Alle Inhalte von spondy
-
GSFWA: Miete kürzen wegen unbehobener Mängel
Hi Ivo, hast du evtl. Mietrechtsschutz ? Ich würde da dann nach dieser Zeit zum Rechtsanwalt gehen. Ist ja auch gesundheitlich nicht gerade das beste. Ein Schreiben von einem Rechtsanwalt wirkt oft Wunder und der soll eine Frist setzen.
-
Vespaclub Luzern - die neue Homepage ist online
Hi Andre' , schön gemacht , werde öfters mal bei euch reinschauen auf der Homepage. Sehen uns ja bestimmt wieder in Lütschenbach oder evtl. in Stockach kleine Kritik am Rande: Auf euren Schwarz / weiss Bildern ist die schwarze Schrift nicht gerade gut zu lesen. Trotz Brille.
-
Test
Tat gut, schöner " Abgang "
-
Test
Erldigt, dauerte nur etwas länger Stuhlgang.bmp Stuhlgang.bmp Stuhlgang.bmp
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Weiss jetzt nicht, aber war die schon ?? Cosa Gespann Schnäppchen : http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=244706712&cd=635273721320000000&asrc=st
-
Test
Vieleicht findest du ein paar angespülte Mädels , schlecht sind die nicht von " NL " will aber nicht sagen , woher ich das weiss
-
KANN ZU .Verkaufsberatung Vespa V50RO-Lack,DIE STUTE BLEIBT IM STALL
spondy antwortete auf Cupracer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDenke auch so ca. 2,5 K
-
Test
Nee, wenn das mit der Erderwärmung so weitergeht, sind die bald LanDunter
-
Rally 200 um 11.500,-- -> unglaublich...
Nicht lange überlegen, gleich zuschlagen, bei dem Preis sonst ist sie weg
-
Vespa PX 80 auf PX 200 MY
Verkaufe beides und hole dir ne Vespa vor Bj. 89, dann hast du keine Probleme mit Tuning
-
Vespa PX 80 auf PX 200 MY
Lese mal hier, §59 der STVZO : http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#59
-
Heute ist geil! weil...
Mir reichts schon für diese Jahr . Schon 3 Vespa ergattert.
-
Heute ist geil! weil...
80 Lusso, der kommt aber raus. Habe noch 177 Polini motor im Regal
-
Heute ist geil! weil...
Gestern von einem Rentner abgeholt. Der Typ war mit 350 € zufrieden . Gesamtlaufleistung 8853 km, stand seit 13 Jahren abgemeldet in der Garage
-
Neuer Piaggio Pkw
Gerade im www. entdeckt. Prototyp von Piaggio, vorgestellt auf der Auto Expo 2014 in Indien: Hier steht mehr: http://www.motoroids.com/piaggio/piaggio-nt3-concept-liberty-vespa-s-946-auto-expo-2014-images-details/
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Frage mal bei deinem TÜV, ob er mit einer Briefkopie zufrieden wäre. Kostet doch nur nen Anruf oder direkt bzw. persönlich nachfragen
-
mein Langzeit-Projekt ACMA Vespa400 (Scheunenfund)
spondy antwortete auf VESPANDRE's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHi Andre' , wünsche dir viel Erfolg, denke aber das wird schon was. Ist ja nicht das erste mal, hast ja schon eine Vespa 400. Komme doch mal mit einer nach Lütschenbach im August. Falls ich mal irgendwo was mitkriege von Teilen werde ich dir eine mail schicken. Und dann auch noch viel Erfolg beim MFK ( für die Nichtschweizer, das ist die " Motorfahrzeugkontrolle " in der Schweiz, aber um einiges genauer als der deutsche TÜV )
-
PX 125 Übersetzungserfahrungen
Hi, das Primäzahnrad hat 68 Zähne, nicht die Nebenwelle !! Das mit 20 Zähnen bei dir ist das Kupplungszahnrad !! Getriebezahnräder sind so ok. Mache da das Primärzahnrad mit 65 Zähnen, von der Px 200 drauf und dann eine 23 Kupplung. Das läuft super auf 177 ccm, fahre ich selber. Auch ab und zu bei euch in der CH und im Schwarzwald. Soviel ich weiss, hat die 125 Px ab Werk 21 Zähne. Gruß aus der Nachbarschaft, lg spondy Edith sagt: Ich war mal wieder zu langsam
-
Bereifung 8 Zoll für Gespann
spondy antwortete auf Jhael's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneFahre zwar kein 8 Zoll Gespann, meine haben beide 10 Zoll. Ich fahre im Schnitt 800 -1000 km dann sind die Reifen fertig, allerdings mit 24 PS am Hinterrad. Bedenke, dass die immer nur auf eine Stelle Abrieb haben, nicht wie bei einem Solofahrzeug. Ich wäre froh, die würden bei mir so lange halten Edith fügt noch an: Der Heidenau K58 hält bei mir an längsten, gibt es aber glaub ich nicht in 8 Zoll.
-
Das dritte Bein
Bertram fährst du auch mit Holzvergaser
-
Seitenwagenprojekte
spondy antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneBei dem Setup wo er verbauen möchte, ist 21 oder 22 /65 angebracht. Deinen Verbrauch finde ich sehr hoch, ich fahre im Schnitt mit einem Verbrauch von 5-6 Litern und das meistens zu dritt und sehr oft in den Bergen ( Schwarzwald und Alpen) Hier noch ein Link betreffs Getriebeübersetzung, von unserem Forummitglied Sqooter.com: http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm
-
Sprint Veloce in Tübingen // Allgemeine Sprint Kaufberatung
Ja, auch ein Händler
-
Sprint Veloce in Tübingen // Allgemeine Sprint Kaufberatung
Üblicher Spruch der Händler, die wollen dich nur heiß machen , damit du schnell eine Zusage machst. Ist halt deren Geschäft
-
beiwageneintragung?!
spondy antwortete auf ritschis666's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneHat sich da rechtlich was geändert? einfach den Tüv des Vertrauens aufsuchen und vor Projektbeginn einmal zusammen alles besprechen und Kompromisse eingehen, so habe ich es gemacht
-
Das richtige Zelt für den Run
Ich bleibe da lieber am Tresen und , da brauch ich auch kein Zelt.