T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Blinkergläser färben
ne, er ist dahin zurückgekehrt.
-
Polini CP Vergaser allgemein/in Smallframe
CP ist same same, wie beim PWK. KLACK Ist das so?
-
EGT-Converter für SIP Tachos
Hmm, im SIP-Tacho gibt's lt. SIP-MANUAL anscheinend keine "Alarmschwelle" - nur den Momentanwert und ein Max-Wert-hold.
-
EGT-Converter für SIP Tachos
stellt man den "Alarmwert" nicht im SIP (nicht im Converter) ein?
-
EGT-Converter für SIP Tachos
Ich halte eine Anzeige der "tatsächlichen" Temperatur am K-Fühler für nicht ganz für sinnlos. 332°C bis 782°C würde ich für einen sinnvollen Temperaturbereich halten. Dann bräuchte man gedanklich nur 300 auf die im SIP angezeigte Zahl hinzuaddeiren, um auf den tatsächlichen Wert am K-Fühler in °C zu kommen. Mein Verständnis dazu: SIP Anzeige bliebe von 32(°F) bis 482(°F) und - z.B. die oft als sinnvoll genannten 640°C am Fühler würden im SIP als 340 angezeigt und - z.B. eine kritische Temp. 700°C am Fühler würde im SIP als 400 angezeigt oder?
-
EGT-Converter für SIP Tachos
was passiert bzw. wird im SIP-Tacho angezeigt bei K-Fühler-Temp. > 650°C?
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
und ich würde dazu sogar AFR in allen Lastbereichen checken.
-
LI3be auf den ersten Kick
oder Umbau a la KLACK
-
LI3be auf den ersten Kick
Mit welchen Bordmittel hast Du da gespielt? Mit welcher Maschine, welchem Zubehör und welchem Werkzeug bist Du in die Überströmer reingegangen um die Buckel da rauszuspanen?
-
LI3be auf den ersten Kick
Bitte Vergleichskurven mit ohne / mit mit Kytronik.
-
Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde
M18x1,5
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Gummi
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Das findest Du selbst heraus, wenn Du den Schwimmerstand höher einstellst und damit Volllast testest.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja, insbes. wenn die Kette neu und nicht vorgereckt ist. Dann ist baldiges Nachsetzen des SpannHerrs erforderlich.
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Zigarettenpapier nicht vergessen ... KLICK
-
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Postkarte ist OK
-
T5 Malossi 172 Kolben / Übermaßkolben
Massiver Verschleiß am Alu-Kolben ist sehr viel wahrscheinlicher, als am Nikasil-beschichteten Zylinder. Dennoch ... richtig messen (lassen), um zu entscheiden, ob überhaupt - und wenn ja-, welcher neue Kolben sinnvoll ist.
-
T5 Malossi 172 Kolben / Übermaßkolben
ääähm ja, die erste Zahl muß natürlich umgedreht werden.
-
T5 Malossi 172 Kolben / Übermaßkolben
kaum glaublich. Kolben (auch alte) sind immer ballig und oval. Für eine sinnvolle Entscheidung mußt Du wohl auf mind. 2 Nachkommastellen genau messen und die Maße in verschiedenen Höhen des Zylinders nehmen. Bei SIP gibt`s die Kolben in Sortierung A, B, C und D. Am Kolbenhemd unten gemessen, A = 94,92mm, B = 94,94mm usw. Das Einbauspiel soll m.W. 8/100mm betragen.
- Ducati-Zündung - wer hat sie - was kann sie wirklich?
-
LI3be auf den ersten Kick
Hmm, warum sollte der (leider ebefalls vergriffene) 200er SB (KLACK) nicht auch p&p passen?
-
LI3be auf den ersten Kick
den 20 Den 200er gibt`s z.B. bei SIP. KLICK oohps, der ist für bigblock. Für smallblock z.Z. nicht lieferbar Die Portmaps aus dem Mugello-Topic (200er von mir, 186 von DaveDean) sind selbstverständlich bekannt. Ich dachte, der Lammbrocken meinte etwas neues / anderes.
-
LI3be auf den ersten Kick
wo?
-
LI3be auf den ersten Kick
Nö. Der letzte Mugello auf der hiesigen Werkbank hatte out of the box E149°, Ü122°, A176°.
-
LI3be auf den ersten Kick
M.E. nicht "von Haus aus". Evtl. hat ein Vorbesitzer seinen Zauberstab in den Cylander gehalten und die Überströmports verschlimmbessert.