu messen.
-
Probleme Originalscheibenbremse
Das verfolgt ich genau! sag mir wenn du die Lösung hast. Habe hier zwei Reproscheiben die nicht passen. Fahr auch wieder die originale Scheibe. Dickere Hülle soll im Winter rein. Meine bremst, aber geht bei Passabfahren gerne fest. Kündigt sich schön an. Bei mir vermute ich, dass die Beläge noch zu satt sitzen (sicher bin ich nicht). Wenn sie bremst dann zu schwammig. da kannst am Hebel reissen wie du willst stärker bremst die einfach nicht. Druckpunkt hat sie keinen. Könnte natürlich an der Hülle liegen.
-
Projekt posh mod series II
Mit dem Bremspedal dacht ich mir. Schade hoffte schon ich könne mir das neu verchromen sparen . Kicker hab ich nochmals nachgeschaut. Der längere hat eine angeschweisste Lasche. Der kürzere ist "am Stück" und trägt ein Innocenti Zeichen. Besten Dank!
-
Projekt posh mod series II
meine sind alle von Ebay.it. Sich einfach von den Preisen nicht abschrecken lassen . Rimini Lambrettacenter hat auch Griffe. Nur noch teurer als E-Bay.it Mal montiert um zu schauen wie das gelb mit Chrom wirkt
-
Projekt posh mod series II
Zwischendurch etwas OT! Habe das Topic umbenannt da der Startschuss gefallen ist. Werde in unregelmässigen Abständen versuchen die Fortschritte zu posten (kann lange dauern, weil ich mir viel vorgenommen hab und das seine Zeit dauern wird). Zuerst einmal zwei Fragen an die Annoraks. Auf dem Bild zu sehen sind "vor Serie 3" Kicker (zu erkennden, da die Klemmschraube keine Nut in der Welle braucht). Einer ist aber viel länger und runder gebogen als der andere. Welcher ist Serie 2, was ist der andere (TV175 S1?)? Die Kicker sind defintive nicht gleich da ist einer nicht einfach verbogen. Und hier zwei Bremspedale eines Serie 1 bzw. Serie 2 vor Änderung, zu erkennen an den Löchern für den Bremslichtschalter, das andere, ein Serie 2 Pedal schon für den üblichen Bremslichtschalter. Müsste das verchromte Pedal nicht schon das Spritzschutzblech angepunktet haben? Hat jemand eine originale Serie 2 mit dem neuen Bremslichtschalter ohne Blech? An meiner Serie 2 ist eines mit Blech verbaut. Dies muss aber nichts heissen, könnt genauso ein Serie 3 Pedal sein, da der Roller schon einmal "restauriert" wurde. Des weitern bin ich mit den Gummiteilen weiter. Die grünen Griffe werden nicht verbaut, Gummis bleiben alle gelb. Habe gerade noch diese Griffe geschossen. Und um alles farblich bis auf das i-Tüpchen abzustimmen habe ich bei Claussstudios in den USA eine Sonderanfertigung geordert. Der Plastikeinsatz der Kaskade wird auch gelbt mit einem dunkelgrünen "J". Bilder folgen sobald ich das Teil hab
-
Hinterradlager leckt....
Wenn das Lager Spiel hat im Sitz, dann schon (Erfahrung hab).
-
Gepäckträger vorne
Hab auch so einen. Ob der 11 cm weg ist müsst ich messen. Abdrücke gibts eigentlich keine. Hat ein Bild mit Träger in "nur schöne Rollerbilder" vom letzten Wochenende. Montier ich aber nur wenn Bedarf (passt auf S2 und S3).
-
Hinterradlager leckt....
Dass das Lager raussteht ist normal. Dass es sich beim anziehen reindrückt darf nicht sein! Das würde ja bedeuten, dass das Lager sich in seinem Sitz bewegt. Entweder hat da mal einer ein Lager krumm reingedonnert und der Sitz ist zerstört oder du bildest dir dass mit dem reindrücken nur ein, da es die Abdeckplatte verbiegt. Wenn das Lager so im Sitz "schwimmen" würde, wäre das Ganze Getriebespiel etc. betroffen. Die 4 Stehbolzen reissen gerne aus, wenn man diese Abdeckplatte zu stark anzieht! Ich wär da vorsichtig. Ev. lässt sich (wenn tatsächlich lose) das Lager einkleben.