Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Mal schauen, es wäre ja schon interessant...
  2. Immer noch mit RD 350 Block und Boyesen Plättchen. Der 34er Koso wird demnächst getestet. Der liegt schon im Regal.
  3. Arschbrand antwortete auf einwesen's Thema in Blabla
    Eine hübsche T4, komplett, ein wenig Rost, mit 2 Motoren für 250...... Ätsch!
  4. Arschbrand antwortete auf steak's Thema in Blabla
    Eh nix, alderem, kann isch dem konkret besorgen.
  5. YEEHAW! Ich werde Euch alle auf´m ADAC Laster überholen. Edith meldet mich mal verbindlich an!
  6. Wieviel soll der Spaß kosten???? WM ist schon klasse, ich freu mich drauf. Die Kerls gucken Fussek und Herr Arschbrand geht die Ehefrauen trösten! Ich bin ein Arschloch, schon gewusst?
  7. Arschbrand antwortete auf steak's Thema in Blabla
    Wir werden den Versuchsaufbau wohl unter "Projekte" realisieren müssen, um es genau herauszufinden. Ich besorg den A320 und Ihr das Laufband!
  8. Nö, ich kenn denn doch gar nicht..... Ich habe kein Problem damit, das Topic ist ja nun da wo´s hingehört.
  9. Wenn ich einen 135DR auf meiner Karre hätte, könnte ich Deine Empfimdung nachvollziehn. Habe ich aber nicht und darum finde ich dieses Poser Topic sogar recht interessant. Das Dich die Kurven nicht interessieren, mag daran liegen, dasß Du sie nicht interpretieren kannst. Dein "Was ist mein Dreckhaufen wert?" Topic, gibt es nun schon im GSF in der 100sten Ausführüng. Allein deswegen ist es Blabla!!!
  10. Wie sieht´s näxten Sonntag aus? Meine Karre ist fertig und die Pferdchen wollen ausgeführt werden :wasntme: :wasntme: :wasntme:
  11. Genau das gleiche habe ich heute auch beim Lackierer erfragt. Er wollte 250? dafür sehen, Gott sei Dank war zufällig ein Sanitäter mit Sauerstoffflasche und Kochsalzlösung in der Nähe....
  12. Ich habe Wolle einen Malle abgeschwatzt, der sehr ordentlich gefräst ist. Auslass, Ü-ström und Kolben sind hübsch bearbeitet. Für solche Arbeit hab ich einfach kein Händchen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die 62,5er LHW. Dann ist aber auch Schluss. :wasntme:
  13. Da habe ich unter Winterprojekte wohl den Mund zu voll genommen.... Klar an der 35er Marke gescheitert Heilige Mutter Gottes, die Karre rennt wie der Teufel!
  14. Arschbrand antwortete auf steak's Thema in Blabla
    Ihr habt es ja auch ohne uns herausgefunden! 1. Abheben und mit einem Motor zurückkehren. V1 ist die sog. ENTSCHEIDUNGSGESCHWINDIGKEIT Das ist die Geschwindigkeit, bei der ein, zum Start beschleunigendes Flugzeug noch sich sicher beim Startabbruch abgebremst werden kann. Er berücksichtigt das momentane Startgewicht, Leistungsfähigkeit der Bremsen/Fahrwerk, Windeinfluß und die Reibwerte der Startbahnoberfläche. V1 Daten werden von den Flugzeugherstellern im AOM (aircraft operating manual) festgelegt. 2. Flüghöhe? Platzhöhe? Wie meinst Du das? 3. Keine Ahnung, ist auch egal 4. Siehe 3 5. Bleed Air ist Zapfluft die dem Triebwerk aus der Verdichterstufe entnommen wird. Sie wird zum Betrieb der Klimaanlage (Temp und Kabinendruck), starten der Motoren, und weiterer pneumatischer Systeme benutzt. 6. Govenor 7. Kleiner Winkel Schwebe/Reiseflug, grosser Winkel Steigflug (Helikopter) 8. Hä?
  15. Das Aufwändige daran war den Servomotor für die Kolbenbolzenverstellung unterzubringen. Dagegen war das Unterbringen der Stromversorgung für das Geraffel ein Kinderspiel........
  16. Arschbrand antwortete auf Mr.Pink1's Thema in Blabla
    Das wird mir wohl ewig nachhängen.........
  17. Arschbrand antwortete auf Mr.Pink1's Thema in Blabla
    Hast Du nicht, ich bin schneller!
  18. Geht, mit allen standard Kaltmetallen, wie zb Metallix Weyer Haftstahl, Loctite etc. Nimm ein glattes Holzbrett, trage ein Trennmittel auf und befestige es mit einer Schraubzwinge an der zu erweiternder Dichtfläche. Achte darauf das das Brett auf der Seite, an der Du die Dichtfläche erstellen willst,weit genug herausragt. Jetzt füllst du nach Belieben den den Bereich mit Kaltmetall auf. Ist das Zeugtrocken, nimm das Brett ab und Du hast eine gerade Fläche mit hoher Oberflächengüte und musst diese nicht mehr nachbearbeiten!
  19. Drei Bohrungen in den Kolben auf den Umfang verteilt (120°) setzen, M3 er Gewinde rein und von innen nach außen mit Madenschrauben versehen. Dann kann man sogar bei erhöhtem Verschleiss das Kolbenspiel nachstellen. Ab in die WiKi damit.... :grins:
  20. Was soll denn da an Hubraum ´rauskommen???
  21. Hier mal ein paar Bilder vom S&S Breitreifenkit: Links das S&S Kit, rechts das Sip Kit, beide Reifen sind 130er. Hier sieht man wie der Ring eingesetzt wird. Gravies geile Scheibenbremse passt auch noch!
  22. Doch nicht einkleben... Für´n 5er inkl Porto kannst Du bei mir einen gefrästen Blinddeckel aus PVC kriegen. Den schraubst Du einfach an die Starterstehbolzen und Fertig ist der Lack!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.