Zum Inhalt springen

zimbo

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zimbo

  1. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Naja... sind ja auch neues Team... da muss a bisserl Hintergrund dazu... Ton ist aber schon etwas heftiger als sonst..
  2. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich denke, wenn man sich grundsätzlich etwas mehr respektieren würde, egal welcher Job gemacht wird, wäre die Gesellschaft etwas entspannter. Heute ist, so mein Gefühl, jeder seiner selbst ein Opfer (druck wächst immer mehr und mehr). Dadurch sehen die Leute erst das wir alle ein Teil dieser Maschinerie sind, jeder ein Zahnrad. Die einen drehen sich schneller, die anderen langsamer. Manche sind grösser, viele kleiner.... aber alle irgenwie voneinander abhängig. Gerade vorhin beim Einkaufen.... Ich steh an der Wurschtheke und bestelle meine Sachen... ÜBERALL Hinweisschilder/Aufkleber mit Mindestabstand 1.5 m.... Ich bewege mich nicht von meinem Standort... kommt eine ältere Dame und stellt sich direkt neben meinen Einkaufswagen (auf dem meine Kinder superbrav stehen (Geträkewagen)).... kommt also verdammt nah an meine Kinder ran. Sie kommt aber mir nicht zu nahe, da sie was an der Theke der Verkäuferin zeigen will... traut sich nicht wirklich. Dann weise ich Sie auf den Missstand mit dem Abstand.... sofort werde ich blöd angemacht, das ich den Abstand ja nicht einhalte.... alles klar.... Einsicht ist so ne Sache.... Ich selbst finde das klatschen, egal für was, absolut bescheuert.... klassisch beim landen am Flughafen
  3. zimbo antwortete auf nachbrenner's Thema in Blabla
    was soll ich jetzt darauf antworten? https://www.amazon.de/s?k=knebel+1%2F2+zoll&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2IDIK058KR924&sprefix=knebel+1%2F2%2Caps%2C180&ref=nb_sb_ss_i_1_10 Das ist die Lösung dann.... https://www.amazon.de/s?k=knebel&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2MVHF3XYR26GN&sprefix=knebel%2Caps%2C174&ref=nb_sb_ss_i_1_6 aber nicht für das eigentliche Problem....
  4. zimbo antwortete auf nachbrenner's Thema in Blabla
    Alter.... Drehmomentschlüssel ist wenn dann NUR zum ANZIEHEN der Schrauben, NIE NIE NIE zum lösen geeignet! Damit wird der Schlüssel meist beschädigt! Lösemoment ist immer deutlich höher als das Anzugsmoment!! Das Ding taugt vielleicht für Vespa-Felgen oder ähnliches... niemals für nen PKW... geschweige denn Kleintransporter ala Bulli und co. Radschrauben benötigen ca 600-800 Nm Losbrechmoment mindestens!! Bitte danach den Schrauber raussuchen. Was auch noch wichtig ist, das ihr eine Schlagfeste Nuss benutzt. Die aus dem normalen Kasten sind zu weich, geht zu viel Kraft verloren!
  5. NEIN, aber die Holzmann (nicht Voelkner) wäre meine erste Wahl.... Das schlimme bei den Ständerbohrmaschinen ist, das entweder super billig (Aldi und co) oder extrem teuer das es was taugt. So die gute mitte gibt es fast nicht.... Scheppach wäre für mich kein Wahl... warum auch immer.
  6. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Und nicht zu vergessen den Neckermann/Otto/Quelle Katalog mit der Unterwäscheabteilung....
  7. zimbo antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Fand den auch gut gespielt (zumindest Hauptdarsteller) aber doch teilweise sehr langatmig. „Pass auf dich auf“ Sprüche wenn die Tante (die recht hot is btw ) durch die Flure huscht.... naja....
  8. Wie ist denn die Einbaurichtung von den elektrischen Pumpen (die von Piaggio zb)? Waagerecht? oder geht auch andere Position? Danke
  9. https://www.voelkner.de/search/search.html?query=STAENDERBOHRMASCHINE&filterManufacturer=HOLZMANN MASCHINEN&followSearch=9812&ignoreForCache[0]=client_ip&ignoreForCache[1]=queryFromSuggest&client_ip=87.128.55.87&disableSqm=true&queryFromSuggest=true würde so etwas gehen? Wiegt halt a bisserl mehr....
  10. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Unsere Baumärkte haben nur für Gewerbetreibende geöffnet.... zumindest hier bei mir. Hat mir auch geholfen, da ich was am Geschäftsauto umbauen muss. War für Ostern geplant, kommt halt jetzt in der Zwangspause
  11. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Was mich etwas stört, ist das Menschen die aktuell an "Corona sterben", aber nicht als Ursache Corona haben sondern als Folge ihrer Vorerkrankungen mit aufgeführt werden als Coronatote. Wenn Lungenprobleme , auch wenn unbewusst, vorhanden sind, natürlich ein höheres Risiko dazu hat zu erkranken und eventuell daran zu enden.... Auch wie China aktuell wohl die Zahlen frisiert macht das ganze spannend.
  12. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
  13. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Die Leute halten sich erstaunlicherweise sehr diszipliniert an die Beschränkung hier (Landshut) !
  14. zimbo antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    was haltet ihr von dieser Aussage... etwas längeres Audiofile (Radiointerview) https://corona.rs2.de/blog/interview/das-virus-macht-uns-nicht-krank/ Kernaussage: alles Panik, nur halb so wild usw kenne den Typen nicht und kann das ganze nicht einschätzen
  15. naja... wenns einen mault (ob unverschuldet oder schuldig) und du dann mit dieser "Leichtsinnigkeit" einem Menschen den Platz "klaust".... denk mal drüber nach!
  16. Also manche kapieren es wohl immer noch nicht.... gut das ich in Bayern lebe und verstehe um was es geht!
  17. Ironie ist wohl nicht rauszulesen bei mir... bin da ganz bei dir. Mein Brot hole ich lieber beim Bäcker als selbst Hand anzulegen. Es gibt halt Dinge im Leben dich ICH nicht können muss.... dazu gehört auch Brotbacken. Heute richtet utube alles! WORD Selbst meine Kunden, die einen Handwerksberuf ausüben, nehmen U-Tube als Referenz um Arbeiten auszuführen.... bzw. informieren sich über Probleme die sie im Alltag nun mal haben. Es ist ja auch unglaublich wie viele Baumärkte so eine Region verkraften kann... ich sag da immer : selber machen lassen (Klassiker von Deichkind)
  18. Das mit dem Brot bzw Mehl verstehe ich auch überhaupt nicht.... Jeder Bäcker hat offen. Klar wenn Krieg ausbricht können wir uns von Nudeln, Brot und dann mit dünnschiss-Klo-Papier-Orgien versorgen.... Zur Lage hier in Bayern.... es läuft alles sehr sehr gesittet ab, nach wie vor. Sehr löblich. Ich denke das das Problem im Moment die Transportwege/Kapazitäten sind. Ein LKW hat nun mal nur Platz für x-Rollwägen/Paletten. Da kann ja nicht immer jeden zweiten Tag ne Palette Mehl oder Klopapier bei sein.... wird sich aber sicherlich mit der Zeit normalisieren. Haben wir halt jetzt jede Menge Hobbybäcker/PastaLuigis/Dünnpfiffkönige nach der Krise
  19. hat jemand mit solchen Pumpen Erfahrung gesammelt? https://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Fur-KAWASAKI-ZX-400-600-ZX6R-600-ZX-750-900-ZX7R-750-ZX9R-VN-10mm/233415193311?_trkparms=aid%3D888008%26algo%3DDISC.CARDS%26ao%3D1%26asc%3D225115%26meid%3D134eafc5a29b46eea51dfd2bbf83623b%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D312433772373%26itm%3D233415193311%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDiscV1&_trksid=p2047675.c100009.m1982#rwid Was ist der Unterschied zu der hier auch aufgeführten Mitsubishi Pumpe? Die soll wohl bei Überdruck abschalten... wer weiss näheres Danke
  20. Es gibt nicht immer Unterschiede.... aber doch irgendwie. Ist wie im Supermarkt. Es gibt den Joghurt von Müller z.B. oder den "fast" gleichen von Aldi/Lidl/rewe/usw... vom gleichen Hersteller produziert, nur gelabelt. Inhaltsstoffe fast identisch, aber doch unterschiedlich. Es gibt einen feinen Spruch.. "verliere niemals das Detail aus dem Auge, denn der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg liegt oft in den letzten 5% Sorgfalt" So ist es in viele Bereichen.... diese 5% Sorgfalt machen oft den qualitativen Unterschied aus.
  21. Naja... den Preis, wie schon geschrieben, hat der Großhändler... deiner könnte 130 zb sein.... allerdings musst du 400 Jacken abnehmen um diesen Preis zu bekommen! Immer noch interessiert? Denk daran....dein Laden verkauft ja nicht nur eine Jacke.....
  22. Diese 24 Euro sind der EK von dem Großhändler, nicht vom Einzelhandel! Nicht verwechseln. Und da kommen natürlich noch Abnahmemengen/Preisstaffelungen usw... Der Großhändler verkauft zb für 130 Euro/Jacke.... Ausserdem gibt es ja oft nen recht übertriebenen UVP Preis.... bitte nicht vergessen. Der Händler vor Ort braucht aber auch ne grössere Marge als ein Tabakshop oder Lidl... da ja die Mieten/Kosten so hoch sind.
  23. links oder rechts rum?
  24. @PhilLA ich sag jetzt mal "generell" .... also zumindest das was du in jedem "normalen" Laden kaufen kannst. Das ein shirtinator oder ähnliches nicht diese Margen hat weiss ich auch, da die Ihre Rohware von Großhändlern beziehen und nicht selbst produzieren lassen. Ein guter Freund von mir hat einen Vertrieb von einer Kanadischen Firma hier für D. Er hat mir auch mal ein Rechenbeispiel vorgezeigt, was so eine, im dem Fall Skijacke, kostet. Sein Ek 24$ - VK hier 899.- Euro inkl. MwSt. Mindestmengen allerdings vorhanden für den Händler. Einzelhandelsflächen sind nun mal teuer, egal wo. Sicherlich haut KIK nicht die ganzen 1000% drauf... denen langen vielleicht 3-400, je nach Qualität und Preisstufe. Aber im großen und ganzen sind das die Faktoren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.