Alle Inhalte von pxwasti200
-
Ist dieser Vergaser für nen Membranmotor brauchbar?
Hallo zusammen, ist evtl *offtopic* und wurde warscheinlich schon öfter durchgekaut, aber: Vergaser ist Vergaser! Ein 4T-Gaser muss halt halb so oft arbeiten und ist anders bedüst... Der 38er ist amtlich ; mit nem 30er lockt man heutzutage sowieso keinen Hund hinterm Ofen vor und outet sich als Kleinschwanzträger. cheers, Sebastian (TMX30 User)
-
Polini 207
Servus, die ganze Ölbohrerei hat bei mir gar nichts gebracht; nachdem der Auslass aufgerissen wurde (bei gleichen Steuerzeiten) und die Sau 2x abgeklemmt hatte lief sie ohne Probleme. Die Stehbolzen freizulegen hab ich mir auch gespart. Mit Gravi-Kopf, RW ovalem 24er und Originalpuff knapp 16 Pferde. Absolut unscheinbar und unauffällig (sogar in M). *Offtopic* Der gleiche Polini tut jetzt mit RZ Left, 30er TMX, RD auf MMW1 und Schami-welle Originalhub seinen Dienst...rennt gut cheers, Sebastian
-
BaziBernd
....schon wieder vergessen Dem Bouncer mit Strohhut alles gute zum Gerburtstag!
-
Polini 207 klemmt und klemmt und klemmt....
...beim Reindrehen der Gemischschraube verzählt? Soll ja mal vorkommen ... cheers, Sebastian
-
Unterlegscheibe Kulu
Ganz klares Ja! An der Scheibe muss die Fase zur KW zeigen: an der KW ist auf dem Kulu-Stumpf ein großer Radius; wenn die Unterlegscheibe (oder das Ölpumpenzahnrad) keine Fase hat, liegt sie nicht vollständig an. Beim Festziehen knallt man dann schön den Radius kaputt oder bröckelt die Scheibe ins Getriebe... Sebastian
-
Lenkkopflager unten
Hab mir für die PXe aus 2 Haken von nem Abzieher was passendes geflext. Innen ansetzten und von oben immer rundherum kloppen. War recht mühsam, aber für ein neues Lenkkopflager tut man was... cheers, wasti
-
rotes 07 oldtimer kennzeichen
...yup! steht auch in ***edit hat link entfernt*** *klick*.
-
Vergaser zerlegen SI 20/20
... oder ca 30 min. in der 2006er Stockacher Fackelbeize; danach sauberlecken...
-
PX Kupplung: während Fahrt "PENG" und nun trennt sie nicht m
PX mit Getrenntschmierung? Check mal das Antriebsradl der Ölpumpe (ist zwischen Kulu und KW) - verreckt auch gerne und die Krümel fahren im Getriebe karussel... Zerlegen musst sie aber schon... cheers, Wasti
-
Vergaser zerlegen SI 20/20
Hallo! Alle Düsen raus und den Düsenstock zerlegen (Mischrohr, etc...). Passenden Schraubendrehergröße nehmen, sonst vermackt man auf Dauer die Düsen! Schwimmernadel kontrollieren ob i. O. ; Schwimmer kontrollieren ob noch dicht (gluckerts, wenn man schüttelt?). Die Laufflächen des Gasschiebers anschauen ob i. O. Neue Dichtungen sind nie verkehrt. Grober Gatz und Grind in den Bohrungen lassen sich gut mit passender (vor allem weicher!) Kupferlitze vorreinigen - nichts härteres nehmen, da sonst die Bohrungen beschädigt werden. Wenn der Gaser inkontinent ist, kann man die Dichtfläche des Gasers mit 1000er Schmirgelpapier auf einem Spiegel abziehen (natürlich vor dem Reinigen). Beim Eindrehen der Gemischschraube (die hinter dem Gummistopfen in der Gaserwanne) nicht anknallen, da sonst der Sitz beschädigt wird. Beim Montieren des Gasers die Befestigungsschrauben ebenfalls nicht wie ein Schlosser anziehen, da sich sonst der Vergaser verzieht. cheers, sebastian
-
Der Huber ist dran!
...alles Gute, Guzzitreiber!
-
Diesel Vespa
das geht doch über: p*V=m*r*T ; V über das Verdichtungsverhältnis Epsilon
-
Sie wird vorne immer zittrig - warum?
Luftdruck OK? Reifen sind ja neu... Lenkkopflager wurde ja schon von den Vorrednern angesprochen. Starke Vibrationen können auch vom Motor eingeleitet werden (Lager, Silentblocks, ...). Vibrierts dauerhaft ab der Geschwindigkeit oder höhrts wieder auf (ich unterstelle jetzt mal, Dein Roller geht schneller als 75 sachen ) wasti
-
Vesperados Mindelheim Run #3
HEEEE! Das waren die guten Mett-Bratpeitschen vom Fuck-Fleischmarkt...macht die Run-Wurst leicht im Abgang.
-
Minga - Stachus
...komme evtl. mit dem Stollengerät KTMsucker
-
Gruß an den Süden
@ herr: check mal Deine Nachrichten; hast PM. cheers, wasti
-
Suche Wohnung in München
...wenn Du direkt bei den weiss-blauen ein Praktikum machst: frag doch mal Deinen Betreuer. BMW ist eigentlich sehr gut organisiert und kann bestimmt auch Wohngelegenheiten organisieren. viel Erfolg! wasti
-
unterdruck woher?
...das mit der Drosselklappe hab ich mir lange genug überlegt und auch in ca. 150 Seiten niedergeschrieben. In Bezug auf das Topic verstehe eine Drosselklappe als Bauteil zur Regulierung de der Menge an Kraftstoffgemische. Da ein Diesel qualitätsgeregelt "Gas gibt" und nur die Einspritzmenge an Diesel reguliert wird, brauchts keine Drosselklappe im Ansaugtrakt "zum Gasgeben". Du hast allerdings recht; die AGR-Klappe brauchts schon (sofern man die Abgaswerte einhalten muss). Drosselklappen im Ansaugtrakt sind zum Abschalten/Regulieren des Drallkanals auch notwendig (Spritsparen...) Wenn man nicht allzusehr ins Detail geht, ist die Behauptung, ein Diesel fährt ohne Drosselklappe, meiner Meinung nicht falsch. Cheers, Sebastian edith empfielt, das Topic nicht querzulesen, um Wiederholungen zu vermeiden
-
unterdruck woher?
...nen Diesel hat keinen Drosselklappe und saugt frei an.
-
Alltagsmotor mit 207er Polini
Schätze mal, da Schwenkt das Pleuel rein... edith fragt sich warum dann auf der gegenüberliegenden Seite keine Aussparung drin ist... :plemplem:
-
Spendentopic für meine Sprintrestaurierung,
...umsonst ist der Tod...was haste zu bieten?
-
Alles Gute dem Red Polo
...der Polo hat mal wieder jährlichen Tüv! Alles Gute zum Geburtstag Sebastian
-
hab endlich ne neue Vespa!
...nen fetten 200er Motor reinhängen; alles andere ist Kinderkacke...
-
GSF sitzbank basteln
...war von mir auch so gedacht War nur mein erster Gedanke wie man das dingen zu bekommt...
-
GSF sitzbank basteln
Gute Idee! Wie siehts denn mit dem Verschlussmechanismus aus? Gibts die auch nackert (einzeln) zu kaufen? ancilliottiWasti4buchstaben