T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hätte man(n) auch easy auf der Mikuni-Site nachlesen können. KLICK
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Ich würde wg. Schrägstand mal Schwimmerstand 2mm unterhalb Trennfuge testen. Könnte aber auch sein, daß Dein Schwimmernadelventil bei laufenden Motor nicht dicht hält (Schrägstand, Nadelspitze nicht mehr einwandfrei, Schmutz ?) und daher immer alles zu fett läuft.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Nicht sinnvoll. KLICK Nimm einen kurzen Marchald, den Du mal auswaschen kannst.
-
Ist Suizident ein Fachbegriff im Polizeijargon?
Spätestens wenn Du verunfallt auf der Straße liegst wird`s zum Thema anderer Verkehrsteilnehmer, die verpflichtet sind, Dir Hilfe zu leisten.
-
Drastisches Zündkerzensterben
Ablagerungen vom Gemisch im/am Isolator leiten Zündspannung tlw. direkt gegen Masse ab. Diese fehlende Energie läßt den Funken schwach werden.
-
Noch zu retten?
Kannze haben. Warte noch einige Jahre. Dem Mopped macht's nix mehr aus und Du mußt es nicht runtertragen.
-
Drastisches Zündkerzensterben
Früher (zu Zeiten der s.o. verlinkten Grafik) wurden sie Sand-gestrahlt und danach aufwändig geprüft. Lohnt aber beim heutigen Kaufpreis nicht mehr.
-
Drastisches Zündkerzensterben
nein, nicht mit "Bordmitteln" bzw. ohne sowas: KLICK
-
Abgastemperatursensor
Geh mal davon aus, daß es unnötig war, ein weiteres Topic aufzumachen. Das ist hier alles schon x-fach abgehandelt und auch easy zu finden. Such einfach weiter und finde z.B. dieses Topic. KLICK
-
Abgastemperatursensor
Dieses Forum hat eine ausgezeichnete Suchfunktion. Treffsicherer als Gockel & Co. Suchwort EGT - es rennt Dich um. Z.B. HIER
-
Polizei hält mich mit px 200 auf
Tip für zukünftige -Begegnungen: Laß Dir s.o. nicht anmerken.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Maic, bitte unterlaufe nicht die ignore-Funktion durch das Zitieren von Miguel = mpq = discofox = doolittle oder wie er sich sonst noch nennt.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Wenn es unbedint BGM sein muß, solltest Du nicht mit dem Elemec-Polrad mischen, sondern auch das BGM-Polrad verwenden. Dann sollte die Pickup-höhe passen (weil "aus einem Stall"). Wenn der Motoplat-Regler noch OK ist, braucht's den Wassel nicht. BGM-DC-ZGP geht auch mit dem Motoplat-Regler. Ich finde jedoch eine 12V-80W LiMa für ein fully DC Bordnetz mit Batterie grenzwertig schwachbrüstig. Falls Du bei Motoplat 12V-130W bleiben willst, schick mir eine PM.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
Wahnsinn, jetzt versucht der mpq-Miguel nicht nur andere user zu verarschen, sondern er verarscht sich selbst.
-
Problem mit der Zündgrundplatte / Einstellung
Trink vorher und dabei ein Beruhigungs- und Konzentrationsbier.
-
Problem mit der Zündgrundplatte / Einstellung
Sei Dir da mal nicht so sicher. Wenn Du 5 x den gleichen Fehler gemacht haben solltest, bekamst Du 5 x ein falsches Ergebnis.
-
Fragen zur Lambretta/serveta Lince/Lynx
1) Was erhoffst Du Dir bei einem Wechsel von Motoplat auf die BGM-Zündung 2) Wenn am Bordnetz nix geändert werden soll, müßtest Du die DC-Variante nehmen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Dieser Beitrag war jetzt extrem schwierig zu finden: KLICK
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Im Sticky steht 1,5 Umdrehungen raus.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Axiale Pleuel-Führung erfolgt am oberen Kolbenauge mit shims.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Der Body mit der nach hinten vesetzten Schwimmerkammer sieht irgendwie nach dem PWM 38 aus. Bloß exzentrisch und kleiner (ø36) gebohrt.
-
Primavera wird viel zu heiss
Bevor Du da weitermurkst, solltest Du Dir mal anlesen, wie so eine Kontaktzündung eigentlich funktioniert. Evtl. hilft DIES.
-
Neue Polini PWK Vergaser
vor allem ins richtige Topic wechseln.
-
Neue Polini PWK Vergaser
Autsch - da haste Recht. 30er (PWK!) habe ich geflissentlich überlesen, da die Frage im CP-Topic gestellt wurde.
- Polini CP Vergaser in Wideframe