peter hat spaß denkt susi
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von peter hat spaß denkt susi
-
lippenwelle selbermachen
Jo, das kommt einfach darauf an, wo der Einlass sitzt. Welle ins Gehäuse stecken, drehen und dabei übelegen wann Gemisch angesaugt werden würde... dann sieht man eigentlich schon recht gut, wo etwas weg muss! Gruß Jan
-
Getriebe zu kurz
Wenn du die Primär umnietest ja, könnte aber dann schon fast etwas zu lang werden: Sinvoller erscheint mir da das 125er Getriebe und ein 22ger Kuluritzel zu verbauen: Gruß Jan EDIT: Nicht auf die Maximalwerte achten, geht in diesem Fall nur darum, den Unterschied zwischen den Getrieben darzustellen...
-
Übel zugerichtete Teile
Ca. 2000 Kilometer, davon ca. 200km mit ordentlich Leistung und die letzten 1800 mit ordentlich Minderleistung. Daran lag es wohl nicht... Hab die Welle höchstens 200 Kilometer mit Ü-30 gefahren, die letzten 1800 mit deutlich weniger. Lag wohl eher an dem schwerem Elestart Lüra und meiner doch recht rüden Fahrweise. Gruß Jan
-
Übel zugerichtete Teile
Jo, hab die anderen Stücke gerade aus dem Getriebeöl herausgesucht und nun wieder ordentlich zusammen gepunktet und abgedreht... der geht noch.
-
Übel zugerichtete Teile
Haben eben meinen Motor zerlegt: Zu Beginn sah es ja noch alles ganz gut aus... Habe dann die Welle ausgebaut... Und dann das Pleuel, was erstaunlich einfach vonstatten ging... Auch die Lagerdemontage ging nun ganz entspannt von der LIMA Seite aus... Das Ding was da um die Primär gezwirbelt ist, war mal der große Sicherungsring vom Kululager...
-
Das FAST schöne-Rollerbilder-Topic
War ich zu schnell oder der Jesus zu langsam?
-
Berechnungstools auf Vespadaten umändern
Blick ichs grad nicht? Wie soll man mit so einer Schablone nen Auslass genau fräsen können? Oder soll das nur ne Hilfe sein damit das Ding auch symmetrisch wird? Bei mir sieht eine Schablone mit der man nen Auslass nach maß fräsen kann so aus: Muss man aber jedes mal neu zeichen, wenn man andere Steuerzeiten bzw. andere Breite haben möchte... Gruß Jan
-
Lieblingswerkzeug
Das Ding kann man noch einfacher voll schwenkbar bauen: Gruß Jan
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
peter hat spaß denkt susi antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hat letztendlich aber doch nicht funktioniert, der Huber hat mal Bilder von dem Kolben reingestellt nach dem er einige Kilometer gelaufen ist. Das Ding war durchzogen von Rissen! Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Gruß Jan EDIT: Mist, zu langsam
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Lenki meint wohl die Kupplungszugstellschraube, welche beim RZ Right nur mit Engelsgeduld nachgestellt werden kann. Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Rentiert sich für eine Kleinserie einfach nicht, aber wenn du willst bekommst du einen Pott ohne Lack und Dämpfer. Wäre dann natürlich auch etwas billiger da die Kosten für den Dämpfer entfallen würden. Gruß Jan
-
Teileverkauf PX
Ist mit "Elektronikzentrale PX alt mit Batterie" ein 5 Poliger Spannungsregler gemeint? Wenn ja hätte ich interesse. Mal gemessen was das Teil an Ladestrom und Spannung bringt? Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Richtig!
-
Lieblingswerkzeug
Nö, die auf der rechten Seite sind die selben... aber würdest du nein sagen wenn man die dir für nullinger anbietet? :grins: Ich verwende eigentlich nur diese... ... und da hat jeder sein eigenenes Einsatzgebiet! Gruß Jan EDIT: Bild entfernt
-
Lieblingswerkzeug
Mein Lieblingswerkzeugkasten :love: Mein momentanes anti Lieblingswerkzeug :puke: Gruß Jan Edit: Bilder entfernt
-
Eure Erfahrungen
Das kann man so aber auch nicht sagen...Ich nehm fürs grobe nen 6mm Fräser (In Bohrmaschine) und für die Feinheiten immer die kleinen Fräser. Wenn man da ordentliche (industrie Zeug, nicht das baumarkt dremel Gelumpe) Fräser hat geht das recht zügig und wenn man schön über kreuz fräst hat man anschließend auch ne schöne wellenfreie Oberfläche. Du hast nicht zufälligerweise ne Möglichkeit gefunden ne Felx-Welle daran zu adaptieren? Ohne Welle sind mir die Dinger nämlich irgendwie zu unhandlich. Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Der Vollständigkeit halber und auf Wunsch von Truls221 hier noch der uralt SESC Eigenbau (Hellblau) Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
HDK hatte den ersten DSE (deshalb auch der ganz so krasse Einbruch vor Reso) mal auf seiner T5 drauf und das Ergebnis konnte durchaus überzeugen (Kurve mal eben von HDK gemopst, hoffe das geht in Ordnung): Klick Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Hier mal alle drei DSE Anlagen im Vergleich zum SIP Performance: Sonst noch irgendwelche Überlagerungen gewünscht? Gruß Jan EDIT: Shit, vergessen.. Kurven gibts morgen.
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
DSE - SESC Nicht
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Haben den DSE mittlerweile schon auf mehreren Motoren getestet wobei sich herausstellte, dass er Steuerzeiten braucht um sein ganzes Potential ausschöpfen zu können. Ist ja eigentlich kein Problem, da er dann ja auch genügend Druck von unten macht. Der S&S Pott ist da wohl nicht ganz so kompromisslos ausgelegt. Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Das is auf dem motor von "michael_T5_19". Da fehlen einfach die Steuerzeiten für die DSE Anlagen. Steht aber auch dabei und noch etwas später in diesem Topic. Ja, haben wir kann morgen auch die Kurve mal ausdrucken. Gruß Jan
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Sollte kein Problem sein, gibt´s dann morgen.
-
Nein, nicht noch ein S&S Auspufftopic
Klaro, welche denn :grins: