Alle Inhalte von vespa-rs
-
Übel zugerichtete Teile
darum fahr ich banane, da kann das radl ned abfallen. hat dann nur etwas axial-spiel btw was für bordwerkzeug isn des??
-
google big brother?
aber was wunderts mich..egay geht auch alles dorthin (außer meinem router-pw ?). sicher kann mans irnswie aafslachten..äh abschalten, nur nach welchem kriterium wird ausgewählt? meine adresse war vorname(punkt)nachname(at)arcor(punkt)de und es stand nichts drin was annähernd mit mr. real shit schmidt´s sig zu tun hatte junk wird meines wissens nach ein paar tagen gelöscht. wäre doch schade drum. es mag vorteile für manche haben, die nicht alle penis-verlängerungs vorschläge sehen möchten, doch müssen sie sich letztendlich eh durchkämpfen um wichtige mails "wiederzufinden". btw bekomme ich spam meist nur in postfächer oben genannter dienste und consorten - warum? weil ich perverso-seiten schaue? unterstellung! nein - man schaue sich ein firewall protokoll an, nachdem man sone dienste benutzt hat. alles voll von w...wische wäsche was auch immer. aber wir behandeln ihre daten vertraulich und geben sie nicht an dritte weiter (aber an 4. und 5 millionnen trilliarden-äonen jahre gespeichert in 3D). man erinnere sich beim erstmaligen benutzten des outlook-express: "...mit senden dieser mail bestätigen sie, dass andere alles mitlesen können...JA / NEIN..." so in etwa sinngemäß. ich warte halt noch auf den tag, an dem meine (ur-)enkelkinder irgendne rechnung bekommen: "ihr ur ur ur-vater hat damals im gsf diesen beitrag gepostet, dafür müssen sie nach heutiger rechtslage sklavendienst für xy verrichten...". passwörter daher immer testamententarisch den erben hinterlassen und mit pgp verschlunzen, damit bea, edith und eddi im fall sone posts deaktivieren können.
-
google big brother?
das ist jetzt schon das zweite mal, dass mails an gmail-adressaten in deren junk-ordner geleitet wurden. sprich, jemand gibt mir seine addi in der hoffnung oder erwartung post von mir zu bekommen, aber google sagt: nöö... ist das nicht ein verstoß gegen das briefgeheimnis? ich mein - wenn der große bruder meiner freundin nicht will, dass meine briefe an sie ankommen und sie einfach "verschwinden" lässt ist das doch auch mindestens unterschlagung. überhaupt ist google analytics überall und "spamt" mein firewall protokoll voll. von mir aus ins heul-topic schieben, falls zu wenig diskussionsgehalt...
-
Übel zugerichtete Teile
außer es steht fujitsu siemens drauf und er hat ein display, dann schickste das ding einfach dahin!? so´ne schwinge wollti schon immer mal von innen sehn, hoffte / glaubte aber, dass mir das vergönnt sei... - sägezahnbildung oder wie man´s nennt, nach ca. 10 jahren rumgestehe, eine nacht, meine ich mich zu entsinnen, in einer spritpfützn -
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
- Übel zugerichtete Teile
fazit: deutschland = langweilig (gartenzwerge / tüv / §§§ / garantie, die keine ist...)- grüße an die nette blondine...
- Übel zugerichtete Teile
geilomat / plastomat klingt schadenfroh, soll aber ned sein. is ja doof. aber irgendwie auch lustig.- grüße an die nette blondine...
...der am thomasberg der tonnennippel weggeflutscht ist... -rucksackman- Übel zugerichtete Teile
der grat da sieht gehuddelt aus...loch is auch nöd zentrisch. bei mir sieht des so aus (unscharf) egal eigentlich hauptsache flutschi- Übel zugerichtete Teile
joa sieht nachgebohrt aus- PK 50 Motor läuft schlecht....eure Meinung bitte
ok filzring is dann quatsch. mit nd und hd haste recht. 70er is halt bissi mager. zzp wäre noch interessant (schwacher zündfunke? original polrad?) ansonsten haste evt. echt pech mit dem drehschieber...nen andren pott könntste noch testen wenn zur hand.- PK 50 Motor läuft schlecht....eure Meinung bitte
das liegt daran, dass du dem motor mit "latain" gut zureden wolltest. der versteht aber nur latinum romanum also "latein" *klugscheiß off* vergaserseitig würd ich noch testen: gemischschraube weiter raus (fetter) und dafür standgasschraube weiter rein (schieber höher). filzring ist gefettet? hd mal 72 / 74 testen. zündzeitpunkt checken.- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
wie und womit haste das nadellager reinkekloppt? sitzt das nun evt. zu stramm um die hauptwelle?- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
die resowelle soll ja den zylli mit restgas wieder "aufladen", das nix gayt wennse membranse davorse!- Madamme hat ein Vespa Problem in München
und warum bittet madamme nicht selbst um hilfe? ach..madamme lässt bitten- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
in dem konkreten fall dann sehr wahrscheinlich beim umbedüsen des vergasers den o-ring / filzring verhuddelt, gaser nicht richtig fest oder fußdichtung im ämor?- Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
fahrraddynamo an die vordergabel und halogenscheinwerfer auf kotflügel- Kupplungsprobleme nach Motorzerlegung
vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt: wie die laschen stehen ist relativ egal so-lange die kulu in den primärkorb reinflutscht. der außenkorb sollte natürlich keine starken riefen haben, dort wo die laschen der reibscheiben greifen. es kommt darauf an, dass der innenkorb (der wo feder und scheiben verbaut sind) unten nicht am außenkorb schleift z.b. wenn er durch toleranzen am konus zu nah am außenkorb aufsitzt. manchmal hilft auch einfach zerlegen und wieder zusammenbauen, falls irgendwo was klemmt.- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
die frage des topic-eröffners dürfte damit ja schon fast beantwortet sein, das is ja wie wenn man auf eine goldader stößt! eddi verweist auf dieses thema und meint die schuldfrage dürfte damit ebenso geklärt sein, kein wunder bei dem hype- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
ich finde das thema süß! die pk50s hat i-wie noch sowas rustikales. ich mein als kind hätt ich die in spanien öfters mal gesehen, vielleicht ma da suchen im nächsten uri!- Kupplungsprobleme nach Motorzerlegung
kulu raus und guggen ob der innenkorb an dem außenkorb der neuen übersetzung schleift.- Wer hat Schuld am exorbitanten Preisanstieg alter Vespen ?
ich sach ma, wenn du jetzt deine eigene werkstatt bist könnte man (müsste man) sich bei deiner markteinschätzung damit abfinden. wenn jetzt noch fremdreparatur- / instandhaltungskosten dazu kämen müsste ich würgen. mir machts halt magenschmerzen, dass ich dafür auchn geiles großmopped bekomme. da sie scheinbar nicht selbstmischend ist, gehe ich mal davon aus, dass sie wenigstens den schönen kleinen tacho hat, also noch in richtung oldschool?- john sinclair, joey, e.t. und olli vom adac im spessart
danke für die unterstützung bei der kleinen ehe-krise zwischen mir und meiner susi auf dem rückweg von muc...schon gruselig, dass in der gegend der geisterhäuser die motoren einfach so ausfallen!- Wer hat Schuld am exorbitanten Preisanstieg alter Vespen ?
du meinst jenes da welches gerade mit lebensphilosophie-vertretung-rumgezanke verwässert wird? - Übel zugerichtete Teile
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung