Alle Inhalte von vespa-rs
-
modelsuche
http://www.down-and-forward.de/50modelle.html
-
elektrik primavera problem
nur wenn´s nicht aus metall ist. es ist ja festgeschraubt am gehäuse (masse).
-
V 50 läuft nur mit Choke
ansaugstutzen lose?
-
Kupplungsbeläge haben Spiel
und vor der demontage saß alles fest? ölleitblech falschrum geht sowas? da ist doch die federaufnahme der grundplatte im weg - ist vom leitblech derzeit nur der äußere ring übrig? für mich sieht die kulu auch korkedorke mäßig minderbemittelt aus dachte auch erst daran, dass statt der grundplatte nur ne zwischenscheibe montiert is, aber dann würde die feder wohl rausfallen schätze die grunplatte hakt im inneren korb...
-
Elektrikproblem
original ist grün am lichtschalter saft. darum auch an schnarre. dann über braun / violett an bilux (fern / abblend). rot am lischa is orig. kill. das weiß-, rot-, grün-bündel an CDI - korrekt. ob du an den neuen kabelbaum grün von ZGP an grün oder an rot anschließt hängt davon ab welches du oben am lischa an kill legst. geht von dem kabelbaum eines der kabel zum bremslichtschalter?
-
Übel zugerichtete Teile
hehe...na dann auf zum pick-knick (malzbier + alloholfrei)
-
elektrik primavera problem
das grüne kommt ja von der spule rechts oben, ne? ist da echt kein masseschluss durch korrosion zu diesem "lyra"-dingens? sieht aufm foto irnswie so aus.
-
Übel zugerichtete Teile
mit dem stemmeisen und dem knüppel die da liegen? wieviele jahre warst du in der garage eingesperrt?
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
rasen mähen
-
elektrik primavera problem
hast du barnie´s statement überhaupt mitbekommen? grün -> hupe + bilux, nix gelb. zgp sollte passen. schau mal, dass da beim roten kreis nix kurzschließt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ich behaupte 85 zu klein
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
affen-theater
-
Übel zugerichtete Teile
man muss übrigens das blech nicht knicken um den o-lack freizulegen
-
Probleme mit meiner Rust'n'Roll. Zündung Defekt? Was sonst?
motoren sind doch wetter-abhängig sonst würdet ihr auf euren prüfständen nicht luftdruck, -feuchte und temperatur messen der d.r. ist ja recht tolerant (it´s rumors it´s true) darum kann ein falscher ZZP bedingt durch mistigen pick-up für nen klemmer verantwortlich sein, bin gespannt ob´s mit nem neuen wieder funzt!
-
Probleme mit Primärritzel
bissi kurz übersetzt
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
die 3-rad
-
gsfwa: tv macht peng ist tot
auf das dauer-standby hat mein damaliger nachbar (ältere generation) auch immer gepocht. auch wenn er selten da war und mehr im ausland - der tv musste! auf standby bleiben, sonst hätte er keine ruhige minute gehabt, auch wenn oder vielleicht gerade weil dat dingen uralt war.
-
Probleme mit meiner Rust'n'Roll. Zündung Defekt? Was sonst?
frag mich grad wie man bei dem setup aus heiterem himmel nen klemmer haben kann, wars wirklich einer? wie lief das ab!
-
gsfwa: tv macht peng ist tot
woah das könnte man unterstellen - zum glück hatte ich meinen subwoofer grad nicht eingestöpselt sonst......WOOOOOOOF! ...und dann für immer sub.
-
gsfwa: tv macht peng ist tot
hy maniac, habe die ehre, jo, da schnüffele ich schon überall mit der lupe jedoch nix finde. hab dat ding grad nicht hier, werde aber mal nachmessen wie beschrieben. sonst tonne. finds nur schade, weil die dinger im gegensatz zu röhren tv´s voll simpel aufgebaut sind und´s wahscheinlich nur an einem blöden, kleinen teil liegt.
-
Probleme mit Primärritzel
ausbildung zum cnc dreher und selber machen harr harr
-
Vespa V50N nimmt Gas nicht an
bevor du das lüfterrad abmontierst und irgendwas verwurstest (schaufeln brechen schnell, seegerring und dessen nut verhunzen leicht, wie bereits angedeutet): besorg ne strobo-blitzpistole und prüfe den zündzeitpunkt. vielleicht ist auch jemand in deiner nähe, der eine hat. falls dann doch das lüfterrad (polrad) irgendwann mal runter soll, wirklich nen tag vorher schön einsprühen mit wd40, sonax, caramba wie das zeugs all heißt. ich nehme immer einen langen drehmoment-schlüssel, setze ihn an der mutter an und lege ihn auf ein höckerchen, dann mit handschuhen so außen ums polrad greifen, dass die schaufeln möglichst aus der schusslinie sind und mit beiden händen am lüra drehen. wenn dann die mutter locker ist, langsam spannung auf den seegerring bringen und immer wieder über kreuz versuchen am lüra zu wackeln. nie einfach volldampf gegen den seegerring kontern. naja nu erstma gute fahrt!
-
Probleme mit meiner Rust'n'Roll. Zündung Defekt? Was sonst?
würde auch pick-up in u-haft nehmen. begründung: ZZP nicht mehr da wo er sein soll, dadurch klemmer. zwischendurch sporadische zündaussetzer (kein funke, dann wieder funke). hach ja meine gute alte kontaktzündung
-
gsfwa: tv macht peng ist tot
aha! gut zu wissen das mit den transistor-beinchen. das rote kabel zur tv-karte wollte ich durchmessen, war mir aber mit der belegung nicht sicher (gnd, gnd, oim, ena, 12v, 12v)...soll ich gegen das erste gnd oder das zweite messen oder wö? ja und transistor messen könnte ich jetzt ad hoc nur auf durchgang, da bin ich kein profi. die stromversorgung zum display kann ich dabei gleich mit messen: sollte doch ac sein, da aufm display "high voltage" steht? vielen dank für die unterstützung!
-
King Kupplung „60PS one finger clutch“ und ab „60-95PS two finger clutch“
so rum macht auch das lager sinn, auf der vorschau sah es so aus als wären die walzen oben (oder ich hab da nen grundsätzlichen denkfehler) das ging flott korrektur - habs immernoch ned gecheckt egal - weitermachen!