Zum Inhalt springen

pxwasti200

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pxwasti200

  1. Willkommen im GSF! Wenn ich mir Deinen Bulli anschaue, bist Du mit Deiner PX hier genau richtig... Ich geb Dir maximal 1 Jahr, bis eine Frage zu einem Rennzyli kommt :grins: cheers, sebastian
  2. pxwasti200 antwortete auf lindy's Thema in Grüße
    ...wie immer zu spät Alles Gute nachträglich
  3. pxwasti200 antwortete auf micha2802's Thema in Blabla
    wie der Schmied schon gesagt hat: Versicherungsschutz ist sehr wichtig für den worst case... Wenn die Kollegen von der Rennleitung es aber darauf anlegen, ist zu laut einfach zu laut; egal wieviel 100 dB eingetragen sind. Frage zum Thema: ab welchen Bj können Kisten (nicht nur Roller) so laut sein wie sie wollen; war da nicht was s um 1970? cheers, Sebastian
  4. ... die ist total Schrott; ist ein penetranter Ladenhüter den keiner haben will. Wirdst nuuuur Ärger mit dem Hobel haben! Ich würde mich dazu bereitstellen, Dich von Deinem Leiden zu erlösen.... Ist ein schöner Roller... *NEID*
  5. ...ein RING sie zu schinden, in den Motorschaden zu treiben und ewig zu binden. kombiniere: Double8-Kulu also nur mit ring sinnvoll...?
  6. Ich verstehe ws Du meinst, aber selbst dann würde sich doch nur der Schaltkomfort verschlechtern; die Kulu aber noch lange nicht aufmachen und rutschen, oder?
  7. Hallo zusammen! Auch wenn ich mich durch diese Frage in Aus schieße, aber: Warum einen Ring um die Kulu schweissen? Mir ist klar, das sich bei höher drehenden Motoren auch die Fliehkräfte an der rotierenden Kulu erhöhen und das Kulu-Gehäuse aufweiten. Ich kann mir aber nicht erklären, warum in diesem Fall ein aufgeschweisster Ring verhindern soll, das die Kulu aufmacht. Die Kraftwirkung der Kulufedern kann sich nicht durch die Fliehkäfte verringern, weil sie nicht radial angeordnet sind. Ein Aufweiten des Gehäuses infolge hoher Drehzahlen kann also nicht dafür sorgen, das die Kulu aufmacht. Das Durchrutschen der Kulu kann doch nur durch Erhöhung der Reibkraft verhindert werden. Also mehrere oder härtere Federn und/oder mehrere oder bessere Reibbeläge. Wieso dann der Ring? cheers, Sebastian
  8. Wir hatten inner Firma Klebebänder in verschiedenen Breiten die in der Breite perforiert wären. Damit konnte man sehr genaue Zierstreifen erstellen: dicke Breite aufkleben, die gewünschte Anzahl dünner Streifen abziehen. Ideale Abklebung zum Lacken von Zierstreifen. Hersteller war glaub ich 3M. hab grad gesehen, das Du Zierstreifen zum Aufkleben suchst...
  9. ...ich strebe an fett Kohle zu verdienen um mir nicht ständig irgendwelche Ersatzteile, Werkzeug oder Roller zu leihen.
  10. pxwasti200 antwortete auf JOB's Thema in Grüße
    ...von mir auch alles Gute! Sebastian
  11. pxwasti200 antwortete auf Trenck1's Thema in Blabla
    oder pell´ Dir ne Wurst.
  12. Hallo zusammen, ich suche für eine Arbeit Infos über Ludwig Apfelbeck. Er ist (war?) Ingenieur und hat sich vor allem im Autorennsport einen Namen gemacht. Eine Zylinderkopfbauweise mit Diametral angeordneten Ventilen ist sein Patent. Wikipedia, Google und konsorten geben nur Buchtips aus (das Buch hab ich schon, steht aber nichts drinne..). Wer kennt da eine Website, die die Suche erleichtert? Danke schonmal! Sebastian
  13. ... hat der Fred eigentlich auch SCHÖNE Reusen? *duck* Wenn sie so gut gehen wie die rote Polossi, sind se aber genehmigt!
  14. ...oder in die Ohren.
  15. ...bin auf meinem DS-Polini auch Cosa gefahren. War sehr zufrieden und kann ich nur empfehlen. Habe aber nach Umbauf auf Membran, Mikuni und RAP dann doch härtere Worbel-Federn verbaut. cheers, Sebastian
  16. Achso... *off* Ich dachte im Rahmen der neuen Umweltverordnung würde das auch geprüft werden... anyhow..
  17. ...wo sitzt den jetzt der KAT? Für gute AU-Werte bei Kaltstart sollte er möglichst nah am Motor sitzen (Betriebstemp. schneller erreicht). Schöner Bus...
  18. Joah! Von mir auch alles Gute zum Geburtstag...jetzt fällst Du offiziell ins BMW-Käufer-Alter.
  19. "Alter Sack" Nachträglich alles Gute zum Geburtstag
  20. pxwasti200 antwortete auf ratte's Thema in Grüße
    *...Bebob ´alula* :grins: ...bekommst noch Ministry of Sound von mir. (Soviel zum Rockabilly)
  21. pxwasti200 antwortete auf ratte's Thema in Grüße
    :love: Vielen Dank euch allen! Darf ich jetzt endlich mit 31 in Stockack im Hotelzimmer offiziell mit Socken und Nierenwärmer schlafen?
  22. ...kennst mich ja. Wollte die 80er-Fahrer nicht mit bösen Worten erschrecken *wegrenn*.
  23. Yep! Ob jetzt illegal, weil kein großer Lappen und zu schnell mit 200er Motor, oder mit aufgebohrtem Nähmaschinenmotor ist vollkommen Latte...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.