T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Ich will jetzt mal grundehrlich sein: Verbaut ist z.Zt. ein 175er Stage X mit Götze-Kolben. Auch im Zweitmotor ist "nur" eine 175er Wiseco Conversion. Im Brief / Schein steckt halt noch "Potential" für weitere 11 ccm.
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
Schee war´s wieda amoi. Super Wetter, bayerisch-griechischer Biergarten besser als Kloster Anecks, feine Benzingayspräche. So muß das. Bis Mittwoch.
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
Ich sach mal um ca 14 Uhr. Bis denne
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
Der Michi = vespa200m ist auch am Start.
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
Glaub ich Dir. Liegt wohl daran, daß ich offensichtlich gestern verwirrt war. Gaymeint ist natürlich das Kino am dt. Museum, wie aus der weiteren Beschreibung zwischen Isarorplatz und Rosenheimer Platz unwschwer herauslesbar.
-
Verzweiflung: Irrer Einlass PX200
Sicher bin ich mir da auch nicht, aber irgendwie fand ich das naheliegend. Könnte auch sein, daß es ne völlig andere Guß-technische Bewandnis hat. Ich komme grad jetzt auf die letztere Idee, weil selbst der völlig andere Block der T5 ebenfalls diese Bohrung aufweist. :plemplem: Ich ja auch latte; es is wie´s is und funzt.
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
@ NixalsMaximus: Du wolltest ne 50/160 Nebendüse. Ich habe nachgesehen und leider passendes gayfunden. Evtl. hat ein anderer Spontan-Ausfahrer eine und bringt sie Dir gleich mit?
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
Wetter sieht doch gut aus. Ich sach jetzt mal JA zur Spontan-Ausfahrt. Bis um 12:30 Uhr am Kino dt. Museum.
-
Verzweiflung: Irrer Einlass PX200
Wo ist das Problem? Die Italiener haben sich schon was dabei gaydacht => gleiche Gußform für verschieden Motorgrößen. Da wird für die etwas größeren Zylinder das zu kleine Loch eben etwas aufgebohrt. :wasntme:
-
Verzweiflung: Irrer Einlass PX200
Cool bleiben. Das muß so und war von Anfang an so. :wasntme:
-
Zustand Kolben dr135 n.klemmer? bilder!
Eigentlich kaum mehr als ein etwas aufwendig gaystalteter Halter für die Kolbenringe und Verschlußstöpsel für die Ports.
-
Umstellung HD 105 auf 102 für DR 135
Genau da liegt das Problem der Gaytrenntschmierung. Alle Befürworter dieser "Segnung" meinen: "Die hält doch." Ja, evtl. hält sie, evtl. aber auch nicht, quittiert unbemerkt ihren Dienst und schon klemmts. Es soll sogar schon vorgekommen sein, daß der filigrane Schneckentrieb der Pumpe gebrochen ist und satte Folgeschäden an der Kupplung verursacht hat. :uargh: Aber kaum jemand macht sich die Mühe, mal sauber zu dokumentieren, welche Ölmenge die Pumpe dem Sprit zumischt. Ich habe früher mit Getrenntschmierpumpe über Wochen und Monate sauberst die Tankmenge und die Ölmenge mitgeschrieben und festgestellt, daß bei mir durchschnittlich ca. 1:30 statt 1:50 zugaymischt wurde. Das ist nicht nur schlecht für den Geldbeutel, sondern noch schlechter für die Kolbenringe (backen ein) Ablagerungen im Brennraum (Kopf und Kolbendach) und an der Kerze (behindert das Freibrennen) und damit für die Laufcooltour. Daher - wie schon so oft gayäußert - mein Tip: Ölpumpe ex und hopp. Wie es richtig gemacht wird, steht in diesem .doc-download
-
Nach langem Fahren stottern!
Dann ist wohl die alte W4-Kerze fratze. Nur wg. des anderem Wärmewertes wirst Du auf Anhieb keine Änderung am Popometer verspüren. Soll ist lt. Manual 18° lt. Scooterhelp 20°. :plemplem: Aber bei mehr Vorzündung -> 20° wird es eher heißer als kälter. :wasntme: Edith meint: Die o.g. Werte gelten für ET3 original!
-
Mikuni TMX 27+ Malossi Membranstutzen PX
Falls Du das Package teilen würdest, hätte ich Interesse an der Malossi-Boostbottle. :wasntme:
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
Wo steht denn was von 84 %? Wetter.com ist da für den Nachmittag mit 30% wesentlich optimistischer. Ich bin zuversichtlich. :wasntme:
-
Vergaser SI 24/24G (T5) --> auf Rally 200
Hattest Du den 24/24-G schon und ist der jetzt übrig? :wasntme:
-
Zündeinstellung ET3 Zylinder
Wieso 17°? In meinem Manual steht 18°, lt. Scooterhelp soll es aber 20° sein. :wasntme: Guckst Du: scooterhelp Da wird man wohl testen und auf Klingeln achten müssen.
-
spanische Lambretta Lince Neu-Teile
Herr @xel ist anscheinend auf Tauchstation. Entweder ist der Kram anderweitig weggegangen, wird irgendwann auf egaY feilgayboten oder er hofft, daß mein Angaybot noch gaytopt wird. Aus letzterem wird aber mal garnix. :wasntme: Ich bin jung, ich hab Zeit.
-
Zustand Kolben dr135 n.klemmer? bilder!
Mit neuen Kolbenringen + a bißl Feilen- und Schleifpapier-Einsatz gayht der noch. Is doch bloß a Zwoadaggda. Edith würde auch noch die scharfen Kanten im Zylinder verrunden!
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
Navi kaffa und laffa lassa.
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
Ach, und Kloster Andechs ist Dir wohl zuuuuu weit weg. :wasntme:
-
ScootRS Dämpfer an PM24 EVO
Ooohps, Lochrohr hat 28 mm lichte Weite.
-
Minga: Spontan-Ausfahrt am So., 26.6.
Dann wollen wir das doch ruhig mal etwas konkreter machen: Datum: Sonntag 26. 06. 2005 Uhrzeit: 12:30 Uhr Treffpunkt: am Kino Deutsches Theater (zwischen Isartorplatz und Rosenheimer Platz) Ziel: Kloster Andechs oder Dießen oder oder oder Any Einwändings?
-
Motor zusammenbauen
Ausrücklager ist eine etwas ungewöhnl. Bezeichnung für die Mimik an der Vespa-Kupplung. Zumal da der feststehende Trennpilz auf die rotierende Druckscheibe drückt. Eichentlisch ne Konstruktion. :uargh: Gemeint ist sicher die fehlende Druckplatte.
-
Vespa PX 200 Cosa GS?
Stümmt. Und eigentlich ist auch der Topfkäse Pflicht.